Gut

Kundenmeinungen (630) zu Nokia 2760

• von maltebruning

Sehr gutes Klapphandy

• Ich bin: Student/Schüler
    Ich kann nur sagen, dass es weiterzuempfehlen ist. Es lohnt sich.
  • von nokia2760

nokia 2760

• Vorteile: ausdauernder Akku, coole Funktionen
    • Geeignet für: SMS, die Schule, überall, Wenignutzer
    • Ich bin: Student/Schüler
    gutes Handy. ich empfehle es weiter.
  • von gutes Handy

Gutes Klapphandy von Nokia

• Vorteile: coole Funktionen, Bildbearbeitung möglich
    • Nachteile: Akku schnell leer
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich finde das Handy sehr gut. Es hat zwar nicht so viele Funktionen, aber alle wichtigen. Die Kamera ist auch ganz gut. Das Handy hat auch noch sehr gute Spiele. Am besten ist, dass das Handy ein Radio hat. Darauf kann man 20 Sender speichern. Der Speicher ist nicht erweiterbar. Der könnte etwas größer sein, aber der Speicher reicht trotzdem aus. Das Handy hat ein Außendisplay, was leider kein Farbdisplay ist. Auf dem Außendisplay stehen alle wichtigen Sachen drauf, wie: Uhrzeit, Akkustand oder anderen Sachen. Es hat auch noch eine Bluetoothfunktechnik. Das ist sehr praktisch, weil man anderen etwas rübersenden kann. Ich würde das Handy denen empfehlen, die nur ein normales Handy suchen mit einer Kamera. Ich würde das Handy weiter empfehlen.
  • von Dunlop

Nokia 2760

• Ich bin: Student/Schüler
    Ich finde Das Handy Eigentlich Ganz gut, bloß es hat nicht so viel Speicher. Aber ansonsten ist es gut. Es hat 4 Spiele. Die Kamera könnte besser sein, aber sie macht trotzdem auch gute Bilder. Die Verarbeitung könnte auch etwas besser sein. Das Handy ist für Leute geeignet, die nur ein Klapphandy mit einer normalen Kamera. Das Handy hat auch noch ein Radio. Wer aber ein stabileres Handy sucht, sollte sich das nokia 6101 oder 6103 angucken. Die Handys sind zwar älter, aber robuster. Die Handys haben aber wiederrum noch weniger Speicher. Nämlich nur 4,5MByte Speicher. Das nokia 2760 hat 11MByte Spicher. Das nokia 6101 sieht sehr schön aus. Aber es hat kein Bluetooth. Nur Infrarot. Das nokia 6103 sieht etwas anders aus, aber hat Bluetooth. Das nokia 2760 hat auch Bluetooth. Ansonsten ist das Handy weiter zu empfehlen.
  • von Juan Andreas

Solides Einsteigerhandy

• Geeignet für: Wenignutzer, Telefonierer, SMS-Schreiber
    • Ich bin: technisch versiert
    Wer ein günstiges Handy sucht und Klapphandys mag, der wird mit dem Nokia 2760 vielleicht glücklich. Es hat gute grundlegende Funktionen, ist aber definitiv kein Multimediahandy oder Internethandy.

Positiv:

+ gute Tasten
    + guter Organizer mit Notizen, To-Do, Kalender, Stoppuhr, Wecker, Timer, hat Bluetooth
    + spitze Rechner mit Sinus, Wurzel und Zinsrechner, tollem Umrechner
    + E-Mail abrufen mit mehreren Konten klappt gut
    + Radio ist auch ganz in Ordnung (rauscht manchmal),
    Sprachaufnahme vorhanden (max. 1 Minute)
    + Bedienung relativ einfach
    + recht gutes Telefonbuch
    + handlich
    + Preis

Negativ:

- 0,3 Megapixelkamera ist nahezu unbrauchbar
    - nur winzige 10 MB Speicher, den man nicht erweitern kann
    - 2-Zoll-Display ist (relativ) klein, Auflösung könnte höher sein
    - kein UMTS, aber zum Nachschauen auf etwa tagesschau.mobi in Ordnung
    - kein MP3-Player, es würden aber sowieso nur max. 2 Lieder drauf passen, eigene Kopfhörer können auch nicht angeschlossen werden
    - nur Dualband (d. h. nicht in Amerika nutzbar)
    - hat man dann doch ein paar Fotos gemacht, dauert das Anzeigen von Fotos und das Navigieren im Ordner sehr lange
    - keine Anbindung zum Ovi-Store

Vorinstallierte Programme:

Spiele: Snake EX2, Sudoku, Tetris.
    Apps: Ausgabenrechner, Umrechner, Opera Mini 4.2 installierbar (m.opera.com), keine Anbindung zum Ovi-Store für weitere Apps

Für Leute, die nur telefonieren oder SMS schreiben ausreichend, ansonsten muss man für ein besser ausgestattetes Handy ein paar Euro mehr ausgeben.

von Juan Andreas
    Eine Alternative zu diesem Gerät, die nur 5 bis 15 € mehr kostet, ist das Riegelhandy Nokia 2690.

Vorteile gegenüber dem 2760:
    - mit Speicherkartenschacht und Anschluss für eigene Kopfhörer (dank A2DP auch Bluetoothkopfhörer)
    - guter MP3-Player mit Cover-Anzeige
    - Quadband (d. h. man kann fast überall auf der Welt damit telefonieren)
    - Flugmodus

Durch das Riegelformat sind aber Tastatur und Bildschirm nicht geschützt, wer also lieber Klapphandys hat, der sollte doch das Nokia 2760 nehmen.

Gutes Mittelmaß

Handy ohne SchnickSchnack:
    gute Verarbeitung, hübsche Optik, ein Leichtgewicht, gutes Handling und zuverlässig.
    Ein grundsolides Telefon zum Telefonieren und Simsen, E-Mail sowie mal einen Schnappschuss machen. Mehr geht mit diesem Handy leider nicht. Dafür hat es eine sehr gute Akkuleistung.

Kamera und Videofunktion lassen zu wünschen übrig und sonstige Funktionen zur "Individualisierung" des Handy fehlen. Wer ein Handy zur Unterhaltung oder als stylisches Accessoires sucht ist mit diesem Handy nicht bedient.

Passende Bestenlisten: Einfache Handys