3,4

Kundenmeinungen (131) zu Flora Prima Online Blumenversandhaus

• 17.05.2024 von Alxlander

Extrem schlechter Service

• Nachteile: unfreundlich, Abrechnung zu hoch
    • Geeignet für: Abgezockt werden wollen
    Kauft am besten niemals hier. Ich wurde direkt mit Inkasso bedroht und 10€ Mahngebühren kamen hinzu, dabei handelte es sich um ein Bankfehler. Extrem unfreundlich. Gibt ja zum Glück andere Blumenhändler.
  • 11.05.2024 von nanc

Nicht zu empfehlen

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline
    • Geeignet für: Zeit/Geld verschwenden wollen
    Bitte tut Euch und Eurer Lieben das nicht an,vermiest Euch die Blumenfreude nicht.
    Musste leider mit einem Stern bewerten,da keine Null-/Minusbewertung möglich ist. ... ,unseriöse Geschäftsstrategie und schlechter Kundenservice,Eine mögliche Kommunikation besteht aus:"Vielen dank,wir können keine weitere Auskunft...".Keine Anrufe möglich,ständig in andauernde Warteschleifen.
  • 18.04.2024 von Myke

Bestellung nicht an die richtige Person liefern lassen - unverschämte und freche Mitarbeiter

Ich hatte einen Blumenstrauß für eine Freundin im Krankenhaus bestellt. Die Blumen wurden beim Krankenhaus nicht an der Stelle abgeben, wo die Blumen verteilt werden. Die Bestellung wurde an irgendjemanden im Krankenhaus abgegeben. Die Blumen kamen somit nicht an dem Liefertag bei meiner Freundin an. Erst auf ihre Nachfrage innerhalb der Klinik hat sie die Blumen am nächsten Tag, und somit völlig verwelkt, erhalten. Die Frechheit von Floraprima war noch, eine Empfangsbestätigung am Liefertag mir zu senden, dass die Blumen bei meiner Freundin (ihr Name wurde geschrieben) ausgeliefert worden ist. Was schlicht eine Lüge war ...
    Als ich mich am Telefon bei Floraprima beschwerte, wurde mir frech geantwortet und man hat einfach aufgelegt, auch bei Folgeanrufen. Unfassbar!
    Wenn die nicht garantieren können, dass eine Empfängerin die Blumen im Krankenhaus erhält, dann dürfen die solche Aufträge nicht annehmen und dann noch zu lügen, dass die Empfängerin diese am Liefertag erhalten hat. Eine Anzeige geht raus!
  • 19.02.2024 von Kitty R

Vorsicht bei diesem Unternehmen

Wenn ich mir alle Bewertungen zu Flora Prima durchlese, kann ich nur sagen, ja, eine negative Erfahrung habe ich auch gemacht. Paypal scheint dieses Unternehmen gut zu kennen, daher habe ich mein Geld nach kurzer Überprüfung wieder.
    Nun droht mir Flora Prima mit Inkasso und Strafanzeige. Gesetzlich geht das nicht, wenn die gewünschte Leistung nicht erbracht wurde. Dann kann man selber Anzeige erstatten.
  • 24.01.2024 von Doro56

FloraPrima und ihre AGB

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat
    Ich habe einen Strauss, Wert incl. Versand für 40 Euro bestellen wollen.
    Wie ich dabei war, erhielt ich seitens meiner Angehörigen, das Blumen bereits bestellt worden sind.
    Somit habe ich den Bezahlvorgang via PayPal abgebrochen.
    Nächsten Tag , Email Flora Prima, die Zahlung via Paypal wurde nicht durchgeführt, wir haben trotzdem die Bestellung angenommen und auf Rechnung umgestellt.
    Ich habe darauf hin, sofort Bitte um Stornierung und mein Widerspruch zur Ware per Mail mitgeteilt.
    5x!
    Jedesmal , tut uns Leid , die Bestellung ist schon in die Wege geleitet...

Ich habe dann die Ware per DHL, annahmeverweigert.

Jetzt heisst es, egal auch wenn Sie die Ware nicht angenommen haben, müssen Sie zahlen.
    Trotz Hinweis Paragraph 10, AGB, Widerspruchsrecht des Käufers, will Flora Prima nix davon wissen.

Betrug, Freche Antworten , Flora Prima ist für mich nicht seriös, eigentlich null Sterne
  • 22.01.2024 von Michael Behr

Schade um das Geld

Wenn ich KEINEN Stern abgeben könnte würde ich dies SOFORT tun!!
    Bestellt am 10.01.24 mit Liefertermin am 19.01.24. Versendet wurde am 18.01. 05.32 UHR:
    Am 19.01.lt. Sendungsverfolgung: Sendung wird heute zugestellt-gekommen: NICHTS!
    Am 20.01. lt. Sendungsverfolgung: Sendung wird heute zugestellt-gekommen: NICHTS!
    Am 21.01. (Sonntag).... Ihre Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt..........
    Am 22.01. (Heute) wurde um 12.28UHR angeliefert!!
    4 (!!!) Tage nach dem Versand oder 103 Std. (!!!!) nachdem die Blumen bereits versendet wurden!! In dieser ganzen Zeit hatten wir täglich MINUS-TEMP. von bis zu -10° (!!) in unserer Region und natürlich auch auch im Laderraum der Fahrzeugen des Lieferdienstes!! Und SO sahen die Blumen auch nach Ankunft aus!! Ein trauriger komplett zusammengefallener matschiger grün-bunter verpackter Haufen von Grünmüll der von der Empfängerin SOFORT in den Müll entsort wurde!! Mit Blumengrüßen hat sowas nichts mehr zu tun!!!
    Da in der Vergangenheit schon ähnlich Fälle aufgetreten sind habe ich den Kundendienst immer angeschrieben! Und was passiert? Entweder wird versucht mit einem lachhaften 5.-EURO-Gutschein ruhig gestellt zu werden und/oder wird einem noch selbst die Schuld zugewiesen weil man nicht die Garanteizustellung gewählt hat (die allerdings dank DPD auch nicht funktioniert!!!)
    So etwas ist eine absolut bodenlose Frechheit!!!

Datum der Erfahrung: 22. Januar 2024
  • 08.12.2023 von Peter 12.2023

Trauerkranz Enttäuschung

• Nachteile: ahnungsloser Service-Chat
    Wir bestellten einen Trauerkranz. Er sollte am 7.12.2023 geliefert werden. Am 8.12.2023 kam er immer noch nicht. Der Versuch eine telefonische Auskunft zu bekommen, wurde wie folgt kommentiert "wenn sie Glück haben kommt der Kranz morgen" " wenn die Blumen nicht mehr frisch sind, liefern wir ihnen neue". Es ist traurig so etwas anzuhören, wenn man schon in Trauer ist und Abschied von einem geliebten Menschen nehmen wollte. Es folgten noch Vorwürfe, "hätten sie doch auf garantierte Bestellung geklickt". Wissen sie das was sie mit einem hier machen ist einfach nur traurig. Nun werden wir am 9.12.2023 ohne den Trauerkranz Abschied nehmen....
    Na ja, ich weiß, ich werde Floraprima nicht wieder bemühen. Überlegen sie sich gut, ob sie bei dieser Firma bestellen wollen.
  • 06.12.2023 von gelikan

Bestellung für 91-jährige Dame kommt nicht an

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Ich wollte meiner 91-jährigen Mutter, die nicht mehr gut zu Fuß ist, eine Freude in der beginnenden Adventszeit bereiten. Meine Mutti wusste, wann das Paket kommen sollte. Also hat sie auf das Klingeln geachtet. Das blieb jedoch aus. Angeblich war im Haus niemand zu Hause und angeblich hätte sie einen Zettel im Briefkasten gehabt mit der Angabe, wo sie das Paket abholen könne, so Floraprima. In diesem Mietshaus ist immer jemand zu Hause, denn da wohnen fast nur Rentner. Ein Zettel war nicht aufzufinden im Briefkasten. So geht das nicht. Floraprima hat mein Geld gern genommen, verweigert jedoch jegliche Hilfe. Ich weiß nicht, wo das Paket abgeblieben ist. In meinem Konto steht, es sei zugestellt worden.
  • 15.11.2023 von Florainkassomasche

Inkasso einfach so

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    2014 Blumen auf Rechnung bestellt, die wegen Lieferschwierigkeiten nicht ankamen. Aus dem nichts ein halbes Jahr später meldet sich Inkasso unicorn und will Geld eintreiben.
    Direkt mitgeteilt dass nichts geliefert wurde etc und dass ich keine Schulden habe.
    Die Drohungen kommen bis heute (2023), eben einen Brief vom Inkasso im Auftrag von Flora prima bekommen. Dürfen die einfach Drogen 10 Jahre lang? Müssen die nicht irgendwann vor Gericht? Das Ist nervig
  • von Katharina P.

Komplett anders als Bestellt

Wir haben einen Pinken Strauß für meine Schwiegermutter für 79€ + 15€ Lieferung auf der griechischen Insel Kea bestellt. Die Insel liegt etwa eine Stunde mit der Fähre entfernt von Athen. Es sollte eine Überraschung zum Geburtstag sein. Statt dem Strauß bekam sie eine grüne Topfpflanze (von der sie schon etliche hat). Ich reklamierte und bekam die Aussage das die Empfängerin diese so gewollt hätte. Das ist komplett unsinnig. Der 100m entfernte Blumenladen brachte Ihr die Pflanze und meinte das sei hochwertiger als der Strauß. Ganz ehrlich, ich bin der Besteller und erwarte das das geschickt wird was ich bestellt habe, ich hätte auch nichts dagegen gehabt wenn es aufgrund mangelnder Verfügbarkeit andere Blumen gewesen währen aber einfach irgendeine Grünpflanze das geht gar nicht!
  • von FRDSTBS

Finger weg, Abzocke!

• Nachteile: ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat
    • Geeignet für: Leute, die kein Problem mit unbestimmter Lieferzeit haben
    Absolut keine Kundenfreundlichkeit, es geht um schnelles Geld und in der Regel kommt die Ware nicht mal Zeitgerecht. Blumengeschenke müssen natürlich an bestimmten Tagen vor Ort zur Überreichung da sein, nur so macht das Sinn. Tage spätere Ankunft und folgende Beschwerde bei Floraprima bring überhaupt nichts, da ist man machtlos. Mit billigen Antworten wird einfach alles auf den Lieferdienstleister geschoben und zahlen muss man trotzdem ... das ist ihnen ganz wichtig. Kundenzufriedenheit fehl am Platz, hier geht es nur um zahlende Bestellungen. Bei mir kam der Blumenstrauss sogar so spät, dass alle Feierlichkeit und Gäste natürlich nach Tagen nicht mehr da waren. Der Blumenstrauss wurde logischerweise von der Zustellung nicht mehr angenommen ... bezahlen musste man das alte Teil aber trotzdem.
  • von Martze

Vergiss es

Am Mittwoch bestellt, damit ein Strauß am Samstag in Berlin zugestellt wird. Der stand auch ab 9.26 Uhr auf "in Zustellung", nur angekommen ist er nicht. Jetzt liegt er am Sommerwochenende in irgendeinem Zustellfahrzeug und wird am Montag eine "schöne" Überraschung.
  • von Krimhild Schmidt

Mangelhaft

• Nachteile: Zu spät und verblüht
    Weder der Lieferservice, noch die Qualität der Blumen, noch die Grußkarte haben gehalten was versprochen wurde 1x und nie wieder!!!
    Blumen kamen 3 Tage zu spät, Grußkarte war der Lieferschein... Dieser war auf der Rückseite mit dem Wunschtext versehen. Ein schlechter Witz, oder?
  • von Moskwa

Überraschung

Ein Blumenstrauß als Überraschung kommt eigentlich immer gut, gerade nach einer OP inkl. Genesungsphase.
    Gesagt, getan. Bei der Bestellung habe ich zudem wissentlich eine Banderole für den Karton dazu bestellt, damit die Paketdienste nicht auf die Idee kommen, die Blumen im Paketshop abzugeben und der Kunde dies selber abholen muss.
    Nachdem ich die Zustellinformation per Mail erhalten habe, ist mir schwarz vor Augen geworden.
    Postbote (hier von DHL) hat geklingelt und eine Mutter hat per Knopfdruck die Tür aufgemacht. Postbote ist leider nicht heraufgekommen, um die Blumen anzugeben.
    Er war wohl zu faul.......
    Es ist eine Mehrfamilienhaus und meine Mutter hat niemanden angetroffen bzw. keiner hat in die Sprechanlage ein Wort von sich gegeben.
    Kein Zettel im Briefkasten nichts.......
    Nach ca. 2 h habe ich eine Mail erhalten, dass die Blumen im Paketshop abgegeben worden und zur Abholung bereitliegen. Alles nett......nur weiß keiner in welchem Paketshop. Keine Adresse nichts......
    Wir sind dann aktiv geworden und haben mit viel Mühe den Paketshop in Erfahrung bringen können und durften erst am nächsten Tag, nachmittags wohlgemerkt, die Blumen abholen.
    Die Blumen konnten wir dann noch einigermaßen retten.
    Unverschämt finde ich, dass man niemanden tel. erreicht.
    Sofort eine Rechnung erhält und zudem zum Stichtag der Bezahlung auch gleich die erste Mahnung bekommt.

FloraPrima ist nicht zu empfehlen. Hier geht es um das schnelle Geld und nicht um eine Kundenbeziehung aufzubauen.
    Saftladen !!!!!!!!!!!!!

• von ricebeat

Totale Enttäuschung mit FloraPrima GmbH

Abbildung und Auslieferung stimmen in keinster Weise überein!!!!
    Ich habe ein Blumengeschenk im Raum Halle/Salle über 50,- Euro (on top 15,- Euro Auslieferungskosten... ) eingekauft und einen Strauß für allenfalls 20,- Euro erhalten, der weder in Farbe, Form, Auswahl dem entsprach, was ich eingekauft hatte... der ausgelieferte Strauß hätte aus dem Supermarkt um die Ecke sein können... Auf meine Reklamation wurde versucht mich mit einem 10,- Euro Gutschein abzuspeisen... sehr ärgerlich - nieeeeeee wieder!!!!

FloraPrima GmbH
    Didderser Straße 28
    D-38176 Wendeburg
  • von Eredin

FloraPrima pure Enttäuschung.

