Gut

Kundenmeinungen (152) zu Nokia E7

• von tigilinus

SUPER ZUFRIEDEN

• Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion, beeindruckt mit edlem Design
    • Nachteile: Auslöser der Kamera ist langsam, Auflösung der Kamera ist sehr schlecht
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, das Krankenhaus, überall, Business, telefonieren, Navigation, Videos/Filme sehen, Poweruser
    • Ich bin: Geschäftsbereich
    Ich habe das Gerät seit Okt 2011. Ich hatte bisher schon einige Geräte mit der QWERTZ-Tastatur, da ich viel schreibe. Alle bsiher von Nokia! Mit allen war ich zufrieden. Und das E7 ist das BESTE gerät das ich je hatte. Am Anfang gabs ein paar Mal "Aufhänger"...das ist aber komplett vorbei nachdem ich meine SIM-Karte getauscht habe (war zu alt: 7 Jahre!).
    Seither problemlos!
    Das einzige was "schlechter" ist als an meinem "alten" N97 ist leider die Kamera, weil - aus mir unverständlichen Gründen - der Auto-Fokus fehlt, was bei Bildern in der Dämmerung echt ein Nachteil sein kann. Die Kamera am N97 war trotz geringerer Auflösung besser.

Insgesamt aber auf jeden Fall ein "must have" - für jeden der die Vorteile einer zuverlässigen QWERTZ-Tastatur schätzt!

Ich hoffe es folgen auch in Zukunft - noch weitere verbesserte - Geräte in dieser Art von Nokia!
  • von Touchscreenhasser

Kastrierte Tastatur, durcheinander gewürfelte Belegung, antiquiertes Betriebssystem

• Vorteile: mechanisch stabil
    • Nachteile: Akku schnell leer, bei Tageslicht schlecht lesbares Display, Auslöser der Kamera ist langsam, Bedienung nicht logisch
    • Ich bin: technisch versiert
    Nokia machts vor, wie man sich zielstrebig aus seinem angestammten Markt verabschiedet:
    - Die komplett durchgemischte Tastaturbelegung macht das Schreiben zum Geduldspiel, die Welt braucht mehr Ergonomen und viel weniger Designer!
    - keine Dateisynchronisation mit OVI Suite, der Vorgänger die Nokia Suite konnte das.
    - Sinfreie redundante Datenkopie von Kontakten, Mitteilungen, Bildern und sonstigem Gedröhns, ohne die Information herauszurücken wo die OVI Suite das im System speichert.
    - Der Einschalter ist so klein, dass man ihn nicht ertasten kann, selbstverständlich schwarz auf schwarz und unbeschriftet, so dass man ihn auch kaum sieht
    - webdav Verbindung lässt sich zwar aufbauen, aber Dateiübertragung nicht möglich, meldet sich jedes Mal ab wenn eine Datei zum öffnen ausgewählt wird: Verbindung getrennt
    - eine Verbindung auf eine über Wlan erreichbare Netzwerkplatte lässt sich erst gar nicht aufbauen. Was soll der Firlefanz?
    - Emails vorlesen lassen ist nicht möglich obwohl eine Sprachsynthese installiert ist, die geht aber nur für SMS und hängt sich dabei schon reproduzierbar auf
    - auf dem PC permanente Abfrage der OVI Anmeldedaten, ich will nicht das nokia weiß was ich auch meinem Handy speichere. Allerding bin ich mir nicht sicher ob die das nicht sowieso schon lange wissen. Womöglich ist das Ding deswegen so träge, weil es einen permanenten Datenstrom nach Finnland produziert!
    - SIP/VIOP Client funktioniert überhaupt nicht, mit jedem Firmware Update ist es ein bisschen anders zu konfigurieren, aber es wird nicht besser.
    - Seit dem jüngsten Update funktioniert auch der Skype Client nicht mehr. Da habt ihr ganze Arbeit geleistet!
    - facebook Client lässt sich nicht vom System entfernen, wer will mich denn da noch alle ausspionieren?
    - Menü Struktur ist so verworren und unübersichtlich, das sieht mir sehr nach einem Krebsgeschwür aus.
    - Wlan Empfang ist deutlich schlechter als beim Vorgänger E90
    - Abstürze ohne Ende, mehrfach am Tag neu starten ist die Regel
  • von HCP166

Nokia E7 handware und Software

• Nachteile: Software fehlerhaft
    • Ich bin: Geschäftsbereich
    Ich habe seit etwa 15 Jahren Nokia Telephone. Die Harware ist nach wie vor robust und gut. Die Software ist aber so das schlechteste was auf dem Markt zu finden ist und schlechter als bei alten Telefonen.

