Gut

Varianten von Roadtec Z6

Roadtec Z6 (160/60 ZR17 69W)

Roadtec Z6 (120/70 ZR17; 190/50 ZR17)

Roadtec Z6 (120/70 ZR17; 180/55 ZR17)

Kundenmeinungen (33) zu Metzeler Roadtec Z6

• von Theo62

Bei Nässe Probleme

• Ich bin: Allround
    Fahre den Reifen auf einer BMW R1150R. Super Handling und gute Haftung bei trockener Strasse. Bei extremer Nässe, speziell beim Beschleunigen beim Geradeausfahren(Überholvorgang) nur noch sehr geringe Haftung. Beim schlagartigen Gasgeben extremer Schlupf am Hinterrad. Nach Absenken des Reifendrucks auf ca. 2,5 bar leichte Verbesserung.
  • von czx2000

bin sehr zufrieden!!!

was die laufleistung betrifft bin ich sehr sehr zufrieden mit dem roadtec z6. habe ihn seit sommer 2006 auf meiner bandit 600 und ein bisserl profil ist sogar noch zu erkennen! :-)
    im frühjahr werde ich mir neue roadtec z6 montieren. die alten haben dann gut 20.000 km gehalten!
  • von Tempel

BMW 1150RT

• Vorteile: Laufleistung
    Ich bin mir noch immer nicht im klarem welcher Reifen es sein soll,der alte Z4 oder Z6 .Bei Z6 schreibt vom verschleiß her,jeder was anderes.Von meinem alten Z4 weiß ich er bringt 12000 km .Ich fahre ne bmw 1150RT und bestimmt auch nicht langsam. Was soll man tun bei diesen unterschiedlichen Meinungen?
  • von Bandit600

doch nur geringe Laufleistung

Habe den Z6 bei mir auf einer Bandit 600 aufgezogen. Das Fahrverhalten ist deutlich besser als das der vorher gefahrenen Bridgestone BT56. Allerdings habe ich bereits nach 3.500km ordentlich Profil verloren. Ich vermute mal, das spätestens bei 5.000km hinten Schluss ist. Das ist eher weniger als die alten Bridgstone gehalten haben, insbesondere scheint auch der Verschleiß am Vorderrad deutlich höher zu sein.

Beste Kompromisse zwischen Sportlichkeit und Tourenfahrereigenschaften

ich fahre eine Duc Monster und habe mir im Jahr 2007 zwei Reifen vorgenommen. Bridgestone BT021 und den Roadtec Z6. Beide Reifen sind auf diesem Motorrad Spitzenklassen. Alle Grenzbereiche für sehr sportliche Tourenfahrten bewältigen diese Reifen mit guten bis sehr guten Noten. Der Bridgestone ist in bodennahen (Schräglage) Bewegungen einen Tick stabiler. Doch überzeugt der Roadtec Z6 mit seinen allerbesten Regeneigenschaften und seiner langen Laufleistung. Bravo Ihr Reifenhersteller. So wollen wir das. MFG Josef
  • von rg

Guter Reifen

fahre Moto Guzzi Bellagio, da ist er serienmäßig drauf. Sehr gut bei Nässe, super im Trockenen, gutes Handling. Hat bei zügiger Fahrweise hinten ca. 4000km gehalten, vorne bis jetzt 6500km aber da gehen bestimmt noch 2000km.
  • von L.B.

Die besten Schuhe für meine Dicke

Absolut empfehlenswert

Ich kann das, was die Testberichte zum Z6 sagen, nur bestätigen. Bin mit dem Z6 auf meiner Yam. FJR1300 ( bj.2001) absolut zufrieden. Guter Grip bei jedem Wetter, wesentlich besser als der Serienmässige Z4 .Laufleistung über 10 tkm Mein Urteil: Erste Wahl.
  • von J.E.

Absolut empfehlenswert

Ich kann das, was die Testberichte zum Z6 sagen, nur bestätigen. Bin mit dem Z6 auf meiner Yam. Bulldog (ca. 250 kg) absolut zufrieden. Guter Grip bei jedem Wetter, geringes Aufstellmoment und - zumindest im Vergleich zum Z3- wesentlich geringerer Verschleiß. Laufleistung über 10 tkm (kein Blümchenpflücker, überwiegend Soziabetrieb) bei gleichmäßiger Abnutzung vorn und hinten. Mein Urteil: Erste Wahl.
  • von bmw

Toller Gummi

Kann mit meiner BMW K1200R fahren wie der Teufel super Grip!! Über die Laufleistung lässt es sich streiten bei 4500km ist aus die Maus
  • von Morti

Bis jetzt der beste Gummi..

Bis jetzt der beste Gummi, den ich auf meinen BMW`s montiert hatte.
    Super Grip auch bei Nässe.
    Über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen, da der Reifen erst ca.1500 km runter hat.
    Bin mal gespannt...

Der geilste Sporttouringreifen den es momentan gibt

Seit einen Monat habe ich den Metzeler Z6 auf meiner Susi und kann nur sagen Top. Der Nässegrip lässt neue Dimensionen auf meiner GSX erleben. Vorher hatte ich den Metzeler MEZ 4 auf der Felge, der auch kein schlechter Reifen ist, Fährt sich nur schnell Platt und bei Nässe naja.
    Habe mittlerweile 3000 Km mit dem Z6 runter und er zeigt noch keinen verschleiß (er ist noch schön Rund).
    ------Super------

super Reifen