FloraPrima hatte ausreichend Zeit von einem ganzen Monat, um die Blumen für einen spezifischen Termin zu liefern. Trotzdem vergingen weitere Wochen, und letztendlich kam nichts an. Als ich um eine Rückerstattung von meinen 60 € bat, stieß ich nur auf Ausreden, und man erschwerte mir den Prozess unnötig. Glücklicherweise kontaktierte ich PayPal, die sich freundlicherweise auf meine Seite stellten und die Angelegenheit zu meinen Gunsten regelten. Ich werde definitiv nie wieder bei FloraPrima bestellen. Das Verhalten des Unternehmens war absolut inakzeptabel und unverschämt.
  • von Di Ana

Schrott

• Nachteile: Telefonisch nicht erreichbar
    Ich bekam einen Strauß zum Muttertag. Gut, er kam etwas zu früh an, war aber nicht schlimm. Der Strauß kam am Donnerstag und pünktlich zum Sonntag waren die Rosen schon hin. Ich muss dazu erwähnen, dass ich selber einen Blumenladen habe, also unbedingt weiß, wie man mit Blumen umgehen soll.
    Zuerst war ich überrascht, wie gut alles verpackt war. Allerdings, wenn man ein feuchtes Tuch um trockene Stiele wickelt, bringt das reichlich wenig. Leider musste ich meinen Sohn informieren, habe ihm aber gesagt, dass ich das nicht wieder möchte. Rausgeschmissenes Geld. Viel Geld. Und wenn ich so lese, dass Reklamationen nicht anerkannt werden, weil man es nicht beweisen kann…. UNGLAUBLICH!!! Kein Blumengeschäft kann sich so etwas erlauben. Geht nur online so. Vielleicht sind manche Branchen für den Versand doch nicht geeignet.
  • von BKistner

FloraPrima - nie mehr wieder

Wir haben 2 Sträuße für Ostersamstag in Auftrag gegeben. Per E-Mail erhielten wir die Information vom Versanddienstleister, dass das vorgegebene Zeitfenster für die Lieferung bis 14.45 h nicht eingehalten werden konnte und mit einer Verspätung am gleichen Tag zu rechnen sei. Heute (DI) erhalte ich eine E-Mail von FloraPrima, dass die Annahme vom Empfänger verweigert wurde.....nein, wurde sie nicht. Es KAMEN KEINE Sträuße an, obwohl sehnlichst darauf gewartet wurde. Geld bekommen wir keines zurück, weil ich das nicht beweisen kann. Stattdessen das Angebot, neue Sträuße bestellen zu können und 50% dabei zu sparen. Ich zahle sicherlich nicht noch einmal Geld für einen Strauß, dessen Annahme dann angeblich wieder "verweigert" wurde. Unfassbar. NIE MEHR WIEDER!!!
  • von R C

Falsche/irreführende Werbung

Falsche/irreführende Werbung.

Die Blumenstrauß, die auf die Internetseite beworben wurde, wurde nicht geliefert, sondern einen Blumenstrauß mit anderen Blumensorten in andere Farben.

Zusätzlich, gab es die Werbung auf die Seite, dass Ferrero Roche gratis dabei sind. Keine wurden aber mit dem Blumenstrauß geliefert.

Ich habe fast 15 Euro zusätzlich für einen Wunschtermin beim Lieferung bezahlt und die Telefonnummer für die Lieferung gegeben. Die Blumen wurden einfach in der Flur von einer Mehrfamilienhaus gelassen, ohne einen Zettel an die Tür/ins Briefkasten zu lassen.

Ich habe die ganze Tag gewartet und da ich nichts gehört habe, musste ich die Firma anrufen. Danach musste die Freundin von mir die Blumen suchen.

Die einzige Angebot von der Firma um die Situation wiedergutzumachen wäre mehr Blumen nochmal zu liefern lassen, aber mit Standardlieferung, kein Erstattung oder Teilerstattung.

Erstens ist es kein schöne Überraschung mehr, aber ich will auch kein Stress für meiner Freundin wieder machen, um die Blumen zu bekommen.

Nie wieder von dieser Firma!
  • von Astrodite

Unglaublich Schlecht

• Nachteile: Abrechnung zu hoch, Service Mitarbeiter inkompetent , Wucher Zahlung , Verbraucher unfreundlich
    Achtung vor ... der FloraPrima GmbH!

Meine Bestellung wurde innerhalb von wenigen Stunden nach tätigung per Mail storniert !!! sie versendeten trotzdem absichtlich die halbe Ware und anschließend schlugen sie 20€ Mahngebühren drauf. Trotz schlechter Kommunikation per Mail bestehen sie auf über 70€ für einen unvollständigen Stauss der der Qualität eines Supermarkt Strauß entspricht.

Ich rate ausdrücklich davon ab hier etwas zu bestellen.
  • von Solli

arbeiten mit falschem Lieferdienst

• Vorteile: gute Auswahl an Blumensträußen
    • Nachteile: Lieferung per dpd
    • Geeignet für: Leute mit zu viel Zeit
    Schicken unsäglich viel Werbemails, u.A. mit Gutscheincodes die dann nicht eingelöst werden. Und leider arbeiten die mit dpd
    Nur ein Zustellversuch bei verderblicher Ware ist ja grotesk!

• von Martin Kraus

Nie wieder Flora-Prima !!!

• Nachteile: Keine Garantie für Lieferungen, Lieferung kommt nicht an
    2 Tage vor dem Zustelltermin habe ich eine Torte bestellt - und am 7. Tag NACH Zustelltermin wurde die Sendung übergeben, leider - laut DHL konnte man es nicht mal zustellen - Grund: k.A. vielleicht war der Empfänger nicht zuhause!

Super, eine Torte, die 7 Tage alt ist, plus 1 Werktag zusätzlich.

Flora... schreiben mir, die Torte ist 12 Wochen lang haltbar! Was soll das bitte! Ja tiefgefroren sicherlich, aber nicht in einer Schachtel!

Sie wollen mir auch keine Begünstigung geben für diese 40 EUR teure, vergammelte Torte!

Was für ein besch... Service. Insbesondere an Weihnachtstagen WISSEN sie ganz genau, dass DHL nicht über die Arbeitszeiten liefert! Hier müssen sie GARANTIEREN, dass die WARE ankommt beim Kunden und eigene Fahrzeuge losschicken für den einen TAG am 24.12.

ALSO FINGER WEG von Flora-Prima!!!!

Ein Gutschein für 6 EUR - dafür muss ich nochmal bei ihnen bestellen. ...

Hab dem Empfänger nichts gesagt, sie solle es abholen gehen ... für was soll sie sich den Stress machen und den vergammelten Kuchen abholen. Den sollen sie sich ... Reg mich richtig auf!
  • von P. Ganswindt

Nie wieder Floraprima!

Nie wieder floraprima!
    Ein Teil unserer Familie war Weihnachten zu Gast beim Blumenadressaten und wir vergaßen "x bei Familie Y" zu schreiben und setzten nur die korrekte Adresse von "Y" ein. Bittere Erfahrung an Heiligabend: Der Bote las angeblich den Namen an der Türklingel, meinte, das sei nicht richtig und klingelte nicht einmal an der einzigen Klingel des Einfamilienhauses. Es kam die Information, der Kunde habe die Annahme verweigert (!) und die Blumen müssten entsorgt werden. Es half keine Kommunikation mit "floraprima", weder mündlich, noch schriftlich - die Blumen blieben ungeliefert, trotzdem man sich die Telefonnummer von "Y" geben ließ, um den Sachverhalt evtl. zu prüfen.
    Service-Wüste, nie wieder!!
  • von Roeslein

Zuverlässigkeit mangelhaft

Bin seit vielen Jahren Kundin, eigentlich zufrieden, Sträuße sind meist sehr frisch, ansprechend gebunden und die dazugehörige Vasen-Lieferung ein "Bonbon". ABER, obwohl der Anbieter anhand der beigefügten Grußkarte und des Terminwunsches deutlich ! erkennt, wie persönlich relevant im Zweifelsfall die Sendung ist, kann man sich - selbst bei mehr als langfristiger Auslösung !!! - nicht auf eine pünktliche Lieferung verlassen, was eine große Enttäuschung und angesichts der hohen Preise auch alles andere als guter, solider Service ist. Wenn dies - wie jüngst bei mir geschehen - dann auch noch vor einem Wochenende geschieht (Jubiläumsgeburtstag am Samstag) ... bleibt die Sendung zudem noch über das Wochenende irgendwo "liegen" und man spricht bei Beschwerde dennoch noch von "Frischegarantie". Das ist weder zeitgemäß noch überzeugend.
  • von uwi!!!!!

Liebloses Blumenbündel anstatt schöner Strauss

Schon Unverschämt, was einem abgeliefert wird. Bestellt wurde als Dankeschön das Blumenarrangement Sommermorgen. Geliefert wurde ein lieblos zusammengepferchtes Etwas an krummen, halb verblühten Blumen. Floraprima angeschrieben und Bild geschickt, ich sollte dann den Blumenstrauß nochmal korrekt erhalten. Der Ersatzstrauß war nicht besser. Wiederum lieblos zusammengesteckt, ein Kind hätte das schöner hinbekommen. Auf meine Beschwerde hieß es, "Leichte Abweichungen in Farbe und Bindeart lassen sich bei lebender Ware und Handarbeit nicht vermeiden und entsprechen dem natürlichen Charakter eines Blumenstraußes". Aber ganz ehrlich, unter leichten Abweichungen verstehe ich was anderes und als Strauß kann ich das stümperhafte Ergebnis definitiv nicht bezeichnen. Und mir dann aus "Kulanz" einen Gutschein von 6 Euro zu geben, damit ich mir nochmals solch eine Grausligkeit bestellen soll, finde ich geschmacklos. Zudem konnte Floraprima bei der grottig schlechten Ware keinen Grund zur Beanstandung finden.
  • von wer auch immer

Wenn Sie anstatt Blumen eine pampige Antwort benötigen-dann sind Sie hier richtig! Zack und Hörer au

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, Unfreundlich und frech.
    Für meine Freundin bestellte ich für ca. 15€ Portokosten als Überraschung nach ihrer OP einen Strauß bei Primavera. Am nächsten Tag erhielt ich um 10.55 Uhr die Benachrichtigung, dass der Strauß nicht zugestellt werden kann.
    Nach meiner informativen Beschwerde, bekam ich erst mal die Antwort, dass der Zustellweg nicht zumutbar wäre.
    1. Man wird nicht über die Entfernung eines der selten verteilten Vertragspartner informiert.
    2. Nicht mal für Waren aus China habe ich je soviel Versand bezahlt.
    3. Während des Kundengespräches wird der Telefonkontakt seitens des Kundendienstes bei kritischer Nachfrage beendet. Das auch noch mit einer frechen
    Aussage.
    Der Hohn schlechthin: Ich bekomme auch noch einen 5€ Gutschein.
    Wofür?
    Für einen Blumenstrauß, der dann ja nicht zustellbar ist, hahajajahaha....
    Lassen Sie sich nicht ...!

Lassen
  • von Benbrahimovic

Drohung mit Inkasso!

Ich habe Blumen bestellt. Ware nicht pünktlich angekommen. Wurde ordnungsgemäß über DHL retourniert. Und FloraPrima droht mir jz mit Inkasso.
  • von Baloocito

Ich bin mehr als unzufrieden

Ich bin mehr als unzufrieden. Bei der Generalprobe, ich hatte schon mal bestellt um zu sehen wie gut es klappt, verlief alles reibungslos. Jetzt bei meinen beiden Bestellungen, wo es wirklich drauf ankam, die absolute Katastrophe.
    Ich hatte die Weinrebe & Rotwein im Set bestellt. Angekommen ist aber nur eine sehr mickrige Weinrebe, absolut kein Vergleich zum Foto. Der Rotwein fehlte.
    Nach meiner Beschwerde wurde der Wein wohl nachgeliefert. Sechs Tage nach dem gewünschten Datum.
    Der Kuchen, der nicht gerade günstig war, verschimmelt jetzt in der Post, da keiner mehr da ist um ihn abzuholen. Dabei hatte ich als Wunschdatum extra 2 Tage vor dem Geburtstag angegeben und einen Empfänger gefunden der den Kuchen für das Geburtstagskind in Empfang nehmen sollte. Leider wurde der Kuchen nicht geliefert. Anscheinend war keiner zu Hause, was absolut nicht stimmt.
    Das Geld hätte ich genau so gut sofort in den Müll schmeißen können.
    Da ich sehr weit weg lebe und öfters Blumen respektive Geschenke an Familie und Freunde schicken möchte, werde ich mir einen anderen Anbieter suche müssen. Schade
  • von Oliver Pfenniger

Absolut inakzeptabel!

Zwei Blumensträuße bestellt (503968646,503968574) Einer kam an. Der andere wurde von der DHL in eine Postfiliale gebracht. In der Seniorenresidenz waren alle Senioren am Samstagnachmittag wohl ausgeflogen... auch meine 86-jährige, behinderte Mutter war wohl wieder beim Tanztee... Wie auch immer...man kennt ja die DHL. Ärgerlich, aber nicht neu...Ärgerlich ist jedoch die Reaktion von Floraprima. Die wiederholte Bitte, die Blumen am darauffolgenden Montag über den DHL Service "zweite Zustellung aus der Postfiliale" erneut zuzustellen, lehnten die "freundlichen" Mitarbeiter vehement ab. Auch auf mehrmalige Nachfragen, keine Begründung. Erneute Zustellung eines Blumenstrauß zum halben Preis zzgl. Versandkosten wurde angeboten. Die erneute "zweite Zustellung aus der Postfiliale" wurde jedoch nicht Erwägung gezogen. Nicht einmal geprüft. Keine Antwort auf mein Fragen! Stattdessen in permanenter Wiederholung nur ein Satz. Ein weitere Zustellung ist nicht möglich... und das mindestens fünfmal...In dieser Zeit wäre die Angelegenheit längst zufriedenstellend geklärt worden. Das schient jedoch nicht im Interesse von Floraprima. Folgerichtig wurde der Betrag zurückgebucht. Nun wurden die "freundlichen" Mitarbeiter zum ersten Mal richtig aktiv und schrieben eine E-Mail, die über die üblichen Standardformulierungen hinausgingen. Folgender Wortlaut:
    Wir weisen darauf hin, dass wir den Vorgang ohne weitere Mahnung/Ankündigung an ein Inkasso-Unternehmen abgeben, wenn der Betrag nicht innerhalb von 7 Tagen ab heutigem Datum auf unserem Konto eingegangen ist. Wird die Einschaltung des Inkasso-Unternehmens notwendig, wäre dies mit weiteren Kosten und eventuell späteren Negativ-Einträgen bei Auskunfteien verbunden. Außerdem müssten wir eine Strafanzeige in Erwägung ziehen.
    Wir werden sehen!

von Astrodite
    Das selbe drphen sie mir auch an wie ist es ausgegangen?

19.02.2024 von Kitty R
    Nicht einschüchtern lassen, eventuell Anzeige erstatten wegen Belästigung.

