Gut

Kundenmeinungen (378) zu Fairy Ultra Plus Konzentrat

• von parfumfee

Stark & ergiebig auch im kalten Wasser

• Vorteile: preiswert, reinigen gut, gute Reinigung, hohe Fettlösekraft
    • Nachteile: Geruch
    • Geeignet für: leicht verschmutztes Geschirr, stark verschmutztes Geschirr
    Ergiebigkeit ohne Grenzen. bei mir reicht meist ein Tropfen für mehrer Spülungen. ich spüle von Hand durchgehend was die Spülmaschine nicht spülen mag und ein Tropfen reicht oft für mehrere Tag d.h. der Schwamm schäumt immer noch auch wenn ich gründlich ausspüle.
  • von Lublana

Ideale Ergiebigkeit!

• Geeignet für: stark verschmutztes Geschirr
    Fairy Ultra Plus Konzentrat ist perfekt für die tägliche Nutzung. Das Produkt hat sehr gute Ergiebigkeit, Fettlösigkeit und ist sehr hautfreundlich. Sehr empfehlungswert!
  • von Cookie123

Kleines Kraftwunder

• Vorteile: reinigen gut, gute Reinigung, hohe Fettlösekraft
    • Geeignet für: leicht verschmutztes Geschirr, stark verschmutztes Geschirr
    Dieses Spülmittel hat mich absolut überzeugt und hält wirklich, was in der Werbung versprochen wird!
    Kleinste Mengen des Konzentrats reichen wirklich für einen riesigen Berg voll schmutzigem Geschirr. Die gute Fettlösekraft ist wirklich erstaunlich und selbst Eingetrocknetes, oder Spülen in kaltem Wasser sind damit kein Problem. Das Einzige, das mich nicht so sehr überzeugt ist der Duft.

Sehr gute Reinigungskraft

• Vorteile: gute Reinigung, hautfreundlich, hohe Fettlösekraft
    • Geeignet für: leicht verschmutztes Geschirr, stark verschmutztes Geschirr
    Wir waren von der Fettlösekraft von Fairy echt überrascht. Selbst die angebrannten Reste vom Schnitzel braten waren kein Problem. ;-)
    Auch die Schaumbildung und das Hautgefühl waren sehr gut bzw. angenehm.

Alles in allem haben wir einen sehr positieven Eindruck von Fairy Ultra und werden es wohl auch in Zukunft wieder kaufen.
  • von misspig

Schaum sehr langlebig und ein angenehmer Duft.

• Vorteile: preiswert, reinigen gut, gute Reinigung, hohe Fettlösekraft, toller Duft
    Hier erstmal einige Fakten:
    - Spülmittelkonzentrat in der kleinen Flasche (450 ml)
    - Mit verbesserter Formel seit Januar 2015 erhältlich
    - Gesamtnote "sehr gut" (1,4) im Handgeschirrspülmittel-Test der Stiftung Warentest (Heft 07/2015)
    - Hohe Fettlösekraft - seine Formel ballt noch mehr Spülkraft in jedem Spritzer
    - Große Ergiebigkeit - schon ein Spritzer genügt für den gesamten Abwasch
    - Unverbindliche Preisempfehlung 1,69 Euro (450 ml)

Das Besondere am fairy Ultra Konzentrat ist, das ein Spritzer genügt um das Becken mit 5 Liter Wasser zu füllen. Was positiv auffällt ist der angenehme Duft und der viele Schaum der nicht sofort in sich zusammen fällt. Schmutz und hartnäckiges Fett lassen sich ohne große Mühe gründlich entfernen. Die Spülflasche ist nicht zu groß, griffig und mit einem wiederverschließbaren Verschluss ausgestattet. Fairy ist auch in den Varianten Granatapfel, Apfel, Zitrone, Mandarine und Ingwerblüte im Handel erhältlich.
    Um Pfannen, Töpfe, Kochgeschirr zu reinigen, kann man Fairy Ultra Plus wirklich empfehlen.
  • von Claudi.

