Gut

Kundenmeinungen (114) zu De Longhi ECAM 23.420 (Modell 2016)

• von ArmaniDream

Sehr elegante und praktische Maschine

• Geeignet für: jeden, der gerne Kaffeespezialitäten trinkt, jeden, der nicht viel Geld ausgeben will, Kaffeetrinker, jeden, der italienisches Flair liebt, Espressoliebhaber, Büro, gelegentliche Cappuccinotrinker, Familien, Gelegenheitstrinker
    Kompetenter Service, tolle Marke.
    Hatte die Qual der Wahl zwischen mehreren Modellen, meine Wahl fiel letztendlich jedoch auf die Intensa 23.420 von Delonghi.
    Ich hab sie (wie hier auch abgebildet) in Silber/rot.
    Sie ist komplett frontal zu bedienen, was für mich sehr praktisch ist, da zwischen Maschine und Regal nicht mehr viel Platz ist. Lediglich zum Bohnen nachfüllen muss ich die Intensa nach vorne ziehen, aber das ist verkraftbar!
    Da ich ein reiner Kaffeetrinker bin und den Milch-Kram nicht brauche, ist dieses Modell perfekt. Die Möglichkeit zum Milchaufschäumen besteht jedoch trotzdem, und sie funktioniert auch sehr gut.
    Einfach die Tasse oder das Kännchen mit Milch befüllen, unter die angebrachte Düse halten, und durch heißen Dampf erwärmt und schäumt sich die Milch dann.
    Rundum sehr praktisch, preislich auch vertretbar! Mein Favorit und meine Empfehlung für unschlüssige Käufer.
  • von bitterirange

Wie geht das Zeichen der Entkalkung nach Beendigung weg?

• Vorteile: edle Anmutung, echter Espressogeschmack, beste Crema, Brühgruppe herausnehmbar, An-/Ausschalter beleuchtet
    • Geeignet für: Kaffeetrinker
    Die Maschine ist sehr gut. Der Kaffee ist eine Klasse für sich..
    Doch habe ich ein Problem beim Entkalken. Genau nach Beschreiuing habe ich die Entkalkung durchgeführt.
    Jedoch das rote Zeichen kriege ich nicht weg!
    Kann mir da jemand helfen?

von Dive
    Hallo, ich habe zwar die Ecam 23.210 aber zwischen den beiden Modellen ist kein großer Unterschied.
    Bei mir ist der Fehler noch nie so aufgetreten. Hast du denn das Entkalkungsprogramm richtig durchlaufen lassen und den Tank mit klarem Wasser durchgespült?
    Ruf doch einfach mal bei der Service-Hotline an, die sind sehr kompetent und freundlich wenn der Fehler immer noch akut ist...
  • von Vanyo4

Super Bedienung!

• Vorteile: einfache Bedienung, edle Anmutung, echter Espressogeschmack, beste Crema, Brühgruppe herausnehmbar, An-/Ausschalter beleuchtet, frontale Bedienung
    Meiner Meinung nach gibt es an der Ecam nichts auszusetzen.
    Verschiedene Befüllungsanzeigen wären natürlich wünschenswert, jedoch gilt das für alle Kaffeevollautomaten, auch abgesehen von Delonghi.
    Mir gefällt sehr gut an der Ecam 23.420 dass sie eine Düse zum Milchschäumen besitzt.
    Ich fülle mir vor Gebrauch immer Milch in meine Tasse, erhitze und schäume diese durch die Dampf-Funktion und lass mir dann noch einen Espresso in die Tasse laufen - voila, der Cappuccino ist fertig.
    Wenn man dann natürlich für die ganze Family Cappuccino servieren soll wird das schon ein wenig aufwendiger, jedoch kommt das nicht allzu häufig vor ;-)
    Desweiteren mag ich die Frontale Bedienung der Ecam. Bei mir steht sie nämlich in der Küche unter einem Regalbrett, unter welchem nicht viel Platz ist. Es reicht gerade dafür, dass ich die Bohnenpackung in die Maschine kippen kann. Daher ist es sehr praktisch, dass der Wassertank frontal zu entnehmen ist und man ihn gemütlich im Spülbecken unter laufendem Wasser befüllen kann.

