Gut

Kundenmeinungen (14) zu Samsung Pro 815

Einmalig gut für das Geld

nachdem ich zwei Olympuskameras hatte, geriet ich durch Bader an diese Kamera. Recherchen bei Samsung im Internet ergaben die komplette Bedienanleitung wie sie auch gedruckt (wo gibt es sowas noch) mitgeliefert wird. Die Kamera ist so vielseitig, dass man nur noch fotografieren möchte. Als Beispiel ist das Intervallprogramm bis zu 99 Bilder in einen Zeitabstand bis zu 59 min, mit zwischenzeitlichen Abschalten der Kamera und das MF Programm zum manuellen Scharfstellen genannt.
  • von Köditz

Mängel der Kamera Samsung 815 pro

Meine Meinung zur Kamera, die ich vor einem ¾ Jahr gekauft habe:
    Von mir gibt es nur einen Stern. Begründung: Ich habe mechanische und elektrische Mängel zu beanstanden.
    1. Die mechanische Aufhängung für die Tragegurte sind im falschen Schwerpunkt angebracht, weil dadurch im umgehängten Zustand das Kameradisplay an den Hemd- oder Jackenknöpfen kratzt. Sie müsste so aufzuhängen gehen, dass das Objektiv nach unten und das Display nach oben zeigt und somit ein Zerkratzen ausschließt.
    2. Der Objektivdeckel ist lose und bei jedem Foto muss er gesondert aufbewahrt werden.
    3. Bei aufgesetztem Blendschutz erscheint beim Zwangsblitz am unteren Bildrand ein halbrunder schwarzer Fleck (bei Eigenblitz!)
    4. Nach etwa 2 Stunden in einer Showrevue in vorderen Plätzen und ca. 60 geschossenen Fotos versagte die Elektronik der Kamera zu 100 %, die erst nach einer halben Stunde Wartezeit wieder betriebsbereit war. Das ist kein Einzelfall, kam bei mir schon zum dritten Male vor. Durch diese lange Wartezeit sind mir unwiederbringliche Fotos entgangen. Dauerbetrieb ist nicht möglich !!!
    5. Eine Menüeinstellung von „Unendlich“ im Dauerbetrieb ist nicht möglich, dadurch muss nach jedem Zoomwechsel wieder „Unendlich“ nachgeführt werden.
    6. Angesichts eines Preises von rund 700 Euro im Fachgeschäft ist Qualität und Leistung nicht mal mittelmäßig.

von Ernesto111
    Stimmt, das mit den Ausfällen ist richtig ärgerlich.
    Was jetzt noch dazu kommt sind auch noch streifen (horizontal) im großen Display.
    Und das nach ca 2 jahren.
    Und die Bilder sind auch nicht sonderlich briliant. Es kommt mir vor wie wenn ein Grauschleier drüberliegen würde
    Ich würde die Kamera auch nicht mehr kaufen.
  • von detlefbgd

Allroundgenie

Von Makro bis Unendlich überzeugende Ergebnisse...
  • von Mannidata

Makrofotografie mit der Pro 815

Habe schöne Makrofotos von Blumen und Hummeln mit dieser Camera gemacht und bin sehr zufrieden. Sicherlich gibt es auf dem Sektor Digitaler Spiegelreflexcameras noch bessere, sie sind aber nur mit einer großen Tasche / zusätzlichen Objektiven usw. zu verwenden und genau dies wollte ich einfach nicht mehr! Kannte ich noch von früher da gab es noch einen Fotokoffer! Hier habe ich ein umfassendes, komplettes Gehäuse, keinen Staub auf dem Spiegel und kann das gleiche, wenn nicht noch mehr damit erreichen! für den Amatuerfotografen, der nicht sein Geld damit verdienen muß einfach Ideal! Benötigt wird lediglich die Camera und das dazugehörende Blitzgerät, das wars!

Leider ziemliches Bildrauschen

Mit ISO 200 Flugzeuge mit langer Brennweite und kurzer Zeit fotografieren hat kein Sinn.
    Stativ und ISO 50 ist Pflicht. Hab es leider erst nach dem Kauf gemerkt. Muss mich dran gewöhnen. Wahrscheinlich ist der Chip zu klein. Zum Glück hat das Objektiv mit 2.2 bis 4.6 eine gute Lichtstärke.
  • von schischko

Riesen Display, Maximale Funktionalität, Riesen-Zoom

Ich fotografiere seit November 2005 mit der Samsung pro 815 und bin begeistert.
    Hier findet man ein paar Besipielfotos die ich mit der Samsung gemacht habe: www.67gb.dimagesamsungpro81.

Passende Bestenlisten: Digitalkameras