Gut

Kundenmeinungen (12) zu Nokia C7

• von astirio

Nach 8 Monaten

• Vorteile: Antippfunktion, sehr hohe Akkukapazität, ausgezeichnete Fotos, beeindruckt mit edlem Design, Auslöser der Kamera ist schnell
    • Nachteile: bei Tageslicht schlecht lesbares Display
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, Business, telefonieren, Navigation, Musikhören, Fotos
    • Ich bin: Elternteil
    kann ich mich dem 5 Punkte Foristen nur anschliessen....
    + meine Fotos werden sehr gut!

Maximaler Nachteil(bin oft in Übersee): SKYPE funktioniert nicht!!!!!!
  • von sig

NOKIA NIE WIEDER

• Vorteile: ausgezeichnete Fotos, beeindruckt mit edlem Design
    • Nachteile: bei Tageslicht schlecht lesbares Display, Auslöser der Kamera ist langsam, Bedienung nicht logisch, Anschluss Ladekabel an der Seite und nicht unten
    • Ich bin: Geschäftsbereich
    Schicke das C7 heute zurück, 4 Monate alt. Die ersten Wochen Funktion ok wenn auch im vgl. zu HTC oder Apple eher langsame Performance. Seit 4 Wochen allerdings permanenter Ärger wg diverser Fehlfunktionen bzw. gar keiner Funktion mehr.
    Betriebssystem ist untauglich oder nicht fertig entwickelt. Und jetzt soll bloß keiner meinen mit einem update hätte es funktioniert wenn ich ein Auto kaufe fahr ich auch nicht monatlich zum flashen zum Händler....das muss auch so gehen!
  • von nokiac71989

Naja....

• Vorteile: Bildbearbeitung möglich, ausgezeichnete Fotos, beeindruckt mit edlem Design
    • Nachteile: geht immer aus
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln, telefonieren, Navigation, Musikhören
    • Ich bin: technisch versiert
    alles in allem bin ich relativ zufrieden...
    nur es schaltet sich zwischendurch einfach aus und startet dann neu... laut internet haben viele das problem...
    auch eine neuinstallation der software bringt nichts - an einem tag 5 mal ausgegangen.
    aber da jedes handy irgendwo seine macke hat werde ich wohl damit leben denn sonst ist das handy wirklich topp

von wrtl
    Hatte das Problem auch -- zum Glück sofort nach dem Erwerb. Habs getauscht und seitdem kein Problem.
  • von steali

Fehlkauf

• Ich bin: technisch versiert
    Mein Gerät ist ein Montagshandy. Hat sich einfach ausgestellt und ging nicht mehr an. 2 Wochen Reperatur dann hat es wieder 5 min funktioniert. Jetzt wieder Reperatur bei NOKIA und das schon seit 3 Wochen, da mir von dem Nokia Serviceteam falsche Adressen genannt worden. Bin sehr unzufrieden. Wenn das Gerät läuft ist es ganz ok, aber es läuft nie und stellt sich wie gesagt einfach ab und geht dann nach 2-3 Tagen mal an oder auch nicht.
  • von manu1976

naja...

EIGENTLICH bin ich mit meinem C7 sehr zufrieden... was allerdings total nervt:
    1. schaltet es sich ständig selbst ab, fährt runter und startet dann neu
    2. wenn die Tastensperre aktiviert is kann es bis zu 2 Minuten dauern bis sie nach Betätigung des Schalters wieder raus geht
    3. nach etwa vier Wochen Betrieb konnte ich plötzlich keine Mails mehr abrufen - hab dann das Konto gelöscht - neu instalieren ging nicht
    4. Skype funktioniert trotz mehrmaliger Neuinstallation auch nicht mehr

Ich sollte ein Update laufen lassen, damit würden sich die meisten Probleme beheben lassen das Ergebnis ist allerdings das jetzt überhaupt nichts mehr funktioniert - also gleich zum Händler und dann hoffen, dass die es wieder hinkriegen.

von nokiac71989
    meins schaltet sich auch einfach aus, noch nicht mal ein softwareupdate schafft abhilfe... bin mir mittlerweile am überlegen das ding zu verkaufen und mir wieder ein anderes zu holen...
  • von testER2011

soweit sogut...

