Befriedigend

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Kundenmeinungen (7) zu Fotopost24.de Fotobuchservice

  • von RunaH.

    FINGER WEG!

    FINGER WEG! Zwar versendet die Firma wahnsinnig schnell, aber vergisst man einmal, eine Rechnung zu bezahlen, werden Mahnmails verschickt, die direkt im Spamordner landen, nach gerade einmal 3 Monaten kommt dann ein Brief von einem Inkasso Unternehmen: statt ursprünglich 27 Euro darf ich nun 107 Euro überweisen. Wer vergesslich ist, darf hier tief in die Tasche greifen. Zudem gibt es keine Telefonnummer, unter der der Verein erreichbar ist. Kann mich den negativen Bewertungen leider nur anschließen.
    Antworten
  • von Benjamin Walter

    UNSERIÖSER HÄNDLER

    Da wenige Fotodoenstleister 24h-Lieferservice anbieten, habe ich trotz des stark überteuerten Angebots diesen Dienstleister gewählt. Er verspricht 24h-Lieferservice, wenn man nur eine Kategorie (z.B. Abzüge) bestellt und bis 15h bestellt. Leider hat die Lieferung 72 Stunden (3 Tage) gedauert. Ein Kundendienst war telefonisch nicht zu erreichen (Hotline sagt, man soll Mail schicken). Auf die Mail habe ich eine unkonkrete Mailantwort erhalten. Die Fotos kamen für meinen Zweck leider zu spät. Eine Anfrage auf Rabatt oder Rücknahme wurde höhnisch abgelehnt. Die (Premium-)Fotos waren qualitativ OK, aber auch nicht herausragend. Andere bieten denselben Service ohne falsche Versprechungen zum halben Preis an. Ich rate von dieser windigen Internetfirma ab!
    Antworten
  • von KathiHofer

    Fotokalender als Monatskalender bestellt

    • Vorteile: bester Kundenservice, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand, freundlicher Support
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos, Fotodrucke auf einer Leinwand, Poster, Fotokalender
    Guten Morgen,
    gerne möchte ich euch meine Bewertung für fotopost24.de mitteilen.
    Ich habe dort vor zwei Wochen 5 Fotokalender bestellt, die ich innerhalb der Familie verschenken möchte.
    Den Shop hat mir eine Freundin empfohlen und ich wollte mal testen, ob ihre bis jetzt guten Erfahrungen auch für mich zutreffen.
    - Die Auswahl der Kalender: Sehr positiv ist mir die Auswahl der verschiedenen Kalender aufgefallen. Insgesamt kann man zwischen 20 verschiedenen Designs auswählen, alle Designs sind in matt oder glänzend zu bestellen, falls nicht anders angegeben. Ich habe mich für das Design Astro entschieden, da mir schwarz am besten gefällt und ich die Schrift mochte.
    - Nach der Auswahl habe ich mir ein Kundenkonto angelegt, was auch einfach vonstatten ging.
    - Der Bilderupload: Nach dem Einloggen habe ich meine Auswahl an Bildern hochgeladen, da ich diese vorher in einem Ordner sortiert hatte, ging es recht schnell.
    - Zuletzt also nur noch die Bestellung abgesendet.
    - Im Kundenkonto kann man den Status der Bestellung einsehen, finde ich komfortabel.
    - Ich habe die Kalender im Format 30x43 auf Fotopapier bestellt. Für meine Zwecke musste das Papier nicht teurer sein.
    - Die Kalender werden versandkostenfrei geliefert und kosten je Stück 39,99 Euro.
    - Als Lieferzeit wurden 48h angegeben, die auch eingehalten wurden. Prompt nach zwei Tagen hatte ich ein recht dickes Paket in den Händen.
    - Gespannt ausgepackt und positiv überrascht.
    - Die Qualität der Kalender haben mich durchweg überzeugt, das Papier ist dick, die Aufhängung kräftig und die Bilder waren 1a übernommen.
    - Wir haben eine recht gute Kamera, die Qualität der ursprünglichen Fotos wurde übernommen.
    - Bezahlt habe ich per Lastschrift, auch das hat alles einwandfrei geklappt.
    - Obwohl der Fotoshop nicht zu den größten Anbietern auf dem Markt zählt, ist er für mich ein guter Tipp gewesen.