19.02.2024 von Kitty R
    Ich habe genau diese schlechte Erfahrung mit Flora Prima gemacht, wie hier auch andere Kunden berichten. Mit Inkasso wurde auch gedroht. Nur, wie sich das Unternehmen verhält, ist gesetzlich nicht zulässig. Insbesondere, wenn man über PayPal oder Klarna bezahlt. Das Geschäftsverhältnis zw. Flora Prima und PayPal, etc. ist nicht die Angelegenheit der Kunden. Paypal prüft die Beschwerde erst, so heißt es, und reagiert danach.
    Also sollte man das Flora Prima auch so mitteilen und eventuell Anzeige erstatten wegen Belästigung.
  • von eveline1710

nie wieder!!!!

hab blumen zum muttertag verschickt, zeitlich am 4.5. bestellt , die haben aber erst am 6.5. verschickt, die blumen kamen erst am montag an ,lagen also mal 1 tag auf der post, meine mutter hat die lieferung verweigert und ist nun sauer auf mich, flora prima sagt ich hätte die zusatzoption buchen müssen dann wären die blumen auch am samstag angekommen, nur geldmacherei!!! dann würde der strauß mit versandkosten und zusatz noch teurer geworden, nun streite ich mit denen rum weil zahlen soll ich den strauß trotzdem 35 €!
    das ist der letzte laden kann nur jedem abraten daxwas zu kaufen, abgesehen davon sind die blumen eh überteuert ! bei netto gab wunderschöne muttertagssträüße für 14,90
    hätte da kaufen sollen und selber verschicken .
  • von iso63

NIE WIEDER

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline
    Meine Tochter hatte mir für 45 Euro einen Strauß zum Muttertag bestellt. Mit dem von ihr gewünschten Strauß hatte der gelieferte Strauß keinerlei Ähnlichkeit. Es wurden andere und weit weniger Blumen geliefert, die so verwelkt waren, das man sie nur noch der Mülltonne zuführen konnte (nach Beweisfoto) Seit 30 Stunden reklamieren wir jetzt. Auch dieser Service verdient seinen Namen nicht. Man will uns eine Ersatzlieferung aufzwingen, doch der Muttertag ist längst vorbei und meine Tochter hat mir längst mit einem vor Ort besorgten Geschenk eine tolle Freude bereitet. so mach eine Ersatzlieferung von Flora gar nichtprima keinen Sinn mehr. Ich muss jetzt einen Stern geben, aber nicht einmal der ist verdient.
  • von Moselaner1

Blumenstrauß

Dies war meine zweite Bestellung bei Flora Prima. Bei Anlieferung waren 2 Blumenköpfe abgebrochen und mehrere Blumen hatten schon braune Ränder. Ich habe dies mit mehreren Fotos dokumentiert und an Flora Prima übermittelt. Als Antwort erhielt ich, das wäre kein Mangel, sondern als natürlich anzusehen. Kulanzhalber wurden mir 10 € für die nächste Bestellung angeboten. Gestern, 6 Tage nach Lieferung, musste der Strauß schon entsorgt werden.

Für mich war das ein erheblicher Mangel an der Ware und eine Unverschämtheit, wie damit umgegangen wurde. Bei Flora Prima werde ich nichts mehr bestellen, ganz schlechter Service. Beweise liegen vor.
  • von Buddha62

Nie wieder…. Sparen Sie sich das Geld

• Nachteile: unzuverlässig
    Bisher hatte ich ein paar Mal Blumen mit FloraPrima versendet. Die Qualität war bisher ok, aber nicht überragend.

Doch zum Geburtstag einer Kundin/Freundin von mir sollte heute ein Blumenstrauß geliefert werden. Nachdem die Blumen inzwischen noch immer nicht geliefert wurden, nahm ich heute um 14:25 Uhr telefonisch Kontakt zu FloraPrima auf. Das war der Gipfel! Die Mitarbeiterin hörte sich meine Reklamation an, wurde patzig und legte einfach auf. NIE WIEDER FLORAPRIMA!
  • von Mutter A.

Beleidigung zum Muttertag

am 07.05.22 erhielt ich den "Blumenstrauss Mama Mia" zum Muttertag. Die Blumen waren größtenteils verwelkt, mehr Stiele als Blüten (da waren die offensichtlich bereits vergammelten Blüten schon rausgeschnitten) und er stank nach Fäulnis. Schöne Homepage - entspricht aber in keinster Weise dem was geliefert wurde.

Schade, dass man keine Bilder herunterladen kann.

Eine wirkliche Unverschämtheit !!! - absolut nicht zu empfehlen !!!

Unsere Kinder schämen sich !!!
  • von Marco1977

Traumstrauß bestellt & Discounterstrauß bekommen

Ich habe ein echt schönen Strauß bestellt bei FloraPrima. Der war auch ruck zu da leider hatte er nicht sehr viel mit dem zu tun was ich bestellt habe. Mir ist schon klar das jeder Blumenstrauß ein Einzelstück ist und auch das mache Blüten noch aufgehen müssen und auch das die Farben anders aussehen können. Aber wenn im Bild ein absolut praller Strauß abgebildet ist, und dann eine sagen wir mal abgespeckte Version davon ankommt, ist man schon enttäuscht. Für 36€ mit Versand dürfte man schon etwas erwarten. Wenn ich den Strauß mit einem aus dem Kaufland vergleiche der 20€ kostet, dann gehe ich das nächste Mal lieber wieder ins Kaufland. Mir wurde ein Gutschein für 6€ angeboten, den ich bei der nächsten Bestellung einlösen kann. Bei der nächsten Bestellung haha ein guter Witz. Ich habe dankend abgelehnt weil ich nicht mehr da bestellen werde.
  • von Flora Prima

Nie wieder !!!!!!

Am 18.4 Geburtstag… meine Schwester hat bereits den Blumenstrauß am 13.4 versenden lassen… am 19.4 kam der Blumenstrauß vergammelt und stinkend an… beim tel an Flora prima wurde mir für den nächsten Tag ein neuer Blumenstrauß versprochen… kam aber nicht…. Als ich anrief, musste ich mich einer Diskussion aufsetzen !!!! Tja über Ostern kann das mal passieren sagte man mir… so ein Schwachsinn…. Der Strauß zum Bild ein Witz !!! Drei Blumen und etwas Grünzeug und das für 30€ …. Sehr witzig !!!! Nie wieder Flora Prima !!!!!!
  • von mocan

überteuert

• Nachteile: Abrechnung zu hoch
    Einen Blumenstrauß geliefert bekommen, der 34 Euro gekostet hat und höchstens 20 Euro wert ist. Dazu kam das einzelne Blüten ihre Köpfe hängen ließen bei Lieferung. Die Vase, die mitgeliefert wurde, war zu klein, konnte nicht verwendet werden. Sehr schlechter Preis-Leistungsverhältnis. Nie wieder.
  • von HF_OH14

Vorsicht - funktioniert nicht!

• Nachteile: Garantiertes Lieferdatum wird nicht eingehalten
    Die doppelten Versandkosten für das garantierte Lieferdatum waren vergeblich: Die Zustellung erfolgte NICHT. Nun lassen sich Jahrestage, Hochzeitstage, Geburtstage usw. nicht einfach am nächsten Tag nachfeiern. Die Wirkung ist verfehlt.
    Deshalb kann sich FloraPrima seine Blumen sonstwo hineinschieben. Habe den Auftrag storniert und bei PayPal Rückerstattung angefordert. Fazit: NIE WIEDER!! Dann lieber Aldi-Blumen zum Normaltarif, die kommen pünktlich an!
  • von AnnaHH

miserabel, WARNUNG

Die Sendung wurde vor der Tür abgestellt wird, ohne zu überprüfen, ob der Empfänger zuhause ist.
    Die Beschenkte fand einen vergammelten Blumenstrauß vor, als sie nach dem Urlaub nach Hause kam.
    Anstatt eine Freude zu machen und einen Konflikt zu befrieden, wurde durch den Blumengruß alles nur noch schlimmer.
    Lieblos, in der Kommunikation hartherzig und eine schreckliche Aktion.
    NIE WIEDER !
  • von Decky

Grauenhaft

Grauenhaft
    Lieferung kam weder zum Wunschtermin, noch danach an. Wurde von DHL beschädigt, dann würde man eigentlich davon ausgehen, dass automatisch schnellstmöglich Ersatz geliefert wird. Dies geschah nicht. Man hätte die Lieferung neu beauftragen müssen. Dazu kam ein grauenhaft unfreundlicher Kundenservice. Nie wieder werde ich dort bestellen. Gott sei Dank gibt es Alternativen.
  • von Pannicke

Sehr schlechte Qualität und kein Kundenservice

• Nachteile: schlechte Qualität, Anfragen werden ignoriert
    Ich habe für meine Frau zum Vatentinstag einen Blumenstrauß bestellt. Es handelte sich um ein Premiumstrauß. Inkl. Zustellgebühr lag der Preis bei über €70! Der Strauß kam pünktlich an, die Knospen der Rosen waren alle abgeknickt und der Strauß sah aus, als ob dieser 2 Wochen alt wäre. Nach 2 Tagen konnten wir den Anblick nicht mehr ertragen und haben ihn entsorgt.
    Habe Foto und Kundenerfahrung an FloraPrima gesendet aber auch nach über einer Woche keine Rückmeldung erhalten. ICH KANN JEDEN VOR DER BESTELLUNG BEI FLORA PRIMA WARNEN. Sehr schlechte Qualität, ohne Kundenservice und zu hohen Preisen.
    Nie wieder Flora Prima.
  • von Andrej22

Ich bin wirlich sehr enttäuscht

• Nachteile: Abrechnung zu hoch
    Hallo, ich habe zum Valentinstag Blumen bei FloraPrima bestellt. Der ganze Blumenstrauß - Romeo - hätte mich knapp 35,- Euro gekostet. Mit einem Gutschein von 5,- Euro war ich dann bei 29,72 Euro. Dieser Blumenstrauß besteht aus 10 roten Rosen und eine weiße Rose, 2 Ferrero und einem Miniglas Marmelade. Die mitgelieferte Vase war viel zu klein für die Rosen, ich musste improvisieren, geliefert wurde am Abend, der gesamte 14.02 wurde uns da zerpflück! Die Rosen haben 4 Tage gehalten, heute lassen sie die Blätter fallen. Einfach viel zu teuer dafür und auch von der Beschenkten erntete ich nur ein müdes Lächeln, für diesen insgesamt eher mickrigen Strauß.
  • von Kawablue

Wenn Blumen, dann Flora Prima

• Vorteile: angenehme Kundenbetreuung, Bestellung schnell und ohne Probleme, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Geeignet für: jedes Alter
    Bisher wurden alle Sträuße zu meiner vollsten Zufriedenheit zusammengestellt. Fotos haben das bewiesen.
    Auch Kuchen kam super verpackt und unbeschädigt an. (Und war nach Aussagen der Beschenkten super lecker.
  • von Ochneoda

NIE WIEDER!!

• Nachteile: überteuert, Nicht annähernd wie ABB im www
    Na ja, diese Seite habe ich leider nicht gelesen, sonst hätte ich dort NIEMALS bestellt. Leider kann man hier kein Foto hochladen zum mal den Vergleich zu zeigen, aber ich kann mich den meisten, die hier schreiben nur anschließen. Eng zusammengebundene Blumen (frisch waren sie aber, mal sehen wie lange sie halten), fehlendes Schleierkraut und überhaupt einfach nur lieblos. Das hätte ich auch gekonnt für VIEL WENIGER GELD!
    Und danke, einen Gutschein über 6€ beim nächsten Einkauf??
    Lächerlich. Keine Kaufempfehlung, kein Wiederkauf und vor allem KEINE WEITEREMPFEHLUNG.
  • von manuelagrossmann.mg@gmail.com

Nicht empfehlenswert!!!!!!!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Andere Blumen als gekauft!!!! und bestellt wurden geliefert. Ich bekam keine Information darüber. Kurzfristig geändert, das geht garnicht. Somit ist der Vertrag nicht erfüllt, denn Flora Prima hatte mit mir einen Vertrag abgeschlossen und nicht mit dem Empfänger. Am Telefon erhält man schnippische Antwort und das Telefonat wurde beendet, ohne mich aussprechen zu lassen. Nicht empfehlenswert, never!
  • von Hanseat1020

Nie wieder!!!!frech und unzuverlässig

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
    Flora prima war für uns ein Albtraum. Erst wurde der Blumenstrauß nicht geliefert am abgemachten Tag, dann wurde Uns noch frech geantwortet, eine Geld-Erstattung gäbe es nicht und zudem laut Lieferdienst: Adresse konnte nicht ermittelt werden, kein Klingelschild etc.
    So ein Irrsinn. Alles vorhanden, die Überraschung wurde uns schwer verhagelt. Nie wieder. Finger weg!!!!
  • von khgrb123

Christrosen Topfpflanze

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    Erwartet war entsprechen d Anzeige eine Pflanze mit vielen Knospen. Geliefert wurde ein mickriges Pflänzchen mit einer Blüte, ohne jegliche Knospe.
    Eine Reklamation wurde abgelehnt.
    Die Lieferung ist bei 29 € Kosten beschämend mickrig und als Geschenk sehr peinlich
  • von JBC

Schlechteste Online Blumenversandhaus ever

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, ahnungsloser Service-Chat
    Einen schönen Naturel Strauß bestellt, gekommen ist das Gegenteil. Im Strauß waren teilweise abgeschnittene Blumenstengel und vertrocknete Blüten. Die Blumenart und die Menge hat auch nicht gestimmt, wie auf der Homepage beschrieben war. Die Frischegarantie war auch nicht gegeben. Schade das man hier keine Bilder hochladen kann. Kundenservice gibt bei jedem Schriftverkehr eine automatische Antwort (die immer gleich ist). Wollten mich mit einem 6 Euro Gutschein abspeisen, lächerlich. Hier werde ich nie wieder bestellen. Schlechteste Blumenversandhaus ever.
  • von Uschi1u2

Kein Vergleich zu Fleurop

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, ahnungsloser Service-Chat
    Der bestellte Strauß sieht völlig anders aus als der Strauß, der dann wirklich ankam.......klein und mickrig......ich habe mich geschämt !
    Nach Beschwerde( habe Bilder zum Vergleich gesendet)wurde mir ein Gutschein über 6 Euro angeboten, den ich bei der nächsten Bestellung einlösen könnte.......Garantiert nicht!
  • von 1963

Völlig in Ordnung

• Geeignet für: jedes Alter
    Habe jetzt zum 5. Mal Blumen bzw. Gestecke über FloraPrima verschickt und bewusst mit der Bewertung gewartet.
    Die Blumen sind jedes Mal pünktlich geliefert worden und haben genau das beinhaltet, was bei der Produktbeschreibung angegeben war.
    Gehalten haben die Sträuße oder Gestecke minimal eine Woche, ein im Februar verschickter Strauß sogar 2 Wochen.
    Man sollte vor der Bestellung halt genau hinschauen, wie viel Blumen von welcher Sorte enthalten sind und sollte der Strauß dann “mickriger“ ausfallen als bestellt, kann man das ja reklamieren.
  • von MichasMama

Mickrig!

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    Pünktliche Lieferung (Kanada), aber was für ein Unterschied zum Bild! Ich habe mich richtig geschämt, einen solch mickrigen Strauß verschenkt zu haben!
  • von R. Sch.