• Nachteile: Auslöser der Kamera ist langsam
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch
    bin prinzipiell zufrieden.

was nervt sind die zugriffe auf WLAN und www über meinen provider unterwegs: die einbuchung und automatische ausbuchung ist irgendwie unzuverlässig.
    ich frage mich auch, ob das am energiesparmodus liegt, der das beeinflusst...?
    bedienung, menü, etc. soweit ok.
    beim telefonieren hat sich das ding mehrfach selbst aufgelegt, da ich mit der wange an den auflege-button gekommen bin. ein winkel bei halten schafft abhilfe.

empfehlung:
    button sollte beim telefonieren deaktiviert werden und erst nach kippbewegung des telefons wieder einschalten.

hatte nen gute preis erwischt: 279,-

dafür bin ich nun late-adapter war so ein smartding angeht ;-)

note: 2,0
  • von juergen622

Nokia c7

• Vorteile: Antippfunktion, coole Funktionen, Bildbearbeitung möglich
    • Geeignet für: überall
    • Ich bin: Elternteil
    ich habe seit 1 woche dieses handy. alles ist wunderbar doch leider ist immer der akku leer trotz standby nach 8 stunden das kann ja wohl nicht sein. renne den ganzen tag mit dem ladekabel rum. hat noch jemand so ein problem ????

von edstreaker
    hallo akku schnell leer???? schalte das umts netz aus und gehe nur auf gsm netz. bei umts netz sucht das handy immer nach netze. so sollte es klappen

von Trotzdem
    Einmal gilt es, einen Akku richtig vorzubereiten, also erstmal ein paar mal richtig voll laden und dann nutzen, bis er von selbst ausgeht.

Dauernd zwischendurch laden schafft auch den modernsten LIon-Akku.

Kann ja auch sein, dass der Akku defekt ist. Also mein Handy hält bei 1 Stunde täglich telefonieren so 2 bis 3 Tage. Ab und zu Musikhören und ein bisschen Internet ist dabei auch noch drin.
  • von hansspezi

Montags-Gerät

• Ich bin: Geschäftsbereich
    Habe seit Ende Januar ein neues Nokia C7. Schon nach wenigen Tagen schaltete sich das Gerät wärend eines Gesprächs einfach ab. Danach dauerte es ca. drei Minuten u. es ging wieder an. Oder es ist eingefroren, - Accu raus-, warten, wieder rein, einschalten....... neee.
    Den Accu hatte ich dann eine Nacht lang drausen gelassen dann ging es wieder............bis zum nächsten Anruf, zwei,drei Minuten u. wieder aus. Klasse, wollte kein Vera...-Handi. Und als es mal wieder ging habe ich das SicherheitsProgramm ANTI-THEFT aktiviert.
    Da es mal wieder einen Absturz gab wechselte ich die SIM Karte. Joh, seit dem geht gar nix mehr, da ich leider das Passwort dafür nicht notiert habe (dachte das brauchst du nie). Jetzt möchte ANTI-Theft das genaue Aktivierungsdatum wissen..... ich allerdings auch!!!! Jetzt liegt es rum u. ich muss mich erstmal mit Anti-Theft befassen bevor ich die eigentliche Reklamation bei BASE einreichen kann. Man hat ja sonst nix zu tun.

von Trotzdem
    Ich würde es gleich einschicken. Passwort nicht notiert ... naja, dafür ist das halt da, dass nicht jeder Dieb das sofort entsperren kann.

Wenn die Sperre natürlich durch einen Softwarefehler aktiviert wird, ist es natürlich ärgerlich.