Mein Fazit fällt sehr positiv aus, und ich kann die Ecam 23.420 guten Gewissen weiterempfehlen!
  • von delonghi

De Longhi Intensa 23.420

• Vorteile: einfache Bedienung, echter Espressogeschmack, beste Crema, Brühgruppe herausnehmbar
    • Nachteile: Abtropfbehälter ohne Wasserstandsanzeige
    • Geeignet für: jeden, der nicht viel Geld ausgeben will, Kaffeetrinker
    Wir haben die Delonghi seid 2 jahren sind auch bis auf ein paar kleinere Deteils sehr zufrieden. Zeigt leider nicht an wenn das Wasser leer ist, zeigt leider nicht an wenn die Kaffeebohnen leer sind, und zeigt leider nicht an das der Auffangbehölter vom Tropfwasser voll ist. Aber ansonsten alles super zum Kaffe genießen.
  • von BimBamBo

Empfehlenswert

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung, edle Anmutung, geringer Energieverbrauch, echter Espressogeschmack, beste Crema
    • Nachteile: Abtropfbehälter ohne Wasserstandsanzeige
    Wir waren auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten, welcher erschwinglich ist, qualitativ trotzdem hochwertig und auch einen guten Kaffee macht. Empfohlen wurde uns die Delonghi Ecam 23.420 und genommen haben wir die Delonghi Ecam 23.420 ;o)

Sie ist sehr bedienungsfreundlich, "putzt" sich selber, und schaut toll aus in der Küche.

Leider gibt es die ganzen Kreationen wie Latte Macchiato nicht per Knopfdruck, jedoch ist es mit der angebrachten Düse auch überhaupt kein Problem, sich geschäumte Milch selber zu zaubern.
  • von Köhler R

Gute Maschine - guter Kaffee

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung, edle Anmutung, große Verbrauchsbehälter, geringer Energieverbrauch, große Geschmacksvielfalt, Mahlwerk rausnehmbar
    • Geeignet für: Kaffeetrinker
    Nach lange Suche und Vergleichen der Testberichte habe ich mich für diesen Vollautomat entschieden.
    Der Kaffee schmeckt super, Maschine ist leicht zu reinigen, das Spülen vor und nach der Benutzung ist einfach eine saubere Sache, wenn man dabei einfach eine Tasse unter den Auslauf stellt, muss die Abtropfschale unter dem Tassenrost nicht geleert werden. Kaffeesatzbehälter reicht für ca. 10 große Kaffeebecher.
    Das Problem welches einige Leute geschrieben haben mit dem zerkratzten Tassenrost, liegt nach meiner Meinung und Erfahrung nicht an der Maschine. Schuld hierfür sind die Kaffeetassen mit ihrer rauen Unterseite.
  • von Jona332

Super Kaffeevollautomat

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung, edle Anmutung, große Geschmacksvielfalt
    • Geeignet für: jeden, der gerne Kaffeespezialitäten trinkt
    Ich bin mir meiner Ecam sehr zufrieden.
    Sie macht wirklich klasse Kaffee. Durch ihr integriertes Mahlwerk schmeckt der Kaffee sehr aromatisch. Man kann die Aromastärke noch zusätzlich manuell einstellen, so dass man entweder sehr starken oder milderen Kaffee hat.

Die an der Maschine angebrachte Düse ermöglicht es einem, dass man sich zusätzlich noch Milch warm schäumt. Somit kann man ebenfalls einen Cappuccino oder einen Latte Macchiato machen, wenn mal möchte.

Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis klasse, es ist alles dabei, was man so braucht, und der Preis stimmt.
  • von michaelklee

Kompakter, leistugsstarker Kaffeevollautomat

Die Ecam 23420 überzeugt mich von Tag zu Tag immer mehr.
    Mit ihrer kompakten Konstuktion B x T x H: 23,8 x 43 x 33,8 cm passt sie gut in meine Küche.
    Die Espressi kommen immer mit überzeugender Crema und super aroma. Dafür sorgt der Bohnenbehälter mit ''Aromasafe-System''.
    Die Bedienung und Reinigung des Automaten sind super einfach. Im Display wir angezeigt was gemacht werden muss. Wasser nachfüllen, Kaffeebohnen nachfüllen und Trester leeren.
    Die Ecam 23420 reinigt sich bei jedem Einschalten automatisch und braucht weniger als eine Minute dafür.
    Die Maschine schaltet sich auch von alleine wieder aus. Energiesparmodus!
  • von urmelurs

Eine Klasse für sich!