    Ich kann den Shop uneingeschränkt weiter empfehlen, da ich mit allem sehr zufrieden gewesen bin.
    Antworten
  • von lilamaus

    Poster XXL

    • Vorteile: bester Kundenservice, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand, einfache Bedienung, freundlicher Support
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotoalben, Einzelne Fotos, Fotodrucke auf einer Leinwand
    Hallo,
    ich habe im Internet nach einem Anbieter für Poster in XXL Größe gesucht. Ich wollte gerne mal einen Anbieter ausprobieren, der noch nicht aus dem TV bekannt ist und Unsummen für Fernsehwerbung ausgibt. Also habe ich mich in einigen Bewertungsportalen umgesehen und bin auf fotopost24.de gestoßen. Zwar waren nicht alle Bewertungen optimal, ich habs trotzdem ausprobiert.
    Bestellt habe ich ein XXL Poster in der Größe 100x150cm. Gekostet hat das Poster 49,99 Euro in der Oberfläche glanz. Versandkostenpauschale betrug 5,99 Euro und finde ich durchaus berechtigt für ein Posterversand. Angegeben waren 48h Lieferzeit, die auch eingehalten wurden. Das Fotopapier sowie die Qualität des Abzuges als Poster hat uns überzeugt. Wir waren, entgegen so mancher Bewertungen, sehr zufrieden und das Poster hängt nun eingerahmt im Zimmer meiner Tochter. Ich bin künftig Stammkunde bei fotopost24.de und werde den Shop auch im Freundeskreis weiterempfehlen.
    LG lilamaus
    Antworten
  • von Sarah Müller-Lüdenscheidt

    Schultertasche mit Foto bestellt

    • Vorteile: geringe Portokosten, bester Kundenservice, blitzschneller Versand, einfache Bedienung, Versandstatus jederzeit einsehbar
    • Geeignet für: Fotobücher, Einzelne Fotos, Fotodrucke auf einer Leinwand, großformatige, günstige Fotoabzüge, Fotokalender, Kartendruck, Fototassen, Mousepad, Fototaschen
    Hallo,
    ich habe zum zweiten Mal bei fotopost24.de bestellt. Dieses Mal habe ich eine bedruckte Schultertasche für meine Tochter in Auftrag gegeben, da sie sich eine Tasche mit ihrem eigenen Foto gewünscht hat. Zusätzlich habe ich noch ein Mousepad für meinen Sohn bestellt, der gleich auch mal ausprobieren wollte wie er sich gedruckt macht. *gg* Den Bestellvorgang habe ich als sehr einfach empfunden, vielleicht dauert es ein wenig lang bis die Fotos hochgeladen waren, aber das kann auch an meiner DSL-Leitung gelegen haben.
    Als beide Produkte nach nur 4 Tagen Lieferzeit eintrafen, waren wir natürlich sehr gespannt.
    Verpackung in Ordnung. Die Tasche war von sehr guter Qualiät, das Mousepad ebenfalls. Die Fotoqualität sehr gut, auf beiden Produkten. Die Tasche macht einen ordentlich verarbeiteten Eindruck, das Mousepad wie ein normales Mousepad eben.
    Ich kann fotopost24.de weiter empfehlen, freundlicher Kontakt, Rechung ordentlich ausgestellt, Lieferung im Zeitrahmen, Qualität der Produkte für den Preis sehr gut.
    Hoffe ich konnte nachfolgenden Käufern mit meiner Bewertung ein wenig helfen.
    Liebe Grüße Sarah
    Antworten
  • von SelliS

    Urlaubserinnerungen als Fotobuch

    • Vorteile: Buch lässt sich erweitern, geringe Portokosten, einfache Fotobuchsoftware, einfache Bedienung
    • Geeignet für: Fotobücher, Einzelne Fotos, Fotodrucke auf einer Leinwand, großformatige, günstige Fotoabzüge, Poster, Fotokalender, Fototassen
    Ich habe bei fotopost24.de ein Fotobuch im Format DinA 5 bestellt. Die Softcoverversion war mit 9,95 Euro für 16 Seiten am günstigsten. Braucht man mehr Seiten, kostet jede Extraseite 40 Cent extra. Ich kam mit 20 seiten gut hin.

