3,0

Kundenmeinungen (139) zu apo-rot Online-Apotheke

• von HKF

Unseriöser Shop - verlangt nachträglich Vorkassezahlung!

• Nachteile: Ändert nachträglich Zahlungsart
    Unseriöser Shop! Finger weg!

Hat die bei der Onlinebestellung ausgewählte Kreditkartenzahlung eigenmächtig in Vorkassezahlung umgewandelt (Neukunde)!
    Werde meine Bestellung schnellstmöglich widerrufen, da ich online prinzipiell nicht per Vorkasse bezahle.
  • von Wooly123

Bestellung wurde storniert

Gestern habe ich bei Apo-rot eine Bestellung aufgegeben. Laut Homepage war der Artikel lieferbar. Heute habe ich eine E-Mail erhalten, in der mir Apo-rot mitteilte, dass der Artikel auf unbestimmte Zeit leider nicht lieferbar sei. Offenbar werden Artikel angeboten und als lieferbar angezeigt, die gar nicht auf Lager sind.
  • von bambola 1FW

einmal Apo-Rot und nie wieder

am 04.12. habe ich die Bestellung(Nasanita)aufgegeben. Da war sie auch als lieferbar markiert. Der Bestellstatus ist immer noch "Auftrag in Bearbeitung"
    Infos von Apo-Rot kommen nicht von alleine, da muss man schon selber tätig werden. Dann erfährt man, dass der Artikel im Moment nicht lieferbar ist. Inzwischen ist ist er lieferbar, aber geliefert wird immer noch nicht. Heute ist der 12.12. Einmal Apo-Rot und nie wieder. Mein Geld(über paypal)
    das haben die schon längst. Vermutlich tut denen das Angebot leid(war wirklich sehr gut) Vielleicht will Apo-Rot das aussitzen damit man den Auftrag zurücknimmt.
    Beurteilung bei Apo-Rot: Obwohl ich keinen Stern angeklickt habe leuchten alle fünf gelb.
    Werden da Beurteilungen auch noch manipuliert?
  • von Thomann

Schlechteste Online Apotheke

Lieferzeiten oft bis zu 14 Tage. Wenn man 4 bis 5 Artikel bestellt, fehlen Apo Roth immer einige davon wo eine Wartezeit von 5 Tagen angegeben ist.
    Ist kein Einzelfall, habe schon sehr oft bestellt, wird aber diesmal die letzte sein. Meine Bestellung vom 26.10.2019 ist bis heute nicht eingetroffen und auch keine Nachricht das das Paket unterwegs ist.
  • von Ansa

Von Top zu Flop

• Vorteile: bester Preis
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Extrem lange Lieferfristen, keine Informationen
    Ich war Jahre lang zufriedener Kunde, schnelle Lieferung, freundlicher Service.
    Jetzt sieht das plötzlich durch Verlagerung des Online-Handels alles anders aus. Kein Kundenservice mehr, Lieferfristen, die für Apotheken unvertretbar sind. Informationen bezüglich nicht Lieferbarkeit gibt es nicht. Wenn das Paket endlich nach eine oder zwei Wochen ankommt, fehlt halt was... da kann man dann sehen, wo man das schnell her bekommt. Dann kann ich auch gleich in die Apotheke um die Ecke gehen oder besser, um es doch günstig zu bekommen zur Konkurrenz, die wie mein Test zwei Bestellungen bei Apo-Rot und DocMorris zeigten, gelingt der Konkurrenz was Apo-Rot nicht mehr schafft. Und es gibt noch andere zuverlässige OnlineApotheken.
  • von C

Grottenschlecht!

Unglaublich schlechter Service! So unfassbar unfreundlich am Telefon. Lieferung dauert viel zu lange, emails werden nur mit Standardschreiben beantwortet... Ich gehe lieber wieder in die Apotheke vor Ort.
    Hab mich selten so sehr ärgern müssen!
  • von Balance

Miserabel

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Bearbeitung zu lange
    Leider mit dem Umzug nach Holland endlose Lieferzeiten.
    Auch keine Kommunikation möglich.
    Werde nie wieder dort bestellen
  • von WWIII

Wieder hat der Kunde das Nachsehen, Preissteigerungen bis zu 1000 %

Eine Adhäsivbinde die ich bisher für einen Euro das Stück bestellen konnte, kostet nunmehr 9,95. Eine absolute Katastrophe für mich, da ich mir diese nun überhaupt nicht mehr leisten kann.
    Herzlichen Dank an unser Gesundheitssystem dem das vollkommen egal ist, der Patient kann sich ja mit drittklassiger Ware begnügen, selbst wenn er selber zahlt...
    Übrigens hat Doc Morris diese Apotheke geschluckt, sauer sein kann man eigentlich nur auf die Verkaufsbereitschaft von apo-rot, aber heute schauen ja alle nur noch auf die Gewinnmarge....
  • von Maremma