Also nachdem die Diebstahlsperre an ist, kriegt man das wohl so einfach nicht mehr hin. Aber in Zukunft immer schön die Softwareupdates fahren - ich habe mit meinem C7 absolut keine Probleme.
  • von schwicki

Klasse Handy - edel verarbeitet

• Vorteile: Antippfunktion, coole Funktionen, Bildbearbeitung möglich, ausgezeichnete Fotos
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, überall
    • Ich bin: erfahren
    Ich bin schweren Herzens von den Tastenslidern von Sony Ericsson umgestiegen. Aber es gibt nach dem W705 kein gescheites Slider-Handy mehr, welches robust, einfach zu bedienen und alltagstauglich ist. Also habe ich mich auf Touchscreen eingelassen.
    Ich konnte mehrere Geräte testen (I-Phone, Samsung Wave, Motorola Defy), aber letztendlich fiel aufgrund des einfachen intuitiven Handlings meine Wahl auf das Nokia C7. Mit diesem Handy fällt der Umstieg vom altbackenen Tasten-Slider zu den modernen Touchs wirklich nicht schwer und die Ausstattung ist allererste Sahne. Und die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig !!!

Das WICHTIGSTE für ein Handy: Empfang und Sprachqualität sind sehr gut !!!
    Für mich außerdem wichtig: Die Menüführung und Bedienung machen Spaß und sind intuitiv erlernbar (trotzdem lohnt der Blick in die Bedienungsanleitung).
    Die Kamera schießt gute Fotos und die Videokamera ist der absolute Hammer.
    Der MP3-Player hat einen richtig guten Klang.

Die Internetnutzung funktioniert gut (am besten WLAN), nur die Seiten werden halt Handytypisch nicht so groß dargestellt wie am PC (ist ja auch logisch ;-)).

Dank OVI-Suite von Nokia klappt die Synchronisation sowohl mit Outlook als auch mit Thunderbird gut und auch mein Softwareupdate für das C7 verlief reibungslos.

Also alles was hier schon mal schlecht geredet wurde, habe ich (wie schon viele Andere auch) nicht erlebt, so dass ich für dieses Teil alle 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung aussprechen möchte.
  • von mega48

C 7 Kauf war ein Flop

• Geeignet für: alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: Geschäftsbereich
    Ich habe mir auch jetzt zu Weihnachten ein C7 Handy zugelegt, muss aber wahrscheinlich Pech damit gehabt haben ein fehlerhaftes gekauft zu haben. Fängt schon bei Einschalten an, dauert ewig lang bis sich der Bildschirm zu öffnen beginnt um den PIN Code einzugeben. Auch vermisse ich zur Einstellung die ich bisher bei allen Handys hatte eine Auswahl an Klingeltönen überhaupt, es ist ein einziger Klingelton und das war es, auch keine Hintergrundbilder, alle Dateien leer. Beim Versuch ins Internet einzusteigen hängt sich das Telefon einfach auf, das Display friert einfach ein und lässt sich nicht ausschalten um neu zu starten, man muss dann die Batterie kurz entfernen und dann wieder einsetzten dann kann die Einschaltprozedur von Vorne beginnen, mit viel Geduld, Ach ja und wenn man das einige male macht war es das dann auch schon der Accu ist leer. Ich habe dann testweise den Accu einige Male voll aufgeladen und ausprobiert wie lange der auch ohne Benutzung aushält. Nicht zu glauben nach ca. 2 Stunden war es dann wieder vorbei. also ich denke es müssen nicht alle C7 Modelle diese eigenartige Ausführung haben nur ich habe so ein Montagshandy erwischt. Nur hab ich jetzt den Ärger dass ich das wieder zum Umtausch bzw. zur Garantiereparatur bringen muss. Hab eben Pech gehabt, war sonst aber immer mit Nokia zufrieden

von ottarocker
    also, wenn man ein produkt nicht mag, muss deshalb nicht einfach alles schlecht reden. du hast doch gar kein c7!!! da wette ich! fakeboy
  • von Trotzdem

Allrounder - Smartphone

• Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion, coole Funktionen
    • Nachteile: Auslöser der Kamera ist langsam, Kamera ist schlecht
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, das Krankenhaus
    • Ich bin: Geschäftsbereich
    Habe seit 3 Tagen das Nokia C7 Smartphone in "Frosty Metal".

