Gut

4.349 Meinungen

Kundenmeinungen (4.349) zu Bosch ASB 10,8 LI Set

• von Hans Uwe Arnold

Bosch liefert Schrott

Bosch Akku- Gras- und Strauchschere 10,8 Li bei OBI gekauft im Juli 2019. Ließ sich nicht laden. Auf Garantie eingeschickt nach mehreren Wochen repariert zurück.
    Im Mai 2022 ließ sich das Gerät nicht einschalten. Eingesandt und 24,99 € für Kostenvoranschlag bezahlt. Am 27.05.2022 Nachricht, das Gerät könne nicht repariert werden. Ersatzteile würden fehlen. Gerät könne nicht kostenfrei zurückgesandt werden, Rückzahlung der 42,99 € nicht möglich.
    Der Grasschneider war unbrauchbar, die Heckenschere aber gut.
    Ein neues Gerät könne für ca. 85 € erworben werden.
    Ich nehme Abstand noch einmal so ein Schrottgerät zu kaufen.
    Die Bewertungen in anderen Tests sind überwiegend sehr gut!!! Wer zahlt solche Tests?
    N.B. das Gerät lässt sich auch mit Spezialschraubendrehern nicht zerstörungsfrei öffnen.
  • von Hörbi

Bosch Grasschere ASB 10,8 LI

Vieles was hier beschrieben wird können wie so nicht bestätigen, die „Schere“ Funktionierte die Ersten Paar mal, Egal mit welchem Messer auch immer: einwandfrei! Nun haben wir aller Dings ein Problem, das wir bei einer Marke wie Bosch nicht erwartet hätten, ein Ein Cent Teil, der Ein und Ausschalter funktioniert nur noch wie ein Blinklicht, geht nicht ,gehr´t .geht n…….. u.s.w.. und das alles bereits nach wenigen Wochen nach in Gebrauch nahme!
    Ich bin jetzt schon gespannt wie „Bosch“ auf ein Anschreiben Zwecks Garantieleistungen reagieren wird!

taugt nichts

• Nachteile: schneidet einfach nicht
    • Ich bin: Heimwerker
    Das Gerät ist einfach ...
    Ich habe viel Geld ausgegeben, um Mist zu kaufen.
    Und auf den Namen Bosch vertraut.
    Die Messer sind überhaupt nicht in der Lage, einfaches Gras zu schneiden.
    Man reißt es höchstenfalls damit aus.
    Bin sehr enttäuscht von dieser Deutschen Marke.
    Auf testberichte werde ich nicht mehr vertrauen und melde mich hiermit auch ab.
  • von upra

Grasschneider ist unbrauchbar

• Vorteile: leicht, langer Akkubetrieb, kurze Ladezeit
    • Nachteile: Messerwechsel schwerfällig, geht schnell kaputt, Messer schnell stumpf unbrauchbar
    Das Gerät mit Akku und Ladegerät hat eine gute Leistung. Leider hält der Akku länger als die Rasenschere. Ich habe schon zwei Schneideblätter nachgekauft und jedes Blatt ist nach ca. 10 bis 15 Min. Grasschneiden stumpf. Wenn man ca. 2cm über dem Boden schneiden will kommt natürlich auch etwas feines Erdreich zwischen die sehr schlecht gehärteten Messer und die Schere schiebt das Gras nur noch hin und her. Für den Preis sollten die Messer aus brauchbarem Stahl und nicht aus Blech sein. Die Schere ist absolut unbrauchbar.
  • von Rasenmähmann

Taugt nichts

• Vorteile: leicht
    • Nachteile: kommt mit normal gewachsenen Hecken nicht zurecht, Messerwechsel schwerfällig, schneidet Rasen nicht, schlechter Koffer, unhandlich
    Gras wird schlecht geschnitten. Meistens wird das Gras einfach im Rythmus der Scherblätter hin-und-her geschüttelt, aber nicht abgeschnitten. Jede normale Haushaltschere schneidet besser. Schon allein deshalb ist das Gerät völlig sinnlos.