Kein Vergleich zu vorher

Als Vielbesteller bei apo-rot bin ich schon fast traurig wie sehr sich der Service seit dem Wechsel in die Niederlande verschlechtert hat. Auf Emails antwortet jedesmal eine andere Person, deren Antwort steht in keinerlei Zusammenhang mit den bisher geschickten Emails und was noch schlimmer ist - die Lieferung ist -trotz Zusage - auch nicht erfolgt.
    Ich hoffe sehr, dass mein Geld aus der Vorauskasse nicht weg ist und ich befürchte, dass ich mir eine neue Versandapotheke suchen muss, die Ihre Kunden noch schätzt. Sehr schade, die "Hamburger" hatten doch einen prima Job gemacht.
  • von Bane

Unerträglich

• Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert, Bearbeitung zu lange, unzuverlässig
    Vor drei Wochen bestellt und per Kreditkarte bezahlt.
    Alle Medikamente als lieferbar gekennzeichent wie aus der Bestellbestätigung hervorgeht.
    Rückfrage nach dem Verbleib: "Wir haben technische Probleme".
    Nach massiver Beschwerde kommt nach drei Wochen - die halbe Bestellung,d er Rest ist verschollen.
    Wehe, wenn man auf Medikamente angewiesen ist.
    Apo-Rot hat seinen Sitz und Versand wohl in die Niederlande verlegt - es wird einen Grund haben....
  • von AKühl

Bei APO rot kann man nicht mehr einkaufen!..es sei denn sie brauchen ihr Produkt erst in 2 Monaten

• Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert, Bearbeitung zu lange
    APO ROT WIRBT MIT ALTEN KUNDENBEWERTUNGEN ——kein Trusted -Shop Mitgleid mehr—— Stand 07.12.2018 und Ihr „neutraler Siegel-Link“ ist mit Trusted Shops verbunden!
    JETZT: extrem schlechter Service! Shop nicht bewertbar -ausser Produktbewertung... nicht ohne Grund sicherlich!!!

Ich war seit über 10 Jahren Kunde .
    Seit dem 11.11.2018 ist APO-Rot „neu“. Meine letzte Bestellung liegt dort seit dem 26.11.2018 (jetzt 07.12.2018) -keine Benachrichtigung dazu seitens ApoRot
    -keine Antwort auf meine Mails
    -patziger, handlungsunfähiger Telefonservice
    -keine Teillieferung für eine Bestellung über 200€ (es fehlen 1-2 Produkte), auch nicht auf eine Anfrage
    -NUTZEN FALSCHEN SIEGEL...und alte Bewertungen. Der vermeintlich neutraler Siegel ist mit Trusted Shops verbunden.. sicher auch ein Abmahngrund!

von nightfly_cgn
    das kann ich definitiv bestaetigen. bin auch seit vielen jahren kunde bei apo rot , aber das war nun auch die letzte bestellung von mir bei denen. es dauert ewig bis die ware ankommt..ich warte immer noch...also nicht zu empfehlen.
  • von mrpolo

Seit Oktober 2018 die absolute Katastrophe!!!

Ich habe viele Jahre regelmäßig aller 1-2 Woche da bestellt, im nicht unerheblichen Umfang.

Die letzte Bestellung wurde einfach storniert und trotzdem von der Kreditkarte abgebucht. Nach meiner Reklamation wurde meine Bestellung noch einmal versendet und nochmals!!! von der Kreditkarte abgebucht - dazu gab es noch ein Mail das meine 1.Bestellung versehentlich storniert wurde, aber auch nicht von der Kreditkarte abgebucht wird, was nicht stimmt, da es 2 mal abgebucht wurde - Das allein ist schon mal an Inkompetenz nicht zu überbieten...

Nun versuche ich seit 5 Wochen eine Erstattung zu erreichen. Am Telefon wird mir immer wieder gesagt es wird erstattet, nur leider passiert das nicht.

Auf erneute telefonische Anfragen wird mir nur roboterartig gesagt man gibt den Vorgang an die Buchhaltung weiter mit Dringlichkeitsvermerk - auf mein Argument, dass dies seit Wochen keinen Erfolg hat und sich wohl mal jemand der Sache annehmen muss bekomme ich nur folgendes zu hören: "Ich kann es nur weiterleiten, was anderes kann ich nicht machen" - irgendwie typisch, das hört man irgendwie ständig und fragt sich wofür diese Leute überhaupt eingestellt und bezahlt werden - Anfragen weiterleiten ins Nirgendwo kann auch ein Computerprogramm - aber scheinbar bin ich der Erste dem das auffällt.