    Die Bedienung über den "Onlineeditor" war für mich leicht zu handhaben. Auch das Gestalten des Buches ist quasi selbsterklärend. Man kann sein Fotobuch auch über eine Software machen, aber damit habe ich mich nicht weiter beschäftigt.

    Lieferung war mit 3-9 Tage angegeben. Geliefert wurde es am 5ten Tag, also völlig ok. Der Einband fühlt sich gut an und auch die Fotobuchseiten sind schön geworden. Die Fotos erscheinen klar und sauber. Fotobücher von fotopost24 kann ich mit gutem Gewissen emfpfehlen, also ich werde das nächste sicher wiede dort machen lassen.
    Antworten
  • von gnoof

    Formate und Qualität

    • Vorteile: schnelle Lieferung
    • Nachteile: Kommunikation schlecht
    Eigentlich war ich schon länger Kunde bei Fotopost24.de und habe vor einiger Zeit (Dez 2008) schon einmal Fotos bestellt. Diese waren in Top-Qualität. Der Preis war angemessen (10x15 für 19 ct) und das Fotopapier (Kodak Professional ENDURA) hat überzeugt.
    Nun habe ich jedoch Anfang dieser Woche neue Abzüge bestellt. Diesmal in hoher Stückzahl, da ich die Qualität vermeintlich kannte. Nun das Ergebnis:

    1. Das Format:
    Diesmal habe ich 10x13 gewählt. Jedoch habe ich Bilder mit den Maßen 9,5 x x 12,7 mm erhalten. Das sind über 7 Flächenprozent weniger als bestellt. Meine ersten Bilder bei Fotoshop24.de waren damals sogar größer als bestellt (je Kante ca. 3 mm).

    2. Die Qualität:
    Die Schnittkanten unsauber, Ecken geknickt - was soll ich noch mehr sagen... Das Fotopapier ist weiterhin laut Aufdruck Kodak Professional ENDURA. Allerdings ist der Unterschied in der Struktur bedeutend schlechter geworden. Ob dies nun an Kodak oder Fotoshop24.de liegt vermag ich nicht zu sagen.

    3. Der Preis:
    Seltsamer Weise kosten 10x13-Abzüge mit Mal auch 19 ct je Bild. Preiserhöhung hin oder her - passiert, ist aber auf Grund der Qualitätseinbußen mir nicht verständlich.

    4. Der Kontakt:
    Mit meinen Sorgen bin ich natürlich an Fotoshop24.de herangetreten. Als Antwort bekam ich nur Links auf die FAQ, oder Mails wie: "Sehr geehrter fotopost24 Kunde, 10x13 = 127x95mm Mit freundlichen Grüßen...".

    Fazit:
    Nun bin ich kein Jurist, aber für mich grenzt gerade die Sache mit dem Format an Vertragsbruch. Laut AGB ist der Vertrag die Rechnung. Dort ist das Format 10x13 verzeichnet.
    Ich werde bei Fotoshop24.de keine Fotos mehr bestellen.

    Und noch eine Bemerkung zu den AGB: Wer dort Fotos drucken lässt tritt mit Zustimmung der AGB seine Rechte an den Bildern ab.
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  • Antwort

    von Noname777
    Das stimmt nicht, dass der Kunde seine Rechte an den Bilder abtritt! Ich habe mir aufgrund dieses Erfahrungsberichtes die AGB angesehen.
    Antworten
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