Adressfehler FloraPrima Bestellung

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    Sonnenblumen für ein Mädchen zum 11. Geburtstag bestellt. Leider den Nachnamen vom Mädchen für die Bestellung eingegeben und nicht den der verheirateten Eltern.
    Lieferdienst hat nicht mal versucht zu klingeln, weil der Name nicht dran stand.
    Blumen, Vase und Karte kann ich nicht beurteilen, weil der Lieferdienst alles zurückschickt zum Entsorgen nach behördlicher Vorschrift.
    Habe mit der Informations E-Mail gleich ein neues Angebot bekommen:
    "Für diese Neulieferung würden wir kulanzhalber nur 50 % des Warenwertes neu berechnen (zzgl. Versandkosten). Bitte senden Sie uns hierzu eine Nachricht ob Sie dies wünschen. Den Neuauftrag erfassen wir für Sie."
    Dann wissen wir ja jetzt was die Blumen eigentlich Wert sind, denn man verschenkt ja sicher nichts.
  • von Soffel

Blumen zum Muttertag

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt
    • Nachteile: anstehende Versandkosten
    Also ich war anfangs sehr unzufrieden, da meine Mutter zu nächst für viel Versandkosten Ihre Blumen nicht pünktlich geliefert wurde bzw der Postbote gar nicht erst geklingelt hatte. Der Strauß lag dann 2,5 Tage auf der Post rum , danach war er natürlich nicht mehr so frisch.
    Allerdings habe ich eine Beschwerde geschrieben und meine Mutter hat prompt einen neuen geliefert bekommen und diesmal hat auch der Postbote geklingelt 👏ALLSO doch ein guter Service man bemüht sich seine Fehler zu korrigieren😊
  • von Pinky&Brain

Miese Qualität

Finger weg. Blumen kamen pünktlich, jedoch war die Qualität miserabel. Kaputte Blumen Fehldruck der Schleife bzw. lieblos im Wort abgeschnitt und zerknüllte Schleife. Echt schlecht.
  • von conyal

Katastrophe !!!

Die "Blumen" mit "Vase" wurden heute an meine Mutter geliefert - zum Muttertag - eine Frechheit !! Billigste Qualität, die sogenannte Vase ist ein Witz - 3 Blümchen, halb verwelkt schon.... und trotz Geschenk war eine Rechnung dabei !!!!! Absolut nicht zu empfehlen. Nie wieder !
  • von jfdsakjj

Ware nicht frisch, Inkasso Forderung,

• Geeignet für: jemanden der Stress haben will
    Zum 60. Geburtstag meiner Frau Premiumstrauss mit Vase gekauft (ca.55 €). Vase entspricht nicht abbildung und ist billigste Qualität, Strauss zum Teil bei Lieferung verwelkt, Rosenköpfe abgerissen, Frischebeutel nicht enthalten.
    6 Euro wurden mir angeboten, ich habe das nicht angenommen, paypal käuferschutz aktiviert. Floraprima bestätigt mir Die Kosten zurückzuerstatten, wenn ich Ware auf meine Kosten zurückschicke. Habe ich gemacht. Paypal hat mir Geld überwiesen. Floraprima ruft an und schickt Drohbriefe mit Inkasso. Angeblich zieht Paypal Käuferschutz nicht obwohl Ware rückgesendet wurde.
  • von Mapejol

Überteuert und mangelnde Qualität!!!

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    Ich habe dort einen Tulpenstrauß bestellt.
    Die erste Lieferung war die Frechheit schlechthin.
    Bei Eintreffen waren fast alle Blumen nicht mehr frisch.
    Nach Reklamation waren in der nächsten Woche wieder fast alle Blumen älter und ließen die Köpfe, trotz vorgegebener Behandlung, hängen.
  • von Rentner75

Geschönte Bilder, unpünktliche Lieferung

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    Die Bilder auf der Webseite stellen leider nicht die Blumen dar, die tatsächlich kommen, ein Bouquet von 50 € war nur halb so gross, ein Blumenstrauss nur ein Schein von dem Abgebildeten.
    Die Lieferung am Samstag klappt nicht, Blumen, die erst in der darauf folgenden Woche ankommen, sind alt.
    Auf Beschwerden reagiert der Lieferant mit Almosen als Gutschein.
  • von Georga

International nicht geeignet

• Nachteile: ahnungsloser Service-Chat
    Bestellung 110158098 vom 7.03.2021
    Blumen wurden nicht zugestellt.Flora Prima Aussage:
    Empfänger nicht eingetroffen. Benachrichtigung im Briefkasten. Abholbereit
    in DPD Shop ...TORNADO.
    Diese DPD Darstellungen trafen nachweislich nicht zu. Reklamation von Flora Prima wurde mit einem Werbegutschein von 6,-€ abgewiesen. (Frechheit) Weitere Kontakte wurden nicht beantwortet und weiterhin zum Einkauf eingeladen. Kunde einfach missachtet und im Regen stehen gelassen. Nach dem Motto: werde damit allein fertig. Das ist keine seriöse ,sachliche und professionelle Abwicklung.
    Um solche Reklamationen kulanterweise zu bearbeiten, müsste Flora für jede Bestellung zusätzlich eine 2,-€ Versicherung abschließen. Ansonsten hat das sehr sensible Produkt wenig Überlebenschancen.
  • von Hexenkatze

Psychischer Stress durch E-Mail-Flut

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Am angemeldeten Liefertermin kam eine Mail, dass die Adresse falsch und die Empfängerin nicht gefunden wurde.
    Ich schickte per Mail die Bestellbestätigung mit richtiger Adresse und verlangte eine nachträgliche Lieferung.
    Nach einiger weiterer Mails entschuldigten sie sich und boten eine Lieferung zum halben Preis an, welche ich annahm und die auch ankam. Danach kam eine Mahnung für die erste Rechnung für die NICHT gelieferten Blumen. Immer wieder geben sie mir die Schuld für die falsche Adresse. Ich habe inzwischen erwogen einen Anwalt einzuschalten.
    Auf meine konkreten Forderungen kommen immer wieder nur stereotype Antworten. NiE WIEDER dort bestellen !!!
  • von Danieljank84

Gammelware und Erpressung

• Geeignet für: Für Leute, welche sich gerne betrügen lassen
    Ich hatte Blumen bestellt, lt Angaben auf der Webseite können Blumen auch 1 Tag später geliefert werden. Auf Anfragen erhielt ich keine oder herablassende Antworten. Am 5 Tag wollte DHL die Blumen zustellen. Der Karton war beschädigt und sogar aufgeweicht und defekt. Die komplette Ware war von aussen sichtbar bereits nur noch für die Tonne. Annahme verweigert und mehrere Male um Klärung gebeten. Man erhielt nur Arrogante und herablassende Antworten. Nun werden Mahnung verschickt und mit Inkasso usw. gedroht. Absolut krimineller Händler. Werde nicht einen Cent bezahlen aber ich werde es auch nicht darauf beruhen lassen so lange sich Floraprima nicht aufrichtig entschuldigt.
  • von Mmw

Bestellung nicht rechtzeitig erhalten wie Versprochen!

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat
    FLORAPRIMA Ist nicht normal! Obwohl ich keine Bestellung erhalten habe wohlen Sie Geld von mir! Bloss da nicht Bestellen!!!
  • von Annett Schulz

NIE WIEDER FloraPrima

Stern vergeben, wenn es gehen würde aber ich muss ja mindestens einen geben.
    Mir fehlen echt die Worte, aber bei so einer Verarsche kann man nicht den Mund halten. Diese Firma wirbt mit Dingen, die sie nicht einhalten können und Speisen einen dann mit billigen 5 Euro Gutscheinen ab oder belagern einen per E-Mail in Bezug auf eine Ersatzlieferung. Habe Blumen zum Valentinstag bestellt, kamen auch pünktlich beim Empfänger an, aber zum einen waren die Rosen in einem so schlechten Zustand dass sie noch einen Tag vor Valentinstag entsorgt werden müssten und das Beigeschenk würde nur in den Karton geworfen und fiel somit durch die Lüftungsöffnung und verschwand. Soviel zum Thema 7 Tage Frische und beste Qualität. Die Überraschung war dahin, jeder Rosenstrauß vom Discounter ist hochwertiger. Der Kundenservice drängt einen dann zu einer Ersatzlieferung, weil es angeblich vom Gesetz her so gemacht werden muss, und sie reagieren auch nicht wirklich wenn man sagt man will keinen Ersatz, weil der entsprechende Tag längst vorbei ist.
    Nie wieder bestelle ich bei dieser Firma und wenn ich das alles so lese, geht es anscheinend nicht nur mir und meiner Freundin so. Mangelhafte Wäre, falsche Versprechen, und dann dafür hohe Preise aufrufen. Finger weg von FloraPrima
  • von John123

Achtung ...

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Abrechnung zu hoch, ahnungsloser Service-Chat
    Betrügerische Abzocke. Hier wird mit einem Strauß geworben, der so nie geliefert wird. Da es sich beim Aussehen des Straußes immer auch um einen subjektiven Eindruck handelt, beschränke ich mich hier rein auf Fakten und das ist in diesem Fall die Größe (bzw. der Umfang) des Straußes.

Bestellt wurde ein "Premium" Strauß, der inklusive Versand fast 70 EUR gekostet hat. Laut Beschreibung der Webseite sollte er einen Umfang von 55cm haben.

Geliefert wurde ein trauriges kleines Sträußchen mit einem Umfang von gerade einmal 25cm, viel Grün zum Füllen und teilweise alten Blumen.

Es ist wirklich traurig, dass in Zeiten der Corona Pandemie Akteure wie dieser Händler versuchen mit minderwertigen Leistungen den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Am unverschämtesten ist allerdings der Support: Trotz des offensichtlichen Mangels, versucht man sich damit herauszureden, dass dies eine normale Abweichung sei und bietet einen 6 EUR Gutschein an.
  • von SandroKrüger

Grosse Enttäuschung

• Geeignet für: alle, die keinen Vertrag abschließen wollen
    Hatte zum Valentinstag Blumen für meine Frau sogar 1 Tag früher bestellt.3 Tage nach Valentinstag kamen die Blumen total kaputt, erfroren und nass. Es wurde ein kostenloser Blumenstrauß angeboten als Wiedergutmachung.OK hab ich mir gedacht kann ja mal passieren und sagte zu zum Frauentag den kostenlosen Strauss zu liefern.Dann kam die Ernüchterung Lieferung erfolgte einen Tag zu spät und ich musste unter Mahnungsandrohung die Rechnung mit 5 Euro Mahnkosten teuer bezahlen. Jahrelang war ich treuer Kunde ,das wars werde in Zukunft woanders bestellen. Sehr Enttäuschend
  • von DONEU

Einmal und nie wieder

• Nachteile: Abrechnung zu hoch
    Habe meiner Freundin zum Geburtstag einen Blumenstrauß Sonnengelb (mit Versand ca. 27€) bestellt! Der Strauß kam auch einen Tag früher an! Aber besser früher als zu spät! Leider hatte der bestellte Strauß nichts mit dem Strauß auf dem Foto gemeinsam, außer einigermaßen die Farbe :-( ganz ehrlich dazu brauch ich keine Floristin! Wenn ich diesen Strauß im Laden so bekommen hätte, hätte ich ihn definitiv nicht genommen!!!!
    Preis-Leistung einfach unverschämt
  • von riesped

Qualitätsverlust

Ich bestelle seit einem Jahr monatlich mindestens einen Blumenruß. Da war ich noch sehr zufrieden. Seit Anfang diesen Jahres lässt die Qualität leider sehr nach und auch die Liefertermine werden nicht mehr eingehalten! Auch wenn bei "Standardliefererung" auf die Verzögerung um bis zu 3 Tagen hingewiesen wird, sollte dann die Ware auch den Qualitätsanforderungen entsprechen! Bedauerlicherweise sind von 3 Bestellungen im Februar und März 2 Bestellungen erst 2 bzw. 4 Tage zu spät und mit Qualitätsverlust und eine Bestellung zwar pünktlich , jedoch mit Qualitätsverlust zugestellt worden.
    Kontaktaufnahme ist nur per Mail möglich!! Ich habe zwar eine Erstattung erhalten, aber damit ist der Qualitätsverlust nicht behoben. Es wäre schön, wenn der frühere Standard wieder hergestellt werden könnte.!!
  • von Dagmar 64

Immer wieder gern

• Vorteile: bester Preis, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    Ich habe selbst schon durch Floraprima Blumen bekommen und mehrfach auch Blumengrüße verschickt, zuletzt heute.
    Wie immer bin ich von der Pünktlichkeit der Zustellung und der Qualität begeistert.
    Ich kann nur eine klare Empfehlung aussprechen.
  • von Mmw

Bestellung nicht rechtzeitig erhalten wie Versprochen!

502795264 Nicht pünktlich geliefert wie versprochen, sondern 4TAGE zu spät und dann verwelkte Blumen bekommen. Vase auch noch defekt! Deswegen habe ich die Bestellung nicht angenommen. Und auch keine Erstattung erhalten von der Firma! . Sehr schlechter Versand und auch unverständlicher und schlechter Service. Diese Firma zogt die Menschen ab! Und ist nicht bereit zu ihren Fehlern zu stehen. Miserabel!!! Und ich empfehle jedem diese ABZOCKE nicht zu unterstützen! VIELLEICHT tut der ABZOCKVEREIN einlenken! Dann wäre ich glücklich. Haben mich ja bis jetzt nur vertröstet. Aber mir über 30€ abgezogt!
  • von Britta S.

Lieferungsdesaster

Ich habe am 10.02.21 den Blumenstrauß „Morning Light“ für 26,80 €. Er sollte mit Standardversand zum gewählten Wunschdatum am 11.02.21 geliefert werden. Dies hat allerdings nicht geklappt. Dass die Blumensendung angeblich nicht zugestellt werden konnte, bekam ich in einer E-Mail erst am 15.02.21 mitgeteilt, also 5 Tage später, was der Frische von Blumen auch nicht besonders erträglich ist. Das Paket war für eine Nachbarin bestimmt, die im selben Haus wohnt wie wir. Dabei kann nicht stimmen, dass keiner der Nachbarn zur Verfügung stand, das Paket anzunehmen, denn wir selbst und andere Nachbarn sind zurzeit im Home-Office und jederzeit zu Hause. Es hat niemand von der Post auch nur versucht das Paket zuzustellen. Anscheinend gab es auch keinen Abholschein bei der Person, an die die Blumen gerichtet waren, wovon man eigentlich ausgehen sollte. Die Blumen wären sonst garantiert rechtzeitig abgeholt worden.
    Heute nach ca. 1 Monat, am 02.3.21, habe ich gänzlich verschimmelte Blumen erhalten.
    Unter einem schnellen Blumenlieferservice mit garantierter frische Garantie und schneller Lieferung habe ich mir etwas gänzlich anderes vorgestellt. Dies wird leider meine erste und letzte Bestellung bei floraprima sein.
    Ich bin sehr traurig, dass das alles nicht so funktioniert hat, wie erwartet, da die Blumen als Aufmunterung für unsere Nachbarin gedacht waren, deren Mann kürzlich an Corona verstorben ist.
    So bin ich nun traurig, wütend auf den Zustellservice und enttäuscht.
  • von Ute W

Das Allerletzte NIE WIEDER

für den 27.02. einen Geburtstagsstrauß für eine 89-jähr. Dame bestellt - wegen Corona-Besuchsverbot im Seniorenheim mit Garantie-Expresszustellung - Ges.kosten 56,00€ . Ergebnis: die Blumen wurden nicht abgegeben. Einwurf einer Karte OHNE Service-Tel.nr. (lt. E-Mailmitteilung Floraprima mit Servicetel.nr.) zweimaliger Versuch einer Abholung bei der angegebenen Postfiliale durch die Betreuerin - Keine Blumen dort lt. Aussage der Filiale ! HEUTE IST DER 02.03.2021
    Seit 27.02.21 habe ich DREI E-Mails an Floraprima geschrieben - blieben bis heute unbeantwortet. KEINE tel. Kontaktaufnahme möglich. Qualität kann ich nicht bewerten, da die Blumen jetzt irgendwo verwelken. Schade um das Geld ! ! !
    Ich wohne 160 km entfernt und bin berufstätig, daher keine Möglichkeit , selbst Blumen hinzubringen Aber das hier ist das Letzte ! NIE WIEDER ! ! UNMÖGLICHES GESCHÄFTSGEBAHREN
  • von Theo

Zustellung u Kontakt schlecht

Zusteller war nicht in der Lage Blumen beim Nachbarn abzugeben. Telefonische Anfrage nicht möglich. Auf E-Mail Anfrage nur vorverfasste Antwortmail ohne Beantwortung der konkreten Frage. Nicht zu empfehlen
  • von Abrigo

NIE WIEDER FLORA PRIMA!!!

