1,4

Kundenmeinungen (67) zu Sennheiser RS 130

• von funkkopfhoerer

Mein test des RS 130

• Vorteile: gute Klangqualität, ausgewogener Klang, gute Verarbeitung, angenehm zu tragen
    • Geeignet für: zu Hause, am Computer, Filme und Spiele
    Also ich besitze diesen Kopfhörer schon seit einigen Jahren selbst. der Tragefonfort ist spitze und ich persönlich finde ihn sehr leicht und trage ihn oft über mehrere Stunden.

Das einzige Problem was ich habe ist, das ich manchmal Störungen im Empfang habe. Hatte ich früher nicht, aber ich glaube irgend ein Nachbar funkt seit kurzem wohl auch :)
  • von Lippi1982

besser könnens die anderen auch nicht

• Vorteile: komfortabel, gute Klangqualität
    In dieser Klasse ist der RS130 der beste, denn ich musste mich durch einige Funkkophörer durch testen eh wir bei diesem hängen geblieben sind. Das rauschen ist bei dem RS130 noch in Ordnung und der Klang geht auch voll in Ordnung. Die Lautstärke und das Übersteuern bei großen Pegeln sehe ich als Manko. Wer jetzt einen Klang und die Leistung eines Kabelgebundenen Kopfhörers wie die Sennheisers aus der 5xx Serie erwartet wird enttäuscht sein.
    Man muß aber auch einsehen das die Leistung die High End Kopfhörer fressen nicht aus zwei Akkus kommen kann und mit 4Kg auf dem Kopf will auch keiner rumlaufen.

Mein Tip: Als Funkkophörer Top, für den richtigen Druck und Klang auf die Ohren noch nen Guten 500'er von Sennheiser angeschafft wenn die 3m ausreichen.

Nicht so toll

Ich sitze direkt neben dem Empfänger und es rauscht als wenn ich im Keller währe. Da habe ich mir doch wirklich ( bei dem Stand der heutigen Technik ) mehr drunter vorgestellt. Mein alter Kopfhörer, der nach 20 Jahren seinen Geist aufgegeben hat, hatte doch erheblich mehr Sound. Sehr schade.
    Also... kauf dir nen Kopfhörer mit Kabel!!!

von ECBL
    Komisch, meine Kopfhörer rauschen überhaupt nicht, wenn ich sie mal richtig konfiguriert habe, d.h. du musst die richtige Einstellung zwischen Master Volumen und Kopfhörer Lautstärkeregelung am Kopfhörer haben. Ich habe mein Master am PC einfach lauter gedreht und zudem die Lautstärke am Headphone leiser, und schon war das Rauschen weg.
    Tja, etweder du hast ein Montagsprodukt erwischt oder aber du hast hier was falsch gemacht. Jedoch ist deine Bewertung auf jeden Fall nicht korrekt und zieht diese Kopfhörer in den Sumpf :-(

von Harald007
    "ich sitze direkt neben dem Empfänger und es rauscht als wenn ich im Keller währe. Da habe ich mir doch wirklich ( bei dem Stand der heutigen Technik ) mehr drunter vorgestellt. Mein alter Kopfhörer, der nach 20 Jahren seinen Geist aufgegeben hat, hatte doch erheblich mehr Sound. Sehr schade. Also... kauf dir nen Kopfhörer mit Kabel!!!""

Blödsinn!! Es handelt sich um einen der besten Funkkopfhörer !!

Es gibt leider zu viele Anwender, die nicht die geringste Ahnung haben und das auch noch laut herausposaunen.

Taugt nix!

Auch die vielen guten Meinungen, die ich unter anderem hier gefunden habe, haben meine Kaufentscheidung zugunsten des RS 130 beeinflusst. Ich bin ziemlich entäuscht:
    - Sehr häufiges Rauschen und Knistern
    - Ständiges Blinken der orangefarbenen Pegel-LED (auch bei schon relativ hoher Ausgangsleistung des Verstärkers)
    - Die auf Bildern hochwertig wirkende Ladestation kommt im Original reichlich billig daher.
    - Beim Schiebeschalter an der Ladestation für die Surroundsimulation (SRS) muss man wissen in welcher Stellung die Funktion aktiviert ist. Eine Beschriftung fehlt. Dafür ist die LED dann da, die aber nur im Betrieb den gewählten Modus anzeigt.

Aber immerhin wartet der RS 130 mit einem guten Radioempfang auf, wenn er nicht an den Verstärker angeschlossen ist. Ob er wohl GEZ-pflichtig ist?

Zur Ehrenrettung: Der RS 130 bringt schon einen einigermaßen anständigen Klang. Aber eben nur das und auch nur mit Rauschen und Kinstern. Die Reichweite scheint ok. Insgesamt kann jedoch von einem AudioGENUSS keine Rede sein.

Ich rate dringend vom Kauf ab!

von Reinhard
    Allein ihre Aussage zur Pegel-LED zeigt, dass Sie den Kopfhörer nicht richtig betrieben haben. Diese blinkt sowohl, wenn das Eingangsignal zu schwach, wie auch, wenn es zu stark eingestellt wurde. Im Regelbetrieb sollte sie gar nicht blinken und das tut sie auch nicht, wenn alles richtig eingestellt wurde. Und um die richtige einstellung zu finden muss man wahrlich kein HiFi Experte sein. Es genügt ein wenig mit den Lautstärkereglern aller zwischengeschalteter Geräte herumzuspielen.

Brilliant!!

Wenn das Fritz Senneiser wüsste, was seine Stammhalter da tolles hinstellen. Nicht nur das Design verdient großes Lob, auch die Bedienfreundlichkeit: einfaches Laden über den Metallbügel; klare Schalter u. Kontrollleuchten; Akkus sind wechselbar auf Handelsübliche usw. Aber der Tragekomfort und der Klang sind dann noch was Besonderes - eben Sennheiser. High End!
    Ach so, ohne Kabel geht er übrigens auch, der RS 130. Na, dann kann das Mozart-Jahr so richtig losgehen. Und bei dem Preis hat Mutti sicher nichts dagegen - man kann sich ja reinteilen.
    Wenn er auch in Germany gefertigt wäre und nicht in China wären es 5 von 5 Punkten!
    Kauftipp!

von geemo4
    Was ein Schwätzer - bitte bewerten Sie sachlich und nennen Sie doch bitte objektive Argumente für Ihre Bewertung. Das was Sie da machen ist der spielerische Seite 1 Text eines Hifi Magazins oder ein Auszug eines Tests, wie sie ihn Profitester als Einleitung schreiben - nur fehlt eine richtige Bewertung - so ist es heiße Luft un die Aneinderreihung mehrere schöner Worte ...

Passende Bestenlisten: Kopfhörer