Überzeugte Produktbotschafterin

• Vorteile: reinigen gut, gute Reinigung, hautfreundlich, hohe Fettlösekraft
    • Geeignet für: stark verschmutztes Geschirr
    Ich bin sehr positiv überrascht über Fairy Ultra Plus.
    Man braucht nur eine geringe Menge des Spülmittels um einen großen Abwasch zu bewältigen. Ich habe eine Spülmaschine aber Töpfe, Pfannen und Auflaufformen spüle ich lieber per Hand. Ich hab schon länger nach einem Spülmittel gesucht mit welchem ich dauerhaft spülen möchte. Mit dem Fairy Schwamm ist es eine super Kombination. Perfekte Dosierung und Reinigung des Geschirrs.
  • von eeasyde

Das kleine Wunder gegen Schmutz und Fett

• Vorteile: preiswert, reinigen gut, gute Reinigung, hautfreundlich, hohe Fettlösekraft, ergiebig, schnell trocknend
    • Geeignet für: leicht verschmutztes Geschirr, stark verschmutztes Geschirr, Töpfe, Pfannen, Kochfeld, Backofen
    Wenn ich mich beschreiben müsste über mein Spülverhalten, würde ich definitiv sagen, dass ich zu den Spülmaschinen-Ein- und -ausräumern gehöre. Jedoch für den Test mein Spülverhalten komplett auf den Kopf stelle. Nun spüle ich täglich unser Geschirr von Hand (wir sind ein 3 Personen Haushalt).
    Mal mit Wasser im Spülbecken, mal einfach unter laufendem Wasser. Zu beginn habe ich Fairy mit ganz wenig Geschirr getestet und war begeistert, da im mitgelieferten Schwamm - ein sogennanter Dosierschwamm mit Aussparung in der Mitte zum 3 ml Dosieren des Fairy Konzentrates - immer noch eine Schaumbildung vorhanden war. Also habe ich weiter sauber gemacht: Arbeitsplatte, Tisch, Induktionskochfeld usw.
    Mein erster Eindruck war wow, das ist ja mal ein Spülmittel, bei einem herkömmlichen muss man fast bei jedem zeiten Topf neu mit Spülmittel nachladen. Dann habe ich täglich weiter gespült, sogar bei meinem angebrannten Topf hatte ich keine Probleme, nach kurzer Einweichzeit war alles blitz blank.
    Was soll ich sagen, ich bin überzeugt, spreche viel mit Freunden und Bekannten und für immer noch Misstrauische habe ich einen Probespülgang durchgeführt.
    Jetzt bin ich drauf und dran, nach Negativem zu suchen, ich dachte naja ist ja recht klein die Flasche mit nur 450 ml, herkömmliche sind da viel größer, das könnte ein negativer Aspekt sein. Aber nein, auch da muss ich für Fairy stimmen, denn durch die kleine Dosierung von nur 3 ml liegt Fairy sogar noch vorne und ist sparsam für den Geldbeutel.
    Also mein Fazit: Bis jetzt bin ich absolut überzeugt, Fairy ist ergiebig, fettlösend, hautverträglich, hat eine gute Reinigungskraft und ist auch noch preiswert.
    Wer sich auch überzeugen möchte, ich kann jedem nur raten, einen Versuch zu testen.
  • von lara1274

Mit Fairy Ultra Plus Konzentrat spülen

• Vorteile: preiswert, reinigen gut, gute Reinigung, sehr ergiebig
    • Geeignet für: leicht verschmutztes Geschirr, stark verschmutztes Geschirr
    Dass es nicht immer auf die Größe ankommt, beweist das neue Fairy Ultra Plus Konzentrat (gehört zu Procter & Gamble) mit verbesserter Formel:
    - Spülmittelkonzentrat in der kleinen Flasche (450 ml)
    - Hohe Fettlösekraft - seine Formel ballt noch mehr Spülkraft in jedem Spritzer
    - Große Ergiebigkeit - schon ein Spritzer genügt für den gesamten Abwasch
    - Unverbindliche Preisempfehlung 1,69 Euro (450 ml)