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert
    Die Blumen die ich für meine Tochter in England für €45 am 4. Februar bestellt habe waren eine billige Supermarkt Alternative zu den Blumen auf der FloraPrima Webseite. Sie wurden zerquetscht und zum Teil zerbrochen geliefert trotz den €15 Lieferungskosten. Customer Service versprach eine Ersatzlieferung am 17. Februar die nie ankam. Ich erwarte vergebens die Blumen und eine Nachricht.
  • von D.N

Floraprima nicht zu empfehlen

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt
    • Nachteile: anstehende Versandkosten, Anfragen werden ignoriert
    Ungleublich schlechter Service,
    Haben zum 90 Geburtstag am 13.02 einen Blumenstrauss bestellt . Versandbestätigung am 16.02
    Haben als Wunschtermin den 17.02 angegeben. Geburtstag war der 19.02. Wollten auch sichergehen, dass er auch pünktlich da ist. Blumenstrauss ist am 20.02 angekommen im Kartong. Abgefallene Blüten, verwelkt und liegespuren.
    Könnten ihn so natürlich nicht verschenken. Habe 2 Emails geschrieben mit Bildern ...keine Antwort zurück, einfach keine Reaktion. Noch etwas liegt mir am Herzen,was jeder wissen sollte! Es gibt Internetseiten mit bewertungsfelder
    (wie würden Sie Floraprima bewerten?) klickt man darauf hat man automatisch 5 Sterne gegeben.

Nichts Bestellen

• Nachteile: anstehende Versandkosten, Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, Angebote ohne LV-Anhang , ahnungsloser Service-Chat
    Blumen nicht rechtzeitig erhalten wie Termin gerecht vereinbart und verwelkt. Verkäufer will keine Kulanz leisten! Habe keine Ware in einfach freien Zustand bekommen! Verkäufer meldet sich nicht bei mir. Mit freundlichen Grüßen Marcel Wehrum
  • von Mandy S.

Finger weg von FloraPrima!

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert
    Ich habe am 10.2 2002 zwei Blumensträuse für Mutter und Schwiegermutter, zum Geburtstag bestellt, jeweils Standardversand mit Lieferung zum 12.02.21 und zum 15.02.21.
    Der Strauß zum 12.02.21 kam am 17.02.21 um 15:00 Uhr bei meiner Schwiegermutter an. Auf mein Anraten hin, da die Blumen ja schon seit dem 11.02.21 unterwegs waren, hat sie die Annahme verweigert. Nach 7 Tagen, sprich 5 Werktagen, kann man die Blumen direkt in die Tonne werfen. Der Strauß meiner Mutter am 15.02.21 kam pünktlich, das war schon mal positiv... Jedoch war der Strauß alles andere als der, den ich bestellt hatte, viel kleiner und dazu noch erfroren. Nach vielen E-Mails hin und her (mit Fotos), wie in den anderen Bewertungen auch, habe ich die Faxen dicke und werde es an meinen Anwalt weitergeben. Zum Glück habe ich die Rechnungen noch nicht beglichen. Mal schauen, was auf mich zukommt. Auf alle Fälle kann ich alle nur abraten, hier für Ihre Lieben Blumen zu bestellen und hoffe, viele Betroffene mehr, werden den Anwalt kontaktieren.
  • von Wobema

Betrug?

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Am 10.2.2021 habe ich einen Strauß zur Lieferung am 13.2.2021 bestellt. Die Auftragsbestätigung kam prompt und der Betrag wurde bezahlt. Leider erfolgte keine Lieferung und auch keine Benachrichtigung. Telefonisch ist Primaflora telefonisch nicht erreichbar. Es kommt seit Tagen nur eine Bandansage. Auf meine E-Mails and die Info und an die Kundenservice Email Adresse erfolgt keinerlei Antwort.
    Jetzt frage ich mich ernsthaft ob ich bei Floraprima auf einen Fakeshop reingefallen bin. Wie sind eure Erfahrungen?

von Wobema
    War mein Fehler, hatte mich wohl im Liefertag um 1 Monat vertan. Mal sehen was ankommt.
  • von Weißferdl

Das ist absolute Frechheit

Zu spät geliefert
    minderwertige Qualität, konnte man am nächsten Tag wegwerfen
    entsprach nicht im Mindesten dem Angebot
  • von Bully00

Keine Pünktliche Lieferung

• Vorteile: absolute Diskretion
    Habe zwei Blumensträuße bei Flora Prima Bestellt, der erste sollte am 13.02 gesendet werden kam am 15 .02 an
    der zweite sollte Heute am 16.02 gesendet werden kommt laut Sendungsverfolgung erst am 18.02. an.
    Flora Prima bietet einen Service an ,den er nicht halten kann.
    Dann geben Sie einen Gutschein von 6 Euro man soll aber für 19 Euro wieder Bestellen, ein Witz von dennen .
    Werde bei dennen nichts mehr bestellen und kann nur jedem davon abraten der Höft das Pünktlich geliefert wird!!
  • von Bully00

Wieder verspätete Lieferung

Ich hatte zum Valentinstag für meinen Schatz Rosen bestellt schon 14 Tage vorher, die sollten am 13.02 .2021 Gesendet werden, wurden erst zum 15.02.2021 geliefert
    Dann habe ich auch zum 16.02.2021 meiner Schwiegermutti zum Geburtstag Blumen bestellt ,jetzt schaue ich die Sendungsverfolgung und die Ware wird erst am 18.02.2021 zugestellt.
    Das ist eine Frechheit , Nie mehr Flora Prima der Dienstleistungsservice ist eine Katastrophe
  • von Cataleya

Verwelkte Blumen

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, zu späte und verwelkte Lieferung
    Das Letzte.
    Zu späte Lieferung und dann alle Blumen verwelkt.
    Leider auch keine Reaktion vom Kundenservice.
    Einmal und nie wieder Flora Prima.
  • von oklis11

nicht zu empfehlen/Nachtrag

• Geeignet für: Brillenfreunde
    Vor 3 Tagen habe ich von der Firma Floraprima einen Strauß geschickt bekommen. Dieser stimmte nicht wie auf der Abbildung und Beschreibung überein. Was ich heute leider bemerken musste, nach 3 Tagen ließen die ersten Blumen ihre Köpfe bereits hängen. Von Frischegarantie kann hier nicht die Rede sein. Wenn man so manche Bewertungen liest hat man den Eindruck, entweder haben die ihre Blumen woanders gestellt oder man hat Bewertungen gekauft.
  • von oklis11

Nicht zu empfehlen

• Vorteile: absolute Diskretion, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Abrechnung zu hoch
    • Geeignet für: Brillenfreunde
    Strauß kam am 11.02.21 pünktlich an und sah nicht ganz frisch mehr aus. Auch stimmte der Strauß mit den Bildern der Firma nicht überein. Geliefert wurde der Strauß nur halb so groß und die Vase ist billiger China Import. Wenn der Strauß ganz hin ist kann man die Vase gleich mit entsorgen. Für das was geliefert wird ist der Strauß überteuert, nicht zu empfehlen
  • von 1959

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Absolut unseriös. Per Telefon nur Bandansagedienst, auf Mail wird nicht geantwortet. Am 7.02 bestellt , am 08.02 an Lieferdienst übergeben. Am 09.02 sollte der Strauß geliefert werden. Am 10.02 immer noch nicht zugestellt.
    Nie wieder mit dieser Firma.
    Schade das man einen Stern vergeben muss
  • von Abrigo

NIE WIEDER FLORA PRIMA!!!

Ich bin schwer enttäuscht von dem peinlichen Blumenstrauss.
    Ich verstehe, dass Bestellungen ins Ausland abweichen können wenn nicht alle Blumen vorhanden sind, aber die Blumen die an meine Tochter in England geliefert wurden sind nicht nur eine billige Alternative, sie sind außerdem zerquetscht und zum Teil zerbrochen. Auf jeden Fall keine € 44 wert --- so einen billigen Strauß hätte sie sich im Supermarkt selber besorgen können. Dazu habe ich € 60 verschwendet. Ich habe auch keine Pralinen bestellt (anscheinend hat der Florist als Entschädigung für den billigen Blumenstrauß Trüffel mitgeliefert), sondern einen schönen Blumenstrauß wie bei Ihnen auf der Webseite abgebildet ist. Leider kann ich die Fotos nicht beifügen. Ich erwarte eine angemessene Entschädigung und nicht einen lächerlichen Gutschein in Höhe von €6 den ich nie benutzen würde.
  • von JohannesK

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    Ich werde hier nie wieder Blumen bestellen. Ich verstehe nicht, woher die guten Bewertungen kommen. Mehrmals habe ich hier Blumen bestellt und jedes Mal fehlte etwas in der Bestellung: Blumen, Pralinen, Vasen. Die Vasen wurden überhaupt nicht mitgeliefert . Blumen verwelkten oft am zweiten Tag. Ich habe mich nie beschwert. Aber diesmal schickten sie ohne Vase, viele Blumen waren zerbrochen. Und der Blumenstrauß war anders als auf dem Foto auf Internetseite. Als die ersten Blumen schon verwelkt waren, fingen die Anderen anzublühen. Ich habe mich beschwert und sie haben mir einen Gutschein in Höhe von 6 Euro angeboten , den ich innerhalb von 3 Monaten verbrauchen muss. Ich schrieb, dass ich einen Ersatz möchte. Sie schickten einen Blumenstrauß, in dem viele Blumen bereits verwelkt waren, aber die Tulpen nicht geblüht haben. Und wieder ohne Vase. Ich werde nichts mehr bei FloraPrima bestellen und werde alle meinen Bekannten abraten, da sie ihre Arbeit nicht so ernst nehmen.
  • von Kupferkopf

Hände weg - Betrug Lügen Mahnung

Ich habe mit FloraPrima für meine Mutter am 27.1.2021 einen Blumenstrauß nach Wien beauftragt. Sie war den ganzen Tag zu Hause und nicht alleine. Somit habe ich eine Zeugin. Die Firma FloraPrima hat behauptet, dass die Empfängerin nicht anzutreffen war und eine Benachrichtigung im Postkasten liegt. Beides stimmte nicht. Außerdem behauptete das Unternehmen, dass kein Nachbar anzutreffen war. In einem Mietshaus mit sage und schreibe 40 Wohnungen ist das ein starkes Stück. Vorsicht und Hände weg auch vor der Firma: 123 Blumenversand. Da lief das genauso ab. Leider hab ich zu spät gesehen, dass die Adresse, Ort und die Fax-Nr. identisch sind. Geschäftsführer und Handelsregister unterscheiden sich.
  • von Sizilius

Im Ausland Totalausfall

• Nachteile: Keine Lieferung im Ausland trotz Bezahlung, Ignoranz, Ausländische Zusteller finden korrekte Adressen nicht
    Habe eine Bestellung nach Prag aufgegeben. Dann angeblich Adresse falsch, Appartement-Nr. fehlt... Trotz Rücksprache von Floraprima mit Empfänger und Abstimmung einer Ausweichadresse tagsüber (Tel.-Nr. war also bekannt) passierte weiterhin nichts. Auf Anfrage hieß es wieder Adressfehler. Auf erneute Beschwerde hieß es, wir senden mit DPD. Trotzdem wieder nichts passiert. Bei der nächsten Beschwerde dann die Antwort: Es tut uns leid, dass wir Ihnen keine andere Auskunft bezüglich Ihrer Anfrage geben können und verweisen Sie an dieser Stelle nochmals auf die vorherigen Informationen. und die waren: Leider konnte die Zweitzustellung nicht vorgenommen werden.
    Gern bieten wir Ihnen an, dass wir eine neue Lieferung machen, für die Sie uns dann bitte eine korrigierte, postalisch richtige Empfänger-Adresse geben. Gerne würden wir die Adresse mit dem Empfänger telefonisch abklären. Bitte geben Sie uns hierfür die Empfänger-Telefonnummer. Wenn Sie uns keine Telefonnummer des Empfängers geben, würden wir die Neulieferung an die von Ihnen korrigierte Adresse auf Ihre Verantwortung verschicken.
    Unglaublich, diese stoische ignorante Dreistigkeit!! Nie Wieder Floraprima!!!
  • von Bitter enttäuschter Kunde

International ein total Ausfall, sehr schlechter Kundenservice

Ich habe zu Silvester für € 85 einen Blumenstrauss (Strauss der Saison, liebevoll zusammengestellt und durch einen Floristen gebunden) nach Moskau bestellt. Was ankam, war ein lieblos zusammengestellter einfacher Strauss, in Zeitungspapier eingewickelt, nicht annähernd die Blumen, die bestellt wurden, völlig unpassend zu Jahreszeit und Anlass, weder in Art und Menge. Da ich selbst in Moskau lebe, kenne ich dort die Gepflogenheiten, der Wert des Blumenstrausses war nicht höher als € 15 !!
    Auf meine Reklamation hin wurde neben viel bla, bla ein Gutschein von lächerlichen € 6 als Wiedergutmachung geschickt.
    Ich denke, das ist kein seriöses Verhalten dem Kunden gegenüber und daher empfehle ich jedem, der über einen internationalem Blumenversand nachdenkt, besser auf andere Anbieter auszuweichen, die (aus Erfahrung) zuverlässiger sind und auch bessere Qualität liefern.
  • von Nanna

Nie wieder

Habe einen Weihnachtsstrauss bestellt, der am 23.12. geliefert werden sollte. Ich sollte eine Expresslieferung bezahlen, damit der Liefertermin garantiert ist. Der Strauss wurde am 28.12. halbvertrocknet geliefert. Das war mir gegenüber meiner Verwandten voll peinlich!
    Ich habe mich mit FloraPrima in Verbindung gesetzt und um die Rückerstattung meiner Bezahlung gebeten, da sie ihren Vertrag nicht erfüllt haben.
    Mit der fadenscheinigen Erklärung, dass ich einen Adresszusatz nicht angegeben hätte, was nicht stimmt, wurde ich abgewimmelt. Unglaublich schlechter Service. Ich werde dort jedenfalls nie wieder etwas bestellen!
  • von H.Z.