Bevor ich es mir bestellt habe, habe ich mich intensiv mit den Vor- und Nachteilen am Markt erhältlicher Smartphones beschäftigt. Folgende Dinge mochte ich an meinem bisherigen Handy (Nokia E61i):

- großer Bildschirm
    - echte Tastatur
    - lange Akkulaufzeit
    - WLAN
    - robuste Konstruktion
    - gute Software / sinnvolle Menüstruktur

Am Ende waren noch das Nokia C6-01, das Nokia C7, das Nokia E7 und das Motorola Milestone II im Rennen.

Das C6-01 ist bei meinem Provider nicht erhältlich, und für das Milestone II hätte ich deutlich mehr bezahlen müssen als für das C7 - bei schlechteren Kritiken. Das Erscheinen des E7 ist unbestimmt verschoben worden.

In der Vergangenheit habe ich mit Motorola - Handys eher schlechte Erfahrungen gemacht, also wurde es das C7.

Das C6-00 hätte zwar einen günstigeren Preis gehabt und eine echte Tastatur, was ich durchaus gemocht hätte, aber im Gegensatz zur verbesserten Version C6-01 hat es noch nicht das neue Betriebssystem Symbian 3, von dem ich mir viel verspreche.

Das Handy wurde geliefert, Karton aufgemacht ... der erste Eindruck ist schon mal gut. Super Verarbeitung, das Handy sieht genau so aus, wie ich es mir nach den Bildern auf der Webseite vorgestellt habe. Es ist eher flacher und leichter, als ich dachte - mein alter Panzer E61i hat da ganz andere Maße.

Ok, erstmal den Akku laden. Den soll man ja erstmal ein paar mal voll machen und dann benutzen, bis das Handy ausgeht.
    Der Akku ist nach etwa 1 Stunde voll. Es geht los.

Einschalten ... es dauert ein wenig, bis das Handy da ist. Dann Pincode über Touchscreen eingeben - geht super. Ich fühl mich wie bei Raumschiff Enterprise.

Erstes Hindernis: das Ding will, dass ich mich beim OVI-Store anmelde. Grundsätzlich hab ich damit kein Problem, aber irgendwie war ich da vor ein paar Jahren schon mal angemeldet und die Seite schickt mir mein altes (und vergessenens) Passwort nicht. Na gut, neuer Nickname, gleiche Email - läuft. Innerhalb von Sekunden geht die Navigation an und das Handy erzählt mir treu, dass ich zu Hause bin. Schneller als mein TomTom One. Die Navigation überzeugt also schon mal.

Gleich mal ein Test - Telefonat führen ... die Kontaktdaten habe ich bequem per Bluetooth aus meinem alten E61i extrahiert.
    So habe ich einen Bekannten am Rohr, den ich gut und deutlich verstehen kann. Nach Beendigung des Telefonats mal eben schnell noch ne SMS hinterherjagen ... ok. Da fällt mir wieder ein, warum ich echte Tastaturen Touchscreentastaturen vorziehe. Die kleinen Felder für die einzelnen Buchstaben sind erst nach ein wenig Übung zielsicher zu treffen.

Insgesamt funktioniert das dann aber doch ganz gut.

Wo wir schon mal den OVI-Store angemeldet haben, kann man ja auch gleich mal ein paar Apps runterladen. Davon scheint es eine ganze Menge zu geben, viele auch gratis. 10 Apps später glaube ich, dass das gut funktioniert. Auch die Internetanbindung scheint spitze zu sein - ohne Aufwand, dank Branding meines Providers.

Testweise bin ich mal ein bisschen rumgesurft im Internet, und muss sagen, dass das Browsing mit dem C7 super funktioniert. Ich weiss nicht, ob andere Handys schneller sind, aber dieses ist mir schnell genug.

