Kundenmeinungen (122) zu Grado iGrado

WolfRABE

Gut, wenn man auf Hip-Hop steht sollte man sich überlegen einen solch ausgewogenen Highend-Köpfhörer anzuschaffen. Die Ausgewogenheit des Hörers lässt die am PC erstellten künstlichen Bässe förmlich verschlucken. Fast eine Schweinerei derart unmusikalische Musik über den Grado iGrado zu hören.

von Admkawasaki
    Wenn du diesen Spitzenkopfhörer genießt mit Hip-Hop, dann kannst du gleich die beigepackten mitgelieferten Kopfhörer benutzen.
  • von DerRoteKarl

Nicht so toll

Die Begeisterung kann ich nicht nachvollziehen, vor allem wenn hier besonders die Verwendung für mobile Geräte herausgestellt wird. Ja, er ist sehr ausgewogen, was dazu führt, daß gegenüber den üblichen Hörgewohnheiten die Mitten stark hervorgehoben sind. Das scheint sich vor allem bei komprimierter Musik negativ bemerkbar zu machen. Konkret kann ich hier von mitgeschnittenen hiphop-128k-Internet-Streams berichten, bei denen die Verzerrungen sehr dominant sind und der Rest eben nicht detailgetreu, sondern sehr unscharf wiedergegeben wird. Da holt mein älterer AKG wesentlich mehr heraus: Die beats schön deutlich so raffiniert, wie sich der Produzent das gedacht hat. In anderen Fällen ist dieser Unterschied nicht zu hören, da macht die Betonung der Mitten eher Freude. Und: ja sie tragen sich auch länger erstaunlich angenehm.

Sensation!

Sehr toll klingender, stimmig und ausgeglichen spielender Kopfhörer!
    Nach 2 Tagen sehr komfortabel zum tragen, auch im Bett OK.
    Eignet sich superb für stundenlanges musikhören. Dynamisch, ehrlich, kraftvoll-wie ein großer GRADO, aber klein und komfortabel.

Halt ein echter Grado

Wahnsinn !!! Unbedingt kaufen !!! Wer spitzen Klang unterwegs haben möchte kommt um den Grado nicht drum herum. Ich besitze den iGrado jetzt seit knapp 3 Monaten und bin restlos überzeugt.Zugegeben beim ersten hörversuch war ich leicht enttäuscht , da der Kopfhörer schon sehr unangenehm auflag ,--> das legt sich aber (Gott sei Dank) nach spätestens 3 Tagen Dauerhören , was nicht schwierig werden sollte da da man ,wenn man ihn einmal gehört hat so schnell nicht mehr ablegen wird , da können die Ohren noch so schmerzen.Auch mit Brille ist der kopfhörer kein problem, vorausgesetzt man setzt zuerst den Grado und dannach die Brille auf.Zudem habe ich meinen Grado mit denm Bose Triport ,den Ultimate Ears SF5 Pro ,Sennheiser CX500 und den Denon C551 vergleichen können wobei der grado deutllich sauberer und vor allem größer als alle anderen aufspielte .Für mich der beste portable Kopfhörer auf dem Markt.

Toller Klang

Ich nutze den iGrado mit meinem iPod Classic 80 GB. Wenn man sich einmal an den Tragesitz gewöhnt hat und sich auch damit abgefunden hat, dass man das Ding auf den Ohren sitzen hat (ich habe auch noch die weiße Version), gibt es im günstigen MP3-Sektor nichts besseres. Die kleinen In-Ear-Teile fallen mit immer raus, egal welcher Silkonaufsatz. Der Grado sitzt stramm, und der Sound ist zu allen Zeiten sehr druckvoll und ausgewogen. Ich gucke mit meinem iPod auch Filme und auch da zeichnet er sich durch eine tolle Sprachverständlichkeit aus. Absoluter Kauftipp...
  • von frambulax

iGrado-klein aber oho!

Der iGrando zeigt im Mittel-Hochtonbereich mir bislang von mobilen Kopfhöreren (ich habe noch einen Koss) neue Maßstäbe gezeigt. Im bass könnte er noch etwas satter sein.
    Die Verarbeitung teilt sich in Lautsprecher "sehr gut" bis Tragebereich "nur zufreidenstellend.
    Ich habe ihn noch nicht in der höchsten Bitrate gehört, aber ermacht einfach ein tolles Hörvergnügen... Arbeitetet noch am Bass und am Tragekomfort und es ist dann für mich die derzeit bekennte Spitze!

gradoi grado

nicht sonderlich komfortabel und billig verarbeitet, sonst ganz guter sound nur bei anspruchsvollen aufnahmen im hochton überfordert,zu spitz, kein sehr trockener bass, sonst o.k.
  • Re: gradoi grado Antwort

von hearm
    @chris: verarbeitung ist allerdings nicht gerade perfekt , aber as den sitz ahngeht so ist der grado nach spätestens einer woche komfortabler als alle in-ear speakers ; Klanglich geht es sowieso kaum besser -> vielleicht hast du ein defektes gerät
  • von jazzrudi

Grado ist der Beste!

Ich hatte schon viele Kopfhörer, aber- insgesamt ist der Grado igrado eindeutig der Beste für unterwegs. Uberraschend die Alltagstauglichkeit, ein Vorteil gegenüber den Grado SR 60, dem er im Klang nicht nachsteht!

Für 50$ bekommt man nichts besseres, imo.

Ich habe das gute Stück in den USA für 50 US-Dollar erworben und bin sehr zufrieden. Einzig der Bass könnte ab und zu ein wenig stärker sein.

Bester Portabler Kopfhörer auf dem Markt

Habe den iGrado für ca. 80 EUR gekauft und bin echt überzeugt. Der Klang ist für diese Preisklasse spitzenmäßig - der iGrado ist damit wirklich preiswert. Der Sitz ist perfekt , die Verarbeitung, für einen portablen Kopfhörer wohlgemerkt, auch. Was mich etwas stört ist die Trageoptik aber einen Tod muss man nunmal sterben und da ist mir ein lebendiger und transparenter Klang mit einem guten Bassfundament deutlich wichtiger. Im Zusammenspiel mit dem iGrado würde ich den iAudio x5 mit einer 30GB Platte empfehlen. Der kostet bei Amazon 299 EUR und es fallen keine Versandkosten an. Beide Geräte haben im Übrigen auch hervorragende Testergebnisse. Also kaufen ;-)

Passende Bestenlisten: Kopfhörer