13 Rosen für 76,93 € ohne Widerrufsrecht ?!?!..

• Nachteile: anstehende Versandkosten, Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, Abbildung abweichend, keine Anzahl der Blumen, kein Rückgaberecht
    Hallo liebe Verbraucher,
    ich habe bei dem Online-Shop FloraPrima.de für meine Frau zu ihrem 50-Geburtstag den größten Strauß bestellt, den ich fand. Auf der Abbildung waren viele große dunkel-rosa Rosen. Der Strauss wurde in 5 Größen angeboten. Beim Anklicken auf die Spalten mit den Größen hat sich das Bild nicht geändert. Ich habe die Firma Floraprima angerufen, um zu fragen, wie viele Rosen im größten Strauss sind? Es wurde mir mitgeteilt: sie können nicht genau sagen, sie geben die Bestellung an den Floristen vor Ort weiter und dass der Strauss ein wenig vom Bild abweichen kann. Ich habe von 5 angebotenen Größen den größten Strauss bestellt und der Preis dafür inkl. Lieferung war 76,93 € (!!!). Nach einem Vergleich mit anderen Internetseiten bin ich von einer Stückzahl von mindestens 50 Rosen ausgegangen.
    Später am Tag hat meine Frau einen Strauss mit 13 (!!!) hell-rosa Rosen und viel mehr Grünzeug bekommen, was überhaupt mit dem Bild im Internet nicht überstimmte. Es ist naheliegend, dass der Strauss mit dem Grünzeug aufgepäppelt werden sollte. Am nächsten Tag habe ich die Firma Floraprima angerufen, um mich zu beschweren und die Blumen zu retournieren! Es wurde mir mitgeteilt, dass das Rückgaberecht betrifft nicht die Frischwaren. Überall auf der Seite beim Kauf stand, dass man ein 14-tägiges Rückgaberecht hätte. Nun verwies mich die Floraprima auf die AGB, welche irgendwo durch einen Link ausgewiesen sein sollte, in denen dieser Hinweis steht. Man hat mir per E-Mail 6€ Gutschrift für meinen nächsten Kauf angeboten.
    Am Telefon wurde uns gesagt dass wir gerne im Internet negative Bewertungen abgeben könnten, die Firma hätte genug Anwälte für solche Fälle.
    Das Bild mit den Rosen und das Angebot wurde nach unserer Beschwerde von der Internetseite weggenommen. Auf Trustpilot über welche die Firma am meisten bewertet wird gibt es von über 80.000 Bewertungen knapp 10.000 ungenügende und mangelhafte Bewertungen und viele ähnliche Fälle wie bei uns.
    Wir haben den Fall an der Verbraucherzentrale gemeldet!
  • von Passionsblume

Floraprima Verdacht auf unlauteren Wettbewerb und arglistige Täuschung

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, Artikel unvollständig und nicht den Bildern und Beschreibungen entsprechend
    Ich bin extrem enttäuscht darüber, dass an dem Weihnachtsbaum, Artikel-Nr.: 1009, KEINE Lichterkette mitgeliefert bzw. installiert war, so wie Sie es sowohl auf der Flotraprima-Website als auch bei der Bestellbestätigung beschrieben und bestätigt wurde. Ebenso fehlte die 140 cm silberne Kordel, insgesamt betrachtet einfach lieblos zusammengestellt. Das kommt davon, wenn man in Vorkasse geht via Paypal. Ebensowenig war ich mit der Lieferung am 05.12.2020 zufrieden. Beide Male wollte ich meinem Vater im Pflegeheim eine Freude machen, die jedoch in Enttäuschung mündete. Beide Bestellungen, insbesondere die vom 12.12.2020. entsprachen in keinster Weise den Online-Bildern und Beschreibungen. Was hier vollzogen wird, ist Etikettenschwindel in Reinkultur. Ich überlege noch. die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des Betruges als auch meine Rechtsanwälte wegen arglistiger Täuschung einzuschalten.
    Die massiv schlechten Rezensionen bestätigen nur meinen Verdacht. Die Firma Paypal, über die meine Zahlung erfolgtehabe, hat sogar im Kleingedruckten mit strafrechtlichen Konsequenzen gedroht, wenn man sie zur Konfliktlösung einschaltet. Unglaublich! Nur der mammon zählt, möglichst ohne nennenswerte Leistungserbringung erzielt!
  • von Schwarzmaumau

13,00 Euro Versand +Zusatzporto bezahlen, nur dann könnte die Lieferung pünktlich ankommen

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, Angebote ohne LV-Anhang , ahnungsloser Service-Chat
    Die Bestellung wurde zeitig genug aufgegeben (8 Tage vor der Lieferung). Am Tag der Lieferung keine Reaktion von Flora Prima. Vier Tage später habe ich mit Beschwerde gedroht, da die Blumen immer noch nicht geliefert waren. Antwort per Mail von Flora Prima: Vielen Dank für Ihre Bestellung, wir freuen uns, dass Sie mit der Lieferung zufrieden waren. Ich finde das eine bodenlose Frechheit!
    Zwei Tage später wurden die Blumen dann doch noch geliefert. (6 Tage zu spät geliefert!)
    Flora Prima ist es nicht Wert bei Ihnen zu bestellen. Und wenn es nur mal paar Wochen wäre, dass kein einziger Kunde bestellt, das wäre vielleicht mal ein Weckruf für Flora Prima!
  • von Tom17

Inkassofalle und falsche Verdächtigung - Meiden !!!

Hallo zusammen!
    Ich musste leider ebenfalls sehr negative Erfahrungen machen!
    Im Rahmen eines Identitätsdiebstahls haben unbekannte Täter über 60 Bestellungen und Zeitungsabos getätigt, unter anderem auch bei Flora Prima / 123Bulmenversand GmbH, beide ansässig unter der gleichen Adresse laut Handelsregister.
    Das Paket wurde nicht einmal angekommen!
    Ich bin ein 17 jähriger Junge und somit nur beschränkt geschäftsfähig. Dies teilte meine Mutter auch Flora Prima mit, doch wurden alle Widersprüche ignoriert, selbst wo ich nochmal per Einschreiben-Rückschein wiedersprochen habe, welcher auch unterschrieben zurückgekommen ist.
    Nichtsdestotrotz erhielten wir kurze Zeit später Post von Uniscore Forderungsmanagement GmbH aus Ludwigshafen. Auch dort reichten wir Wiederspruch ein und es wurde telefonisch angekündigt, sich dem Fall anzunehmen und das Mahnverfahren einzustellen.
    Nun der Hammer !!!
    Am Samstag den 07.11.2020 erhielt ich eine Vorladung der Polizei, dass ich zur Beschuldigtenvernehmung aufgrund einer Anzeige von Uniscore erscheinen soll. Der Kommissar teilte mit telefonisch mit, dass Grußkarten bestellt wurden und das ich aus welchem Grund auch immer in diesem Zusammenhang mich des Betruges schuldig gemacht haben soll.

Bitte nichts dort bestellen! Wer ebenfalls solche Probleme hat, soll sich an die Staatsanwaltschaft Frankenthal wenden. Uniscore ist seit über einem jahrzehnt für diverse Betrügereien in den Medien präsent gewesen.
  • von K.G.

Bestellung vom27.10.2020

• Vorteile: absolute Diskretion, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Geeignet für: Leute, die gern online shoppen
    Ich habe bei Ihnen zum 1.mal bestellt und war positiv überrascht. Es hat alles wunderbar geklappt die Blumen sind heute noch frisch.Ich werde auf jedenfall wieder bestellen .Ein grosses Dankeschön.
  • von Miri

Niewieder

• Nachteile: Es wierd keine Lösung angeboten. Man stehe da alein mit ungelösten Problemen.
    Hab Auftrag nach Sweden abgegeben .Die Lieferung kam nicht an dem Tagkeine Nachricht hinterlegt nichts ! und bis jetzt warte ich .Dazu noch unfreundliche Mitarbeiterin legt das Telefon einfach auf ohne das ich zu Ende gesprochen habe. Damit ist mein Problem nicht gelöst wurden.Verärgert über meine über 40 Euro Ausgabe.
    Also überlegen Sie sich 2 mal bevor Sie Aufträge geben.
    Es wiers hier nicht geholfen wenn die wahre spät ankommt oder gar nicht ankommt.
  • von Thomas Gliesche

Service nicht zufriedenstellend

Ich habe nicht das erste Mal Blumen bestellt, jedoch verlief die letzte Bestellung nicht so wie erwartet. Die Blumen wurden am 01.10.20 beauftragt, Lieferung sollte der 17.10.20 sein. Nach FloraPrima sind diese am 16.10.20 dem Lieferdienst übergeben worden. Die Lieferung kam am 17.10.20 leider nicht an, da der 18.10.20 ein Sonntag war wurde natürlich nicht ausgeliefert. Montag, 19.10.20 erfolgte auch keine Lieferung. Dienstag, 20.10.20 der 5. Tag seit Übergabe an den Lieferdienst wurden die Blumen dann ausgeliefert. Die Frischegarantie sowie die verspätete Lieferung wurde auf meine Anfrage/Beschwerde nur lapidar geantwortet: Es tut uns leid. Für mich kein zufriedenstellendes Ergebnis vom Service der FloraPrima
  • von Silke Str.

Nie wieder

Ich hatte einen Strauß mit Zustellungsgarantie ( für einen Samstag) bestellt. Der Empfänger war nicht erreichbar. In der Email stand, dass eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen wurde da Empfänger und auch keine Nachbarn erreichbar waren. Da ich die Nachbarn kenne und wusste, dass die zu Hause sind habe ich bei floraprima angerufen. Dort wurde man sehr ungehalten, nachdem ich gesagt habe dass die Nachbarn zu Hause sind und es wohl so ist, dass hat nicht versucht wurde, drüben Nachbarn zu erreichen. Bei floraprima wurde einfach aufgelegt. Mittlerweile hatte ich auch Kontakt mit dem Empfänger. Dieser sagte mir, dass er keine Benachrichtigungskarte bekommen hat. Der Empfänger sollte sich nun selbst bei floraprima melden zwecks neuer Terminzustellung. Ihm wurde gesagt, dass der Strauß Montag nicht zugestellt wird. Montag rief ich dann ebenfalls nochmal bei floraprima an. Dort wurde mir gesagt, dass für Boten nicht verpflichtet sind zu den Nachbarn zu gehen. In meinem Fall hätte der Bote zu keinem Nachbarn gehen müssen, sondern einfach nur mehrere klingeln drücken müssen, denn es ist ein Mehrfamilienhaus. Ich sprach die E-Mail an, in welcher aber stand, dass kein Nachbar erreicht wurde. Da wurde mir gesagt, dass solche E-Mails immer rausgeschickt werden, der Bote aber nur beim Empfänger klingeln muss.
    Ich habe das erste und das letzte mal für einen Strauß bestellt. Bei 12 Euro Versand für Zustellungsgarantie erwarte ich als Kunde etwas mehr Bemühungen fristgerecht zu liefern.
  • von PeterHenning

Gestrüpp statt Blumenstrauß

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    Der gelieferte Blumenstrauß hat nicht im Entferntesten eine Ähnlichkeit mit dem Produktfoto auf der Seite von Floraprima. Prima ist für mich was anderes. Ein paar Zweige mit drei bunten Nelken und drei bereits angewelkten Rosen. Mir ist schon klar, dass die gelieferten Blumensträuße in gewisser Weise vom Produktbild abweichen. Aber der hier gelieferte Strauß hat gar nichts mit dem Produktbild und der Beschreibung zu tun. Für mich ist das eine Frechheit. Eine noch größere Frechheit ist es jedoch in meinen Augen, dass man mir mein Geld nicht zurückgeben will. Man besteht auf einer Ersatzlieferung. Was soll ich mit einer Ersatzlieferung zwei Wochen nach dem Event, an dem ich die Blumen gebraucht hätte. Wahrscheinlich sieht der Ersatz-Strauß dann genau so aus.
    Als man mit der Masche Ersatzlieferung bei mir nicht weiter kam, hat man versucht, mir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Ich hätte die Blumen mindestens 15 cm kürzen müssen, bevor ich sie in die Vase packe. Was soll ich sagen, es wäre schade um den Aufwand gewesen. Denn davon hätte der Strauß auch nicht besser ausgesehen. Leider kann ich hier keine Bilder hochladen, aber das wäre sicherlich sehr amüsant und würde die Kunden sicherlich von einer Bestellung bei dieser Firma abhalten. Man stelle sich vor, man bestellt und bezahlt einen Baum und bekommt einen vertrockneten Ast.
  • von 007CrIs

Teuer und unzuverlässig

Die Bestellungen bei diesem Anbieter sind nervenaufreibend und die Qualität der Blumen ist mangelhaft.
    Meine erste Bestellung kam pünktlich, vollständig und die Blumen waren beinahe frisch, jedoch der falsche Strauß: in PINK für meinen 85-jährigen Schwiegervater - peinlich, peinlich!
    Zum zweiten Strauß kann ich nicht viel sagen, der wurde einfach in der Nachbarschaft abgegeben und hat den Jubilar gar nicht erreicht.
    Bei der dritten Bestellung kommt die absolut Mangelhafte Qualität zum Tragen: Die Rosen waren an mehreren Stellen nicht nur welk, sondern bereits verschimmelt!
    Reklamationen werden nicht akzeptiert, Geld zurück konnte ich ebenso in keinem Fall erstreiten - Blumen seien nun mal verderblich.
    Wirklich nur Finger weg von diesem Versand!
    Leider hatte ich mich von den positiven Bewertungen anderer Seiten blenden lassen.
  • von Ich

Lohnt sich nicht

Bestellte Grußkarten fehlte.
    Blumenstrauß ähnelt eher der 5 Euro Variante aus dem Supermarkt.
    Habe einen 6 Euro Gutschein für die nächste Bestellung bekommen, werde ich aber nicht mehr einlösen.
  • von Irina K.

