2,9

Kundenmeinungen (5) zu Quinny Freestyle 3 XL

• von Enttäuschter Quinny-Fan

Qualitätsprobleme bei Quinny

• Nachteile: Schlechte Verarbeitung, schwer
    • Geeignet für: Säugling
    • Ich bin: Mehrfacher Vater
    Wir fahren unseren Quinny Freestyle 3 XL nun seit 2 Monaten. Obwohl etwas schwer, ist er doch ganz praktisch, insbesondere wegen der abnehmbaren Wanne und der Möglichkeit, unseren Maxi Cosi Kindersitz per Adapter aufzusetzen.

Leider scheint Quinny momentan jedoch Qualitätsprobleme zu haben. Unser Wagen machte nämlich bereits bei der ersten Ausfahrt mit lauten Knack- und Kratzgeräuschen auf sich aufmerksam, insbesondere dann, wenn es über Bordsteinkanten geht und man den Wagen am Griff belastet. Laut unsere Prüfung kommen die Geräusche von einem Rad. Hier sind offensichtlich die Speichen nicht richtig fest oder die Radnarbe mit zu viel Spiel versehen.
    Zwischenzeitlich habe ich von Quinny schon zwei mal ein neues Rad bekommen. Beide zeigten jedoch den gleichen Fehler wie das Originalrad.
    Nun ist Quinny der Meinung, es läge an den Achsen und hat mir 2 neue Achsen geschickt (der Wagen hat aber nur eine). Die Achse ist aber mit dem sonstigen Gestell per Nieten verbunden. Muss mal als Quinny-Käufer also auch versierter Heimwerker sein, der mal flux 6 Nietverbindungen austauschen kann? Oder wie stellt sicht der Quinny-Service das vor?
    Ich bin jetzt pappe satt und sage nur: Hände weg von Quinny-Wagen mit Speichenrädern. Diese hat man bei Quinny offensichtlich nicht im Griff.
  • von Kinderwagenfetischistin

Inzwischen deutlich verbessert seit dem Test!

Wir fahren den Quinny derzeit mit dem Dreami-Kinderwagenaufsatz und sind sehr zufrieden. Vorher hatten wir einen grossen, schweren Schwenkschieberkinderwagen, der nur in den Kofferraum des Geländewagens meines Mannes passte, nicht aber in meinen Beetle. Der Quinny Freestyle 3xl comfort hingegen passt hinein, wenn man die Räder abmontiert, was sehr schnell und leicht geht.

Der Wagen ist super wendig, das Vorderrad ist im Gelände feststellbar, falls man etwas mehr Stabilität braucht. Der Sitz des Sportwagens ist in und entgegen der Fahrtrichtung montierbar, was beim getesteten Vorgängermodell noch nicht der Fall war. Ausserdem kann man den Sitz ganz flach stellen, so dass das Kind schlafen kann. Die Federung ist gut, allerdings etwas härter als bei unserem 4rädrigen Kombikinderwagen, was aber nicht stört.

Durch die Wendigkeit des Vorderrades ist der Wagen ein Traum - er ist einhändig lenkbar, und selbst auf ebener, gerader Strecke ist es so viel angenehmer, da man selbst da immer wieder die Richtung ein klein wenig korrigieren muss, das geht mit flexiblem Rad viel einfacher und kraftsparender als mit 4 feststehenden Rädern. Mit dem 4rad war ich nach einem Spaziergang in den Ort, der auch über unwegsames Gelände führt, fix und alle, mit dem Quinny geht das viel leichter und angenehmer.

Er ist leicht zusammenlegbar und wieder aufbaubar. Die Dreamischale ist nicht riesig, aber sie ist auch nicht kleiner als unsere vorherige Gestelltragetasche.

Ich will keinen anderen KiWa mehr - der 4rädrige wird verkauft, der Quinny ist wirklich ein Traum!
  • von marco.ebi

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen !!

wir sind mit dem Quinny absolut zufrieden. Er ist sehr flexibel (z.B. auch mit Maxi Cosi nutzbar), im Auto klein und einfach zusammenlegbar und das Kind kann in beide Richtungen sitzen. Selbst in relativ kleine Kofferräume paßt er dank der abnehmbaren Räder und wir hatten bisher noch nie Platzprobleme!
    Einziges Manko ist das drehbare Vorderrad, daß beim Inline-Skaten oder Joggen mit dem Wagen zu flattern beginnt. Wer also mit Kind regelmäßig joggen oder skaten gehen will, sollte lieber zu einem Wagen mit feststehende Vorderrad greifen.

Quinny Freestyle 3xl

Ich liebe unseren Kinderwagen!!!!!
    Er ist super angenehm zu fahren, sehr wendig und "geht" wirklich über Stock und Stein.....
    Er ist schnell zusammenklappbar und passt auch in einen kleinen Kofferraum (ich fahre einen Polo), da man sogar die Räder schnell abnehmen kann.
    Apropos Räder, diese kann man wie beim Fahrrad flicken!
    Ich bin froh, dass ich mich damals für dieses Modell entschieden habe-ich möchte keinen anderen KiWa haben!!!!!

Der trendy Quinny

Besonders klein ist er ja nicht, dafür haben die Kleinen sehr viel Platz in ihrem Kinderwagen. Beim Kauf hat mich natürlich als erstes das schicke Design angezogen, das mal wirklich etwas anderes ist das Tiermuster bei herkömmlichen Kinderwägen. Nach jetzt halbjähriger Nutzung sind mir wenige Details besonders ins Auge gesprungen, von denen ich Ihnen kurz berichten möchte. In Windeseile ist der Freestyler zusammengeklappt und kann ab in den Kofferraum. Darüber hinaus lässt sich die Rückenlehne absolut problemlos verstellen und viel Platz für Erstandenes beim Einkaufsbummel gibts auch. Schade nur, dass es keinen Bügel zur Absicherung des Kindes vorne gibt, aber anschnallen ist sowieso immer besser! Abschließend kann bemerkt werden, dass wir immer noch sehr glücklich mit unserem Modell sind und es nicht so schnell wieder hergeben werden...

Passende Bestenlisten: Kinderwagen