Handlingwegen Sicherheitsschalter suboptimal. Klingenwechsel hakelig. Koffer unpraktisch, da man jedesmal die Klinge entfernen muss, ansonsten passt das Gerät nicht hinein.

Eine Rasenschere, die Gras nicht schneidet, ist idiotisch.
    Wie das Gerät hier so eine gute Wertung bekommt, ist rätselhaft. Und das obwohl so viele Nutzer ihre schlechten Erfahrungen beschrieben haben.
    Fazit: Keine Kaufempfehlung. Man ärgert sich nur.

von upra
    Richtig - die Schere war ein absoluter Fehlkauf. Die Tester haben sicher nicht länger als 3 Minuten geschnitten und das in min. 10 cm über dem Boden, damit ja kein Sandkorn zwischen die Schneiden kommt, denn dann geht absolut nichts mehr.
  • von nohape

Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht!

• Vorteile: leicht, langer Akkubetrieb
    • Nachteile: kommt mit normal gewachsenen Hecken nicht zurecht, geht schnell kaputt
    • Geeignet für: Löwenzahn, einzelne Halme
    • Ich bin: Heimwerker
    Ich habe mir diese Gartenschere im vergangenen Jahr gekauft. Dazu noch extra den Bosch-Stiel, der allerdings kaum brauchbar ist, weil er zu instabil ist und sich so die Schere nicht ordentlich führen lässt. Nach nur einer Saison ist die Schneide vom kleinen Messer stumpf, jetzt kann man damit bestenfalls die "Rasenkanten" frisieren!
    Auch die anderen Messer sind schon nach einer Saison stumpf. Die Schere wurde ca. 10 mal verwendet. Für diese "Qualität" ist der Preis viel zu hoch. Außerdem wären auch 30,- Euro für 10 mal benutzen zu schade. Die Akkuleistung und das Gewicht sind ok. Wir verwenden jetzt wieder eine manuelle Rasenschere für die Rasenkanten.
  • von url

Sehr schlechte Verabeitung

• Ich bin: Heimwerker
    Beim ersten, kleinen Buchs ging das Scherblatt kaputt.
    Beim zweiten Mal laden das Ladegerät.
    Ganz schwache Qualität.
  • von schützek

Schrott

• Vorteile: langer Akkubetrieb
    • Nachteile: Messerwechsel schwerfällig
    • Geeignet für: Rasen
    • Ich bin: Heimwerker
    bei erstem Schnitt eines Buchsbäumchens verabschiedete sich das längere Scherblatt, alle Nieten weg!!!
    Hatte keine Rechnung mehr.
    Hab auf Kulanz bzgl Scherblatt gehofft, keine Antwort!!!

von Boschi
    Absoluter Müll. Ausgepackt und beim ersten Testen festgestellt überhaupt nicht zu gebrauchen .Alles Wackelt, Leistung zu gering, für Heimwerker zu schlecht. Und getestet Habe ich an weichen Zypressen Ästchen dicke 2 mm, und an einem Buchsbäumchen im Topf stehend.
  • von Nightstorm

Für Profis ungeeignet

• Nachteile: kommt mit normal gewachsenen Hecken nicht zurecht
    • Ich bin: Profi
    Für Hobbyanwender mag die Bosch ASB ja ganz lustig sein. Wer aber damit Buxbaumhecken bei seinen Kunden schneiden möchte wird den Kauf bitter bereuen. Das Schwert hakelt sich sofort in den Zweigen fest, Äste werden faserig abgetrennt, ein professioneller Formschnitt ist so gut wie nicht möglich.
    Schön auch, das weder der Baumarkt (Praktiker Hamburg Lurup) noch die Firma Bosch in irgendeiner Form sich der Reklamation annimmt.

Finger weg

von jemmeric
    Hallo!

Welches Produkt kannst Du denn empfehlen?

Gruß
    Jörg