Verspätete Lieferung, falscher Name auf der Torte, keine Entschädigung und Frechheit in Mails

• Vorteile: die Torte schmeckte
    Im März wollte ich meine Tochter zum Geburtstag gratulieren. Sie studiert weit vom zu Hause und ich konnte sie wegen Corona-Lockdown nicht besuchen.
    Ich wählte extra keine Blumen, sondern die Torte, damit die Lieferung rechtzeitig stattfand.
    Den ganzen Tag wartete meine Tochter umsonst. Ich rief die Firma an, mir wurde versprochen, dass die Lieferung an diesem Tag noch stattfinden, auch abends.
    Die Torte kam erst ein Tag später und mit dem falschen Namen auf der Verzierung!
    Als ich mich per Mail beschwert hatte, schrieb man mir zurück: ich hätte eine Art des Versands gewählt, bei dem es keine Garantie gibt, dass die Lieferung rechtzeitig kommt (lies: Billigversand). Aber es gab nur eine Möglichkeit, die Versandart zu wählen. Man wollte mir als Entschädigung 6€ Gutschein zu geben (bei knapp 40€ für die verspätete kleine Torte mit dem falschen Namen drauf). Ich verzichtete darauf, weil ich keine Produkte von Floraprima mehr haben wollte.
    Dann hat man mir versprochen, 6,- Euro auszubezahlen. Aber die Bezahlung wurde nicht geleistet. Als ich die Firma noch einmal daran erinnert habe, hat man mir gesagt, es wäre zu spät.
  • von Cvieler

Blumen vertrocknet und Reklamation abgelehnt

Für eine Beerdigung einen Strauß mit Schleife bestellt und extra einen Tag vorher an den Bestatter liefern lassen. Dieser meldete sich nach erhalt und meine die Blumen wären nicht mehr sehr schön anzusehen. Daraufhin habe ich sofort reklamiert mit Foto und gebeten einen Ersatzstrauß zur Beerdigung zu senden. Die Antwort des Unternehmens war, man könne keine Gründe für eine Reklamation auf dem Bild sehen und man sehe von Erstattungen ab. Nochmals....Beerdigung, wie peinlich !
  • von Marius900801

Nie wieder !!

Sehr schlechter Service!!

Habe folgende Artikel bestellt:
    1 x Flasche Sekt (15€)
    1 x Blumenstrauß (ca 25€)

Direkt im Anschluss der Bestellung habe ich die Bestellung storniert (habe zwei E-Mails geschrieben!) da ich gesehen habe, dass die Lieferung per DHL erfolgt. Ich wollte aber eine Zustellung vom Floristen.

Die Lieferung kam trotzdem!! Aber ich hatte bereits Blumen von einer Floristin bestellt (mit Zustellung durch Floristen). Daher habe ich die Annahme des Paketes verweigert.

Floraprima sagt nun: die Flasche Sekt und die Blumen haben Sie zwar nicht erhalten, aber wir behalten trotzdem das Geld.
    Finden Sie das als Unternehmen so in Ordnung?

PayPal ist bereits eingeschaltet.

NIE WIEDER werde ich dort bestellen!
  • von Birnbaum

... unseriöses Geschäftsgebaren

Ich bestellte zum Muttertag - für mich selbst - die Weinrebe plus Wein, da wegen Corona meine Kinder nicht kommen konnten. Nachdem über 2 Wochen verstrichen waren, also weit über den Liefertermin hinaus, fragte ich an, ob sie die Sendung vergessen haben. Daraufhin kam die Sendung einen Tag später mit großer Verspätung an. Die Pflanze war schon vom ersten Augenblick völlig vertrocknet, und das zu einem Preis von rd. 33,- Euro. Dennoch pflanzte ich das jämmerliche Pflänzlein ein, natürlich vergeblich. Also monierte ich dies an und forderte eine Ersatzpflanze. Nachdem hintereinander 6 verschiedene Sachbearbeiter dies ablehnten, mit der Begründung ich sei quasi selber schuld, bekam ich doch eine Ersatzlieferung - also eine zweite Pflanze - mit dem gleichen Ergebnis. Das war am 10. Juni - auch dies monierte ich wieder und am 12. Juni hatte ich ein Schreiben von der Inkassofirma Unicore im Briefkasten, die mir mitteilten, sie hätten die Rechte abgekauft und ich hätte jetzt 111,- Euro zu bezahlen. Wahrscheinlich steckt diese Inkasso-Firma mit FloraPrima unter einer Decke, denn die Ersatzpflanze war noch unterwegs als die Inkassofirma schon antwortete. ... Kann man da nicht eine Sammelklage mal anstrengen um solchem Tun entgegenzutreten ?
  • von Michael D.

Zustellungstermin nicht eingehalten trotz Zahlung von 11,99€ für "garantierte Zustellung"

• Nachteile: Zustellungstermin trotz Garantie nicht eingehalten
    Hatte Blumen zum 18.06. bestellt. Da Empfängerin ab 19.06. eine Reise antreten wollte war der Zustellungstermin wichtig. Ich habe daher die Versandkosten von 11,99€ für "garantierte Zustellung" gebucht und bezahlt. Am gewünschten Zustellungstag kam gegen Mittag eine Email, dass der Zusteller keinen angetroffen hat. Beim Empfänger waren nachweislich 3 Personen anwesend - der Bote ist nie da gewesen, es gab auch keine Benachrichtigung im Briefkasten. Habe dies sofort telefonisch mitgeteilt und meinen Rücktritt vom Kauf erklärt.
    Flora Prima hat die Versandkosten erstattet, weigert sich jedoch die Kosten für die Blumen zu erstatten, da diese am nächsten Tag (ohne meine Zustimmung) beim Hausbesitzer zugestellt wurden. Die Empfängerin war da, wie geplant und bekannt, bereits abgereist .
  • von Arzu

Rosen kamen nicht so an wie auf dem Fotos

Ich wollte meiner Mama eine Freude machen zum Muttertag
    Die Rosen kamen nicht so an wie auf dem Fotos sahen wie die Rosen im Lidl oder Aldi aus was ist 1.99€ kostet.
    Habe die angeschrieben angeblich sollten die Rosen nach paar Tagen aufgehen wie auf dem Fotos was natürlich nicht passierte.
    Habe die wieder abgeschrieben haben die mir einen neuen Strauß geschickt was natürlich nicht besser war musste dafür 27.99€ zahlen.
    Werde nie nie wieder von der Seite bestellen.
    Sogar die Rosen vom Lidl Aldi sind viel schöner
  • von Kleinehexe1410

Blumen Versand immer schlechter

Leider muss ich mich den negativen Erfahrungen die hier geteilt werden anschließen.
    Das erste Rosenbäumchen kam welk hier an. Ich versuchte noch ein paar Tage alles... Das Bäumchen erholte sich leider nicht mehr!
    Ich schrieb eine E-Mail an die Firma und bekam als Angebot einen 6€-Gutschein. Nein Danke. Sowas ist bestenfalls eine Kundenbindung aber kein Entgegenkommen
    Daraufhin bot man mir an das Bäumchen nochmal kostenlos zu schicken.
    Eine Woche später erklärte man mir per E-Mail dass das Bäumchen - saisonal bedingt - nicht mehr lieferbar wäre aber ich mir gerne für den gleichen Preis etwas anderes aussuchen könnte.
    Ich entschied mich für das Rosentöpfchen Rosalie.
    Das kam heute an.
    1 geöffnete und 2 halb geöffnete Blüten, 3 Knospen (davon 2 geknickt)
    Entsprach einem Rosentopf vom Discounter für € 5,95...
    Ich kann Flora Prima NICHT empfehlen!
  • von Dr. Mueller

Nie wieder FloraPrima

Ich wollte meiner Mutter eine Freude zum Muttertag bereiten und habe ihr für 30€ Blumen von FloraPrima gesendet.

Die Blumen waren größtenteils vertrocknet und verwelkt. Die Folge war Verärgerung anstelle von Freude zum Muttertag.

Dazu kommen inkompetente Mitarbeiter im Kundenservice.

• von Sonne1969

Sehr schlechte Qualität und sehr unprofessionell, Vorsicht!

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, ahnungsloser Service-Chat, sehr schlechte Qualität
    Ich war jahrelang sehr zufriedene Kundin bei FloraPrima, aber was man sich jetzt mit mir erlaubt hat, bringt mich dazu, nie wieder dort zu bestellen und kann auch nach den letzten Bewertungen, die ich hier lese jedem nur abraten, dort zu bestellen.
    Der Strauß mit dem tollen Namen " Pink Dream" sollte eine tolle Überraschung zum 85. Geburtstag meiner Tante sein. Leider wurde es eher zur bösen Überraschung, denn schon beim öffnen des Kartons klappte der Strauß zusammen und ließ alle Köpfe hängen. Nach Reklamation wurde ein neuer gleicher Strauß geschickt, wir waren guter Hoffnung, dass man sich nun ja besonders große Mühe geben wird. Leider wurden wir eines besseren belehrt, denn es kam ein Strauß mit genau der gleichen schlechten Qualität und die Köpfe hingen abermals schon beim Auspacken des Straußes. Nach dieser schlimmen Blamage bei der 85 jährigen reklamierte ich den Strauß zum 2. Mal, als Antwort bekam ich, dass man mir als Entschädigung einen 6 Euro-Gutscheincode zukommen lasse, den ich bis September für eine erneute Bestellung nehmen könnte. Ich wollte keine neue Bestellung tätigen, ich wollte für die miserable Qualität einfach nur mein Geld zurück haben. Trotz Fotos von den hängenden Köpfen der Blumen gleich nach dem Auspacken, hat man mich statt einer angemessenen Entschädigung mit unverschämten Mails, dass man ja gar nichts erkennen könne und plötzlich nur noch auf die Bindtechnik des Straußes verwies, abgewimmelt. Ich könne mir den Strauß doch so wie auf dem Foto arrangieren, hieß es da unverschämterweise, nachdem ich feststellte, dass der Strauß sowie sehr wenig Ähnlichkeit mit dem abgebildeten Original hat. Er sah eher wie der kleine " Bruder" des Originals aus, nur in sehr schlechter Qualität. An jeder Tankstelle bekommt man leider tatsächlich schönere Sträuße. Auch nachdem der Sohn der Beschenkten sich an Flora Prima wandte, wurde er sehr unprofessionell abgewiesen. Wir werden nie wieder dort etwas bestellen, so geht man nicht mit Kunden um und es scheint ja eine Masche zu sein mit dem 6 Euro-Gutschein für eine nächste Bestellung. Sehr schade, dass man solche Geschäftsgebahren nötig hat, statt zuzugeben, dass da was falsch lief und den Kunden vernünftigerweise ihr Geld für die nicht ordnungsgemäß erbrachte Leistung zurückzahlt.
    Ich kann auch nur jedem abraten, dort zu bestellen....
  • von Sachkenner

Kundenservice wird nicht einmal klein geschrieben

• Vorteile: bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Nachteile: ahnungsloser Service-Chat, kein Interesse an der Problembehebung
    • Geeignet für: jeden
    Bei Problemen mit der Bestellung trifft man auf einen arroganten und ignoranten Kundendienst, der keinerlei Interesse an der Beseitigung des Problems zeigt.
  • von WeWieg

Standardmäßig unpünktlich, überteuert und schlechte Qualität

Die erste Bestellung zu einem Geburtstag kam viele (vier) Werktage zu spät an (DHL), die Blumen waren beschädigt und ob der langen Lieferzeit nach drei Tagen verwelkt. Nach massiven Beschwerden (zuerst wurde der obligatorische Gutschein zu 6€ angeboten) mit Beweisfotos wurde eine kostenlose Ersatzlieferung avisiert.
    Ein Witz und keine Wiedergutmachung! Der von DHL avisierte Liefertermin liegt auch schon wieder 3 Tage nach dem vorgesehenen. Die Blumen sind dann wieder 5 Tage im Karton "auf Tour" und werden wohl auch so aussehen. Auf meine Beschwerde kam der gleiche Standardtext zur Entschuldigung mit dem wohl üblichem "6€-Gutschein". Vom Preis-/Leistungsverhältnis überhaupt nicht zu empfehlen. Woher die "offiziellen" 3,4 Sterne wohl kommen? Man weiß ja, dass es da bezahlte Autoren geben soll...
  • von Tochter

Nie wieder!!!

1. Verspätete Lieferung und der Liefertermin war nicht um Ostern, sondern 10 Tage vorher vereinbart. Laut Aussage meiner Mutter waren die Blumen abgeknickt und verwelkt.
    Der Kundenservice entschuldigte sich dafür und ich bekam einen 6 Euro-Gutschein!!! für die nächste Bestellung, ich machte Ihnen den Vorschlag, dass ich die 6 Euro vom Kaufpreis abziehe. Das ist laut Kundenservice nicht möglich und Sie verwiesen mich darauf, dass ja bald Muttertag sei... Glücklicherweise gibt es ja in jedem Städtchen bereits Blumenläden, die ausliefern. Deshalb meine Empfehlung: Kauft bei den Blumengeschäften der Regionen, damit geht es uns vielleicht besser! FloraPrimA nie wiedA!
  • von Anonym2008

Mehr Schein als Sein

• Nachteile: schlechter Kundenservice, Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch
    • Geeignet für: Leute, die gern online shoppen
    Furchtbarer Strauß mit welken Blüten bei Lieferung. Stümperhaft gebunden. Kein Vergleich zum Angebot. Trotz Frischegarantie war der Rest am 5. Tag nicht mehr zu gebrauchen. Kundenservice grottenschlecht.
    Nie wieder!!!! Frage mich, wo so gute Bewertungen herkommen.
  • von Gerhard5764

Blumenbestellung Internet

Bei problemen mit der Auslieferung durch DHL....keiner schellt, Karte einfach in den Briefkasten, Empfänger definitiv zu Hause da krank. Soll somit jetzt die Blumen selbst bei der Post holen. Keine Kulanz, kein Verständnis, der Empfänger soll krank in Corona Zeiten also zur Post.
    Androhung bei nicht begleichen der Rechnung ....Inkasso.....am Ende Rechtsanwalt und Gericht wegen ein paar Blumen....lächerlich
  • von Bine54

FloraPrima - nie wieder!

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    Man fragt sich, wo die vielen guten Bewertungen auf der Homepage von FloraPrima herkomen.
    1. Termin nicht eingehalten, obwohl Wochentag und rechtzeitig bestellt.
    2. Strauß halb so groß wie auf der Abbildung. Völlig andere Farben und Zusammenstellung.
    3. Schlampig gebunden.
    4. Teilweise verwelkt.
    5. Reklamation wird mit vorgefertigten Texten und einem 6-€-Gutschein beantwortet. ((Als ob man dort jemals wieder bestellen würde...)
    6. Es wird mit Hinweis auf Naturprodukt jegliche Regressforderung abgeschmettert.
    Fazit: Nie wieder!!!
  • von makiffm

NIE Wieder ......letzter D.......

Alte verwelken und fast schwarzes Trauerherz erhalten für Beerdigung

Habe ein Trauerherz bestellt für die Beerdigung einer nahen Angehörigen. Mir wurde mehrmals davon abgeraten, aber ich wollte nicht hören.
    Pünktlich kam das Trauerherz an. Aber erster Schock in einem Hochkant und schmalen Karton. Das Blumenherz aus roten Rosen war gequetscht im Karton und somit auch die Trauerschleife ( aus Plastik!!!) geknittert.
    Und dann der Schock, der immer größer wurde als ich die Folie abnahm, die Rosen sind von minderer Qualität, sehr dunkelrot und schon schwarzfärbung an den Rändern und überall angerissen und welk, als ob sie 2 Wochen unterwegs waren. Solch ein schlechtes und geschmackloses Trauerherz kann ich nicht zu einer Beerdigung mitnehmen und ans Grab legen. Sogar die Rosen die man bei Penny oder Rewe & Co. kaufen kann an der Kasse sind von besserer Qualität als dieser Schund den mir Flora Prima geliefert hat. Ich bin maßlos enttäuscht und ärgere mich, dass ich nicht auf meine Freunde gehört habe und diesen Schund bestellt habe.