Bluetooth mit Freisprechanlagen funktioniert mangelhaft, für Navigation gar nicht. Touchscreen: Wartezeiten bis 2 selkunden bis ein Pogramm reargiert oft falsche Reaktionen
    Nokia Maps: Keine Import und Export Möglichkeiten für GPS Daten. Regelmäßiges abschalten udn einschalten des Telephon notwendig wenn man Abstürze umgehen will.

Als Smartphone nicht wirklich geeignet.
  • von nrg162

Meine Letzte Nokia

• Vorteile: ausgezeichnete Fotos
    • Nachteile: Akku schnell leer, schlechter Empfang.
    • Ich bin: Geschäftsbereich
    Ich habe bisher alle Communicators von Nokia gehabt, Alle Super Toll !. Meine E90 ist 5 Jahre alt und im Sept 2011 habe Ich den in Rente geschickt, und einen E7 bekommen. Anfang Oktober hat diese Teile den geist aufgegeben während einen Gespräch. Hat sich nicht wieder eingeschaltet, sodass einen Austauch erfordlich war. Am 30. Oktober tut der 'neue' genau das Gleiche. Nokia ist nicht mehr dass was es wär. Finger weg !
  • von j.schrei

Top Smartphone - will es nicht mehr hergeben!

• Vorteile: ausdauernder Akku, sehr hohe Akkukapazität, ausgezeichnete Fotos, beeindruckt mit edlem Design, Auslöser der Kamera ist schnell
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, überall, Einsteiger, telefonieren, Navigation, Musikhören
    • Ich bin: technisch versiert
    Ich bin zwar nicht der Extremtelefonierer, aber nutze das E7 für Navi, (Weltweit) Internet, Kamera, SMS etc.
    Ich habe andere Smartphones probiert, aber das Symbian 3 ist meiner Meinung nach ein Profisystem. Alles funktioniert, wie man es sich vorstellt. Flott, stabil (noch nie abgestürzt - im Gegensatz zum Android Galaxy) und irgendwie habe ich das Gefühl, ich werde nicht ausspioniert! (Google hat anscheinend die Datensammlerleidenschaft entdeckt!)
    TOP HANDY - spielt alle Stücke ohne zusätzlichen APPs.
    Ich kann es nur empfehlen!
    Übrigens: Das Naviupdate braucht zwar große Datenmengen (mit WLAN laden), aber dafür OFFLINE nutzbar (im Ausland sicher ein Thema!!!!)
    Im OVI Store gibt es jede Menge Programme für alle Lebenslagen (z.B. Kompass, Höhenmessen, GPs-Route, ...)
  • von Nokiaenttäuschung

... sehr empfindlich! Nicht zu empfehlen

• Nachteile: Gerät feuchtigkeitsempfindlich
    • Geeignet für: Wenignutzer
    • Ich bin: erfahren
    ... nach langjähriger Nokia Erfahrung nun das ... Nach nur 10 Tagen hat das Gerät (E7-00) seinen Geist aufgegeben. Angeblich wegen eingedrungender Flüssigkeit, was definitiv nicht der Fall war.
    Trotz Einspruch beim Nokia Service leider erfolglos, da angeblich schon ein temperaturwechsel zu Feuchtigkeit im Gerät führen kann. Super alltagstauglich! Adieu klimatisierte Umgebung und Sommertemperaturen. Es ist auch an einem Sommertag "gestorben". Also nur im Winter benutzen. Entweder habe ich ein "Montagsgerät" erwischt oder aber es ist super empfindlich. Für mich ist das der Ausstieg aus der Nokia-Treue.
    Ansonsten kann ich sagen, dass das Gerät 10 Tage lang mit seinen Funktionen und Möglichkeiten durchaus konkurrenzfähig war.
    Trotzdem würde ich abraten - schon wegen der mangelhaften Servicebereitschaft seitens Nokia.
  • von Android95

1A Handy von Android zu Symbian !!

• Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion, sehr hohe Akkukapazität, beeindruckt mit edlem Design
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, überall, Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln, telefonieren, Navigation, Bussines
    • Ich bin: Geschäftsbereich
    Nachdem ich von meinem ersten "Androiden" (HTC Legend) aufgrund ständigen Abstürzens und Hängenbleibens zum Galaxy S 2 umgestiegen bin war ich sehr enttäuscht !! Das Gleiche wieder .. abstürzen .. hängenbleiben .. auch die eintönige Benutzeroberflächen ging mir auf die nerven. So kam ich zum Schluss auf Nokia umzusteigen von X7 N8 oder E7 bin ich am ende auf das E7 gekommen aufgrund hochwertiger verarbeitung und den tollen "inneren Werten" .. ich war sehr überrascht ! Symbian ganz anders als überall beschrieben ist ein top bertriebssystem, nicht zu eintönig kein abstürzen und für bussines leute perfekt mit dem nokia e7 kombiniert !
    1A Handy kaufen kaufen kaufen !!!

Passende Bestenlisten: Smartphones