Fairy gibt es bereits seit über 20 Jahren in Deutschland. Dank forme durfte ich das Fairy mit der verbesserten Formel entdecken. Da es sich um ein Konzentrat handelt, reicht ein Spritzer pro 5 Liter, sehr hohe Ergiebigkeit. Was einem besonders auffällt ist der angenehme Duft, viel Schaum der nicht sofort in sich zusammen fällt. Flecken und hartnäckiges Fett lassen sich ohne große Mühe gründlich entfernen. Die Spülflasche ist nicht zu groß, griffig und mit einem wiederverschließbaren Verschluss. Fairy ist auch in den Varianten Granatapfel, Apfel, Zitrone, Mandarine und Ingwerblüte im Handel erhältlich.
    Ich kann nur jedem empfehlen seine Pfannen, Töpfe, Kochgeschirr mit Fairy Ultra Plus Konzentrat zu reinigen.
  • von Kuschelfell

Das kleine Wunder gegen Fett - sehr ergiebig - ich bin begeistert

• Vorteile: preiswert, reinigen gut, gute Reinigung, sehr ergiebig
    • Nachteile: Ich konnte keine Nachteile fest stellen
    • Geeignet für: leicht verschmutztes Geschirr, stark verschmutztes Geschirr
    Im Rahmen eines Produkttests von For-Me Online durfte ich das neue Fairy Ultra Plus testen.

Vorab erstmal ein paar Daten des Herstellers und des Produktes:

Normalpreis bis 1,29€
    Im Angebot oft schon für nur 0,99€

Dosierung:
    3ml (1 Teelöffel) auf 5l Wasser

Hier nun meine Meinung und Erfahrungen zum neuen Fairy Ultra Plus Spülmittelkonzentrat:
    Ich habe Fairy ins warme Wasser gegeben und mich dabei genau an die angegebene Dosierung gehalten. Es hat sich genügend Schaum gebildet, aber nicht zu viel. Es war ziemlich viel Geschirr, unser Kochgeschirr und unser Geschirr und Besteck vom Mittagessen (2 Personen). Zu meiner Verwunderung musste das Wasser während des Spülens nicht gewechselt werden und das Geschirr ist trotzdem blitzbank sauber geworden.
    Das Fett hat sich schnell und mühelos gelöst, viel Schrubben war auch nicht nötig.
    So war der Abwasch schnell und einfach erledigt.
    Ich habe dann noch die Arbeitsfläche und den Herd mit Fairy gereinigt. Dafür ist es auch sehr gut geeignet.
    Bei der kleinen Menge Fairy, die ich zum Spülen benötigt habe, bin ich der Meinung, dass das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut ist. Durch die hohe Ergiebigkeit von Fairy Ultra Plus, reicht eine Flasche wirklich lange. Trotz täglichem Gebrauch.
    Den Flaschenverschluss finde ich auch super. Bei anderen Spülmitteln schmieren bei mir sonst immer Spülmittelreste am Verschluss herum. Das ist dank des Klappverschlusses gar nicht mehr festzustellen.
    Fairy ist auch sehr gut hautvertäglich. Ich habe keine trockenen Hände oder Ausschlag bekommen. Nachteile konnte ich keine feststellen.

Mein Fazit:
    Ich bin wirklich überzeugt und begeistert vom neuen Fairy Ultra Plus und werde es noch viel öfter kaufen.
  • von i-na

Günstig, ergiebig und wirkungsvoll

• Vorteile: preiswert, reinigen gut, gute Reinigung
    • Geeignet für: leicht verschmutztes Geschirr, stark verschmutztes Geschirr
    Mit dem neuen Fairy Ultra bekommt man das Geschirr schön sauber, dabei ist es super ergiebig. Auch wenn es viel zu spülen gibt. Die Fettlösekraft ist wirklich super, ich habe es sogar im kalten Wasser getestet. Auch da hat Fairy Ultra super funktioniert, was man sich so eigentlich gar nicht denkt. Den Duft finde ich gut, super frisch und nicht zu stark. Fairy Ultra ist ein Konzentrat, das heißt, man braucht wirklich nicht viel davon. Ein kleiner Tropfen in 5 Liter Wasser genügt schon vollkommen. Kein Schrubben und Kratzen ist nötig! Also ich bin wirklich begeistert und würde jedem empfehlen, das Mittel zumindest einmal auszuprobieren. Ich bin mir sicher, dass praktisch jeder überzeugt davon sein wird.
    Das Konzentrat kostet ca. 1,50 € pro Flasche, ist also super günstig, vor allem, wenn man an die tolle Leistung denkt.
    Ich kann ihn nur empfehlen!
  • von Anna-Kristin

Glänzendes Geschirr ganz ohne Schrubben

• Vorteile: gute Reinigung, sehr ergiebig, hautfreundlich, hohe Fettlösekraft
    • Geeignet für: leicht verschmutztes Geschirr, hohe Fettverschmutzungen, eingetrocknete Reste in Brat- und Backgeschirr
    Ich darf bei einem Produkttest mitmachen und möchte euch meine Erfahrungen hier erläutern.