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung, edle Anmutung, sehr gut verarbeitet, angenehmer Kaffeeduft, kompakte Größe, separater Milchbehälter, fabelhafter Kaffeeschaum
    • Nachteile: Namensverwirrung
    Die Ecam, ehemals Intensa 23.420 ist eine noble Ausführung einer richtig guten Espressomaschine. Sie zaubert Kaffee in den besten aromatischen Variationen und Milchschaum, der einem köstlich auf der Zunge zergeht. Die Handhabung der einzelnen Funktionen erschliesst sich schnell, es gibt eine zentralen Knopf, an dem man durch Drehen die gewünschten Funktionen einstellen kann. Die Milch wird separat mittels eines Milchschaumbehälters zugefügt. Dieser kann auch abgenommen und in den Kühlschrank gestellt werden. Das Display ist übersichtlich und die Reinigung erfolgt problemlos und schnell. Die Form der Ecam ist sehr kompakt, sie passt sicherlich in jede Küche und ist eine echte Alternative zu grösseren Vollautomaten. Das Design scheint mir auch sehr gelungen, sie macht einen sehr edlen und stabilen Eindruck. Das einzige, was ich wirklich bemängeln muss, ist die Namensgebung der Intensa/Ecamserie. Dieses Verwirrspeil mit den Namen und den Nummern bei fast identisch scheinenden Maschinen war eine überflüssige Belästigung. Aber nun habe ich ja meine Maschine und in meiner Küche kommt es zum Glück ausgesprochen selten zu Verwechslungen mit anderen Geräten.

von urmelurs
    Verzeihen Sie bitte, ich habe zu meinem Leidwesen die beiden Modelle verwechselt und hier meinen Kommentar zur Ecam 23.450 abgegeben. Diese Maschien halte ich auch für die bessere, da man mit ihr den Milchschaum durch einen Milchbehälter zubereitet. Aber dennoch ist dieses Modell für einen wahren Liebhaber sicherlich auch eine Bereicherung.
  • von Maximilian Stein

Hammer Teil

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung, edle Anmutung, sehr gut verarbeitet, Funktionalität
    Nachdem ich die Ecam 23410 bei meinen Eltern gesehn und den Kaffee gekostet habe, ging ich direkt in den Fachhandel und besorgte mir diese Maschine in silber-rot.

Die Maschine sieht super sexy aus und die Espressi und Cappucchinos schmecken super.

Die Maschine lässt sich sehr einfach reinigen und vorallem gründlich weil man die Einzelteile herausnehmen kann.

• von Georg Athanasios

tolles Gerät

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung, edle Anmutung, sehr gut verarbeitet, große Verbrauchsbehälter, Funktionalität
    Die Maschine überzeugt mich sowohl im Design und Verarbeitung als auch im Geschmack der Espressi und der Capuccinos.

Durch das schöne Design dient sie als Dekor in meiner Küche. Das schöne aufblickende neonblaue Licht, das beim Produktionsvorgang aufleuchtet ist immer schön anzusehen!

Der Kaffevollautomat ist robust gebaut und sehr leicht zu pflegen. Einzelteile des Vollautomaten sind herausnehmbar und somit leicht zu reinigen!

Außerdem sind die Espressi und die Capuccinos immer lecker. Der Espresso besitzt eine sehr leckere Creme und der Cappuccino einen tollen Milchschaum.

Zu erwähnen ist auch die feine und leise Produktionweise der Maschine.

Obwohl dieser Vollautomat mit ca. 600 Euro zu den günstigen auf dem Markt gehört ist er sehr leistungsstark.

Passende Bestenlisten: Kaffeevollautomaten