Weil ich die Anwendung witzig finde, habe ich als Kameratest mal den Barcode - Scanner getestet. Ergebnis: glatt durchgefallen. Die Kamera hat bei Testfotos immer Bilder geliefert, deren Qualität nach heutigen Standards nur als mangelhaft zu bezeichnen sind. Folgerichtig kriegt man auch keinen Barcode vernünftig ins Bild: im Nahbereich ist die Kamera stets so unscharf, dass die Balken verschwimmen, und in der Distanz sind sie zu klein. Zoomt man ran, ist das Bild wieder so unscharf, dass das App damit nichts anfangen kann. Auch Herumspielen mit Kontrast und Helligkeit hat nichts gebracht.

Also, wer Fotos schießen will, kann dieses Handy meiner Meinung nach vergessen.

Bleiben noch 2 Dinge zu testen: Musik und Emailfunktion.

Musik geht problemlos: man schmeißt einfach seine MP3s auf das Handy, und los geht's. Und zwar etliche Stunden, wenn es sein muss. Will man die Musik in dem Kassettenautoradio von Pappa hören: kein Problem. Einfach das Autoradio auf 90 MHz einstellen, und dann auf dem Handy den Radiosender aktivieren. Dann hört man über die Bordanlage des Autos den Sender C7 (oder wie immer man sein Handy genannt hat).

Auch, wenn die Musik direkt aus dem Handy kommt: kein Problem. Der Sound ist klar und klingt nur bei voller Lautstärke leicht übersteuert. Was will man aber auch von einem Handy erwarten? Teufelboxen stecken da jedenfalls nicht drin.

Zu guter letzt hätte ich ja auch gerne meine Email aufs Handy. Ich habe 3 Adressen, die ich regelmäßig nutze (AOL und Googlemail).
    Und was sagt man ? Die Einrichtung war einfacher als bei Outlook. Einfach Emailadresse un Passwort eingeben, und schon richtet das Handy die anderen Parameter ein. Seit dem kriege ich immer sofort mit, wenn jemand mir eine Mail schickt.

Die erste Akkuladung hat übrigens etwa 56 Stunden gehalten, trotz der ganzen Spielerei. Nun habe ich den Akku wieder geladen - mal schauen, wie lange er jetzt hält.

Eine Sache, die mir auch noch aufgefallen ist: ich stecke (warum auch immer) mein Handy praktisch immer kopfüber in die Tasche. Das muss ich mir nun abgewöhnen, denn an der Seite des Handys gibt es einen Schieber zum entsperren des Touchscreens, und beim Einschieben über Kopf wird der praktisch immer von der Packung Taschentücher oder was immer man gerade mit sich rumschleppt aktiviert.
    Wenn man das Handy "richtig rum" eintascht, passiert das nicht.

Fazit:
    Das C7 ist ein schickes Handy, das praktisch alles kann, was der Mensch braucht - außer er will Fotografieren.
  • von Sylvia Kremser Gucki

Schlechteste Handy, das ich je hatte!!

• Vorteile: Antippfunktion
    • Ich bin: erfahren
    Siehe Überschrift! Vor 3 Wochen erst C7 Nokia gekauft, Akku ohne(!!) Gespräche dauernd leer! Stürzte 4/5 mal ab. Fotos ließen sich nicht abrufen! Mußte eingesandt werden. Erst nach 2/3 Wochen ist mit der Rücksendung zu rechnen!!!

von Charlie5252
    Das kann doch jetzt nicht sein oder ? Weil der Akku schlecht ist, verdient das Handy Note 6 !? Wie lange hält der Akku ? Bei mir unter normaler benutztung 2-3 Tage und das ist in Ordnung. Auf jeden Fall hält der Akku 2 mal so viel wie bei meinem iphone.

Ich hatte bis jetzt sehr viele Handys, auch iphone, das ist aber das beste Handy bis jetzt. Verstehe nicht wie manche so ein Unsinn schreiben können und andere Leute damit verunsichern.

von maniii11
    das kann ja gerne mal passieren das du ein schlechtes handy erwischt hast... oder meinst net!?!?!?! hast es noch nicht mal richtig ausprobiert und schon mußt du das handy schlecht machen

von ottarocker
    ach, wieder so eine fakr meldung. wers glaubt...selber schuld. nie und nimmer ist dieses posting wahr und richtig.

Passende Bestenlisten