Zuerst ein paar Fakten über Fairy:

- Spülmittelkonzentrat in der kleinen Flasche: 450ml
    - Mit verbesserter Formel seit Januar 2015 erhältlich
    - Gesamtnote "Sehr Gut" im Handgeschirrspülmittel-Test der Stiftung Warentest (Heft 07/2015)
    - Hohe Fettlösekraft - seine Formel ballt noch mehr Spülkraft in jedem Tropfen
    - Gute Hautverträglichkeit
    - Große Ergiebigkeit - schon ein Spritzer (3 ml pro 5 Liter Wasser) genügt für den gesamten Abwasch

- Unverbindliche Preisempfehlung: 450 ml: 1,69 Euro

Und nun zu meinen Erfahrungen mit Fairy Ultra:

Hierzu habe ich einen Vergleichstest gemacht, von dem ich euch nun erzählen will:

Ich habe eine Zwei-Wannen-Spüle. In der einen habe ich ein Wasser mit einem Spritzer Fairy gemacht und in die andere Spüle ein Wasser mit einem herkömmlichen Spülmittel. Da habe ich dann schon mal den ersten Unterschied gemerkt. Es kam bei Fairy viel mehr Schaum auf, obwohl man so wenig Spülmittel benötigt. Im Gegensatz zu dem anderen Spülmittel, bei dem nicht viel Schaum da war. Auch fiel der Schaum bei dem Spülmittel gleich wieder in sich zusammen. Bei Fairy hielt er stand. Dann kamen zuerst die Gläser rein, dann das Besteck und die Teller und zum Schluss der fettige Raclettestein und die Pfännchen. Man soll ja vom Sauberen zum Schmutzigen spülen. Siehe da, sogar beim letzten Pfännchen war der Schaum noch da wie am Anfang. Auch die Fettlösekraft war super. Die fetten Pfännchen und das Raclette waren null komma nix sauber, ganz ohne Schrubben. Man braucht gar nicht viel Muskelkraft, was natürlich ein Vorteil ist. Und das nur bei einem Spritzer Fairy. Das zeigt, dass die Ergiebigkeit bei Fairy sehr hoch ist. Bei dem anderen Spülmittel hingegen musste ich bei unseren Pfännchen schon mehr schrubben und ich brauchte auch viel mehr Spülmittel. Das Fett haftete länger an Geschirr und Hände.
    Ich hatte das Gefühl, dass bei Fairy das Geschirr nach dem Spülen mehr glänzt als bei herkömmlichen Spülmittel. Es hinterlässt nach dem Abtrocknen auch einen feinen Film auf dem Geschirr, damit sich der Schmutz beim nächsten Gebrauch nicht so fest anhaftet. Das finde ich auf jeden Fall einen Vorteil von Fairy, den nicht jedes Geschirrspülmittel hat.
    Ich war auch sehr erstaunt, dass die Hände nach dem langen Spülen weder runzlig waren noch angegriffen wurden. Die Hautverträglich ist also wirklich sehr gut. Aber das kann natürlich von Mensch zu Mensch verschieden sein. Ich persönlich habe selten Probleme mit der Verträglichkeit von Reinigungsmitteln.
    Auch der Duft ist vollkommen neutral, nicht aufdringlich, stark, künstlich, blumig - Düfte sind natürlich Geschmacksache. Dafür bietet Fairy auch verschiedene Duftrichtungen an: Zitrone, Mandarine, Granatapfel

Ich finde den Preis von 1,69 Euro vollkommen ok. Die Flasche reicht bei mir sehr lange, da die Ergiebigkeit von Fairy sehr hoch ist.

Alles in Allem kann ich dieses Geschirrspülmittel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
    Aber es muss natürlich jeder für sich entscheiden, welche Produkte für ihn die Besten sind.

Passende Bestenlisten