Antwort von Floraprima:
    vielen Dank nochmals für Ihre Bestellung.
    Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden mit Ihrer Bestellung sind.
    Die gelieferten Rosen sind aus frischem saisonalen Anbau. Eine leichte Verfärbung an einigen Blatträndern ist natürlich. Das kann bei unseren Rosen vorkommen, da unsere Rosen nur mit natürlichem, biologischem Pflanzenschutz behandelt sind.
    Die Rosen sind im Moment noch recht geschlossen und gehen noch weiter auf.

Hahaha das Foto mit dem Sie auf der Homepage werben, ist eine absolute Verarschung und Täuschung der Kunden.

Ich bin extrem wütend .....

und ein Widerdpruch ist nicht möglich da vederbare Ware .....ein absoluter .........

Meine Bekannte hatte Rosen bei einem Konkurrenten bestellt und die waren so wie auf dem Foto und wie Beschrieben......

Flora Prima nie wieder ist ein Betrug am Kunden, Werbung machen mit Onlinekauf und Rückgaberecht und dann im Kleingedruckten Keine Reklamation möglich da verderbliche Ware kein Widerspruch möglich.......

Bei 95 % verderbliche Ware des Shops ...... hahahaha

null Rechte bei Reklamationen
  • von Ka-nicki

Rechnung trotz nicht gelieferter Ware

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, bei Nichtlieferung trotzdem Rechnung
    Habe eine Pflanze für meine 84 jährige Mutter, zur Auslieferung am 10.05.19 bestellt.heute ist der 13.05.19 und es ist immer noch keine Lieferung erfolgt. Man versucht mich mit einem 5 Euro Gutschein abzuspeisen. Obwohl keine Ware geliefert wurde.
    Habe nochmals um Erstattung des gesamten Rechnungsbetrages gebeten.
  • von billigerVera...DE

Geburtstagsstrauß wurde nicht geliefert, aber bezahlt

• Nachteile: berechneter Preis ist nicht beworbener Preis, bestellte Ware wird nicht geliefert
    Geburtstagsüberraschung wurde verdorben!
    FloraPrima war eine bittere Erfahrung für mich.
    Den Geburtstagsblumenstrauß für meinen liebsten habe ich rechtzeitig bei FloraPrima gebucht, doch der kam nicht am Geburtstag an. Ruiniert hat FloraPrima meine Überraschung.
    Auf euch werde ich gewiss nicht mehr zählen. So eine Erfahrung möchte ich nie wieder machen. Ein: Das kann ja mal passieren, geht gar nicht!!
  • von abuett

Blumenstrauss nicht ausgeliefert

• Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert
    Wir haben einen Blumenstrauß bestellt und mittels Abbuchung bezahlt. Der Blumenstrauß wurde aber nicht an den Empfänger geliefert - angeblich wurde die Annahme verweigert, was definitiv nicht stimmt.
    Bei mehrmaligen Anrufen bei FLORA Prima wurde uns Prüfung uns Rückruf versprochen. Leider erfolgt keines von beiden. Nach drei Wochen haben wir dann das Geld zurückbuchen lassen, mit dem Ergebnis, dass widerrum drei Wochen später eine Mahnung und am gleichen Tag der Inkassobescheid über die 5-fache Summe im Briefkasten war.
    UNSER FAZIT - Nie wieder!!
    Nicht einen einzigen Stern wert.
  • von PaulGeorge

Völlig inakzeptabel

• Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert
    Trotz zusätzlich in Auftrag gegebener "Garantierter Lieferung" wurde ein größerer und sehr wichtiger Auftrag nicht ausgeliefert.
    Das Bezahlen von "Garantierte Lieferung" ist völlig sinnlos.
    Sehr, sehr ärgerlich und Floraprima absolut nicht zu empfehlen, wenn Termine wichtig sind.
  • von B.Frank

Ware Mangelhaft

• Nachteile: mangelhafte Ware
    Keine Kaufempfehlung von mir beim Bestellservice FloraPrima. Ich bestellte 2x dort. Einmal einen Blumenstrauß der gerade mal mittelmäßig war und verspätet kam. Beim zweiten Mal eine Torte zu einem Jubiläum ... auch zu spät und noch dazu kaputt. Meiner Meinung nach mangelhaft um es in Schulnoten auszudrücken. Eine Ersatzlieferung wurde geschickt und diese sah noch schlimmer aus... Die Schokolade geschmolzen und die ganze Torte instabil. Dieser Lieferservice ist im Vergleich zu anderen sogar teurer. Meine Erfahrungen mit FloraPrima sind sehr schlecht... Werde da nie wieder etwas bestellen...
  • von Michael089

Eine einzige Enttäuschung!

• Vorteile: gute Auswahl, alle Infos übersichtlich dargestellt
    • Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert, Bestellung wird einfach nicht geliefert, Website überladen mit Angeboten und Bildern
    EINE EINZIGE ENTTÄUSCHUNG!!
    Anfang der Woche einen Strauss zum Muttertag (ca. 50,-) bestellt für Zustellung am Sonntag, da dies ja ausdrücklich angeboten wird, und am Samstagnachmittag kommt die Meldung, dass die Blumen nicht zugestellt werden können.
    So einen schlechten Service habe ich selten erlebt. Da die Meldung ja kurz vor knapp kam, hatte ich leider auch keinerlei Möglichkeit auf einen anderen Lieferanten zu wechseln!
    Einfach nur schlecht!!
    Wieso bieten Sie einen Service an, wenn dieser nicht umsetzbar ist - WIEDER!!
  • von E.R. aus Bayern

Lieferung schlecht, Reklamation verweigert

Mein Blumenstrauß sollte am Ostersamstag geliefert werden, angekommen ist er am Dienstag nach Ostern. Die Blumen waren z.T. welk und geknickt. Nach Reklamation und Bildzusendung wurde darauf hingewiesen "das Farbe und Bindeart" nicht mit dem Original übereinstimmen können.
    Ich hatte nicht die Farbe reklamiert, sondern die Qualität der Blumen und die lange Lieferzeit!
    Telef. Kontaktaufnahme war unzureichend und unsachlich, die Dame am Telefon fast schon unverschämt, ließ mich nicht ausreden, sondern redete ihrerseits wie ein Wasserfall.
    Diesen Blumenversand sollte man meiden, er ist keinesfalls zu empfehlen.
  • von Planez

Ich bin äußerst unzufrieden mit diesem Service

Leider habe ich schlechte Erfahrungen mit diesem Dienstleister gemacht. Die Sendung war nicht innerhalb eines Tages beim Empfänger und kam auch am zweiten Tag nicht an. Der Kundenservice der Firma erfindet immer neue Erklärungsversuche, aber mir reicht es jetzt wirklich - diesen Anbieter werde ich nicht wieder wählen.
  • von Max Eifler

Ein Blumenzustelldienst der eventuell 1, 2 Tage Verzögerung hat???

Nie wieder. Übertragung der Daten an "DPD" von Floraprima erst am Abend vor dem gewünschten Zustelltermin. Die Daten! Da geht es nicht mal um die Blumen selbst Jetzt, genau zum Tag des avisierten Eintreffens, zeigt das Tracking beim Oberzustellmeister "DPD" nicht einmal ansatzweise etwas in Richtung "in Auslieferung befindlich".

Emailkontakt lehrt mich: Es können durchaus Verzögerungen von 1 bis 2 Tagen auftreten. Als Entschuldigung einen Gutschein über 5 Euro. Und auf meine Antwort, die 5 Euro sind mir unnütz: Ich hätte "garantierte Zustellung" wählen sollen.

Hallo? Dies steht auf der Seite von Floraprima:"Standardzustellung am folgenden Werktag zu 95-98 % zwischen 8:00 und 19:00 Uhr aus. Bestellen Sie an einem Werktag bis 17:00 Uhr und wir liefern Ihren Blumengruß per Garantierter Zustellung am folgenden Werktag zu 100 % aus."

Lol, die "DPD" führt die Sendung heute, just zum Zustelltag, nicht einmal im Zustellungsmodus.

Die "DPD" erhält ihre Kritik noch an anderer Stelle. Floraprima könnte sich ja mal überlegen, vielleicht ein anderes Logistikunternehmen als Kooperationspartner zu wählen...
  • von n-e-u

Vorsicht! Bestellvorgang lässt sich nicht abbrechen!

Ich war vormittags auf der Seite von Flora Prima, um Preise zu vergleichen und wann eine Lieferung zugestellt werden kann. Ich habe jedoch meine Bestellung nicht abgeschlossen oder bestätigt und nicht angegeben, wie ich zahlen möchte.
    Nachmittags habe ich dann eine Bestellung aufgegeben, angabe der Adresse und per Lastschrift - soweit alles okay. Da ich keine emailbestätigung bekam, rief ich dort an um nachzufragen ob Bestellvorgang durchführbar sei.
    Nun bekam ich die Auskunft 2 Bestellungen veranlasst zu haben! Ich widersprach dem, da ich ja vormittags nur Infos suchte.
    Und nun geht das Ganze vor Gericht!
  • von Saski

Floraprima -NIE WIEDER - Dienstleistungswüste -

Nachdem ich rechtzeitig meine Bestellung aufgegeben hatte, war Floraprima leider nicht in der Lage diese am selben Tage an DHL weiterzugeben. Floraprimas Lügenslogan lautet " Wir bringen Ihre Sendung in jedem Fall pünktlich auf den Weg", davon habe ich aber leider nichts bemerkt. Nachdem ich bei Floraprima die Sendungsverfolgungsnummer verlangen musste, wurde mir mitgeteilt das mein Paket bereits versendet wurde und das war bereits die zweite Lüge. Am nächsten Abend bekam ich meine Sendungsverfolgungsnummer automatisiert mitgeteilt, da das Paket auch erst dann versendet wurde. Natürlich schiebt diese unseriöse Firma alles DHL zu, da es sich um eine Standartlieferung handelt, jedoch wenn das Paket dort erst gar nicht ankommt, kann DHL nichts dafür und es auch nicht zum Empfänger transportieren.
    Die Mitarbeiter sind inkompetent, absolut lapidar und wollen mit einem 5,-Euro Gutschein eine versaute, bald schimmlige (weil immer noch keine Auslieferung erfolgt ist) Torte wiedergutmachen. Die Torte alleine hat 35,- Euro gekostet und ich werde diese, wenn sie mal ankommen sollte, dem Gesundheitsamt übergeben.
    Ich denke Flora-Prima wird nicht mehr allzu lange Torten versenden, da ich gerne meine wertvolle Zeit dafür vergeuden werde, dass es keinen anderen Kunden passiert und natürlich fordere ich auch mein Geld anwaltlich zurück!
  • von JW2014

Unmöglicher Kundenservice - fadenscheinige Ausreden

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt
    Ich habe eine Bestellung gestern Abend getätigt, für Lieferung heute. Es kam weder eine email-Bestätigung, noch wurde meine Kreditkarte abgebucht, noch hat mich jemand angerufen.

Auf mein telefonisches Nachfragen gab man mir die lapidare Antwort, dass angeblich die email an mich nicht zugestellt werden konnte, noch die Kreditkarte abgebucht werden konnte.

Die Lady am Telefon gab auch gleich eine direkte Erklärung zur nicht-zugestellten-email ab: "Wahrscheinlich ist der Postkasten voll..." - Das ist bei meiner email gar nicht möglich, denn ich habe eine eigene Server-email.
    Und zur Kreditkarte: "Warhrscheinlich war ein Zahlendreher drin."
    Naja - was soll ich dazu sagen? Wenn da wirklich ein Zahlendreher drin war, dann gibt mir das Zahlungssystem DIREKT einen Fehler aus...

Auf die Idee dass mich jemand anruft kam keiner...
  • von RavenAluka

Schlechter Service, KEIN Entgegenkommen!

• Vorteile: einfacher Bestellprozess
    Unfreundliche und unhöfliche Mitarbeiter!

Leider wurde meine Blumenbestellung nicht wie bestellt am 1. Mai abgegeben (wofür ich einen HORRENDEN Zuschlag gezahlt habe), weshalb ich mich zuerst an die DHL gewandt habe. Diese verwies natürlich auf Flora Prima als Absender. Es gab nun aber die Möglichkeit, dass mir Flora Prima eine Abtretungserklärung zuschickt und ich meine Forderungen somit direkt bei der DHL geltend machen kann. Flora Prima VERWEIGERT mir dieses Recht!!!

Fakt ist:
    - am 1. Mai WAR definitiv jemand beim Empfänger anwesend
    - Auch Nachbarn wären anwesend gewesen
    - Es lag KEINE Benachrichtigung der DHL vor, dass niemand angetroffen wurde. Hätte ich nicht ins System geschaut, hätte niemand davon erfahren, dass überhaupt der Versuch einer Zustellung unternommen wurde!

Es ist eine Frechheit, wie Flora Prima mit Kunden umgeht! Die Mitarbeiterin verwies auf die DHL und dass man dem Vertragspartner und seinen Angaben Glauben schenken müsse. Ich bin aber der Kunde, ich habe Flora Prima das Geld bezahlt. Es wäre das mindeste, hier dem Kunden entgegen zu kommen und einmal bei der DHL nachzufragen!

Flora Prima kann sich sicher sein, dass ich sie weder weiterempfehlen noch jemals wieder bei ihnen bestellen werde. Die Firma gibt eine Zustellergarantie, wenn aber was schief läuft, treten sie nicht für den Kunden ein. Schade!
  • von ror

Vorsicht bei online Bestellungen!

Ich war auf der Seite von Flora Prima, um Preise zu vergleichen und zu schauen, ob die Bestellung heute noch zugestellt werden kann. Ich habe jedoch meine Bestellung nicht bestätigt und nicht angegeben, wie ich zahlen möchte. Jetzt wird mir gesagt, dass meine Bestellung, die ich gar nicht aufgegeben habe, zugestellt wurde und ich das bezahlen muss!!! Vorsicht, bei Lieferterminprüfung wird automatisch Bestellung aufgegeben!

von n-e-u
    ja, das stimmt alles. Habe das selbe theater mit denen und nun einen Anwalt eingeschaltet. Wer noch diese erfahrungen gemacht hat, bitte bei mir melden - als Antwort hier auf diesen Beitrag - wir gehen gemeinsam dagegen vor. ... Einfach anschreiben!
  • von globu

Schlechter Service, kein Ersatz

• Nachteile: schlechter Kundenservice, Produkt entsprach nicht der Webseite, Produkt beschädigt, kein Ersatz
    Habe sehr schlechte Erfahrungen mit Flora Prima gemacht - als ein Mandarinenbäumchen in einem Zustand ankam, der absolut unakzeptabel war und überhaupt nicht dem entprach, was auf der Webseite versprochen wurde, erhielt ich keinen Ersatz - das schlimmste dabei war jedoch der miserable Kundenservice, der mich nur schikanierte, und kein einziges Mal auf mich einging geschweige denn einen Ersatz angeboten hätte. Ich werde dort nie mehr bestellen.

Passende Bestenlisten: Onlineshops