Einfach nur Fassungslos über so viel Inkompetenz - Warnung an alle dort etwas zu bestellen von einem jahrelangen treuen Stammkunden!
  • von karo s

Rabatt Aktion Oktober war nur Lockmittel

• Nachteile: bestellte Ware wird nicht geliefert
    Habe Creme bestellt mit 10 % Rabatt in einer Oktober-Aktion ende Oktober. Es kam eine Nachricht, dass diese nicht lieferbar ist. Obwohl man sie dann iAnfang November ohne Rabatt bestellen kann.

Mangelhaft

• Nachteile: anstehende Versandkosten
    apo-rot ist schon lange nicht mehr das was es einmal war. Als Lieferzeit müssen jetzt schon wenigstens 3 Tage eingeplant werden. Vorbei ist es mit dem alten Slogan Bis 12.00 Uhr bestellt am nächsten Tag da. Die letzte Lieferung war in einem viel zu großem Karton so das dieser dann natürlich auch entsprechend beschädigt war. Auch der Inhalt war entsprechend gedrückt. Einen Pluspunkt verdient die Lieferung mit UPS.

Rabatt-Werbung ein Fake !

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Rabatt-Werbung ist irreführend
    apo-rot-Mail vom 05.03.2018:

" Guten Tag Herr ...,
    wir lassen exklusiv für Sie die Preise purzeln. Sichern Sie sich nur heute bis einschließlich 06.03.2018 10% Rabatt auf Ihren gesamten Einkauf.
    Ihr Gutscheincode*: APOROTWSV
    Schauen Sie gleich mal rein und finden Sie viele tolle Angebote in unserem Shop.
    Wir freuen uns auf Ihre Bestellung und wünschen Ihnen viel Spaß beim Sparen.
    Bleiben Sie gesund, Ihr apo-rot Team"

Habe darauf hin eine Bestellung in Höhe von 96,79 Euro getätigt und den Gutscheincode, wie in der Werbubg angegeben, unten eingefügt. Die Ware wurde wie immer schnell geliefert -- allerdings ohne Abzug der versprochenen 10% Rabatt !!

Auf meine Nachfrage hin erhielt ich dann diese merkwürdige
    1. Antwort::
    " Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgefallen ist.
    Bei einer Online-Bestellung, wird der Auftrag manuell nicht mehr angefasst, das heißt, es entspricht Ihrer Eingabe.
    Sie haben Ihren Gutschein nicht eingelöst und auch nicht der Auftragsbestätigung widersprochen, dieses ist immer noch eine Kontrolle für den Kunden.
    Meldet sich der Kunde nicht auf die Bestätigungsmail, ist der Auftrag in unserem Hause richtig eingegangen und wird bearbeitet.
    Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
    Mit freundlichen Grüßen, T. B. "

meine Antwort darauf:
    " ... In meinem Schreiben ging es nicht um das Einlösen eines Gutscheins, sondern um die 10% Rabatt des Winter-Sale Angebots!!! Ich bin bei jener Bestellung genau den Vorgaben gefolgt - wie ein Erhalt des Rabatts zustanden kommen soll, ging beim Bestellvorgang nicht weiter hervor!
    Den Gutscheincode hatte ich entsprechend der Werbung unter der Bestellung wie beschrieben eingegeben:

> Geben Sie dazu einfach in der Warenkorbübersicht den unten stehenden Gutscheincode* ein.
    Danach können Sie zur Kasse gehen. Automatisch wird Ihnen dann 10% Rabatt gewährt. apo-rot gehört jedenfalls nicht zu den Testsiegern bei der "Stiftung-Warentest" Bewertung vom November 2017 !!!

Auch werde ich mich noch an die Verbraucherzentrale meines Bundeslandes wenden!

War mal viel besser

• Nachteile: anstehende Versandkosten, lange Lieferzeit
    Bei meiner letzten Bestellung gibt es wieder viele Punkte abzug. Die Lieferzeit dauerte jetzt schon 5 Tage heißt am Samstag bestellt und am Freitag dann endlich da. In guten Zeiten war die Sendung dann schon Dienstags bei mir. Die unfreundlichen Mitarbeiter am Servicetelefon kann ich nicht bestätigen. Hier wurde ich bei allen Telefonaten bisher immer sehr freundlich beraten. (dafür gäbe es sogar fünf Sterne) Preislich bewegen sich alle Versandapotheken etwa auf gleicher Ebene. Wie geschrieben das größte Manko für mich ist mittlerweile die lange Lieferzeit.
  • von Arcobalenowolf

schlechte Logistik, freche Mitarbeiterin am Telefon

Der Onlineversand lässt inzwischen sehr zu wünschen übrig. Lange Lieferzeit, weil nicht ALLE angebotenen Artikel vorhanden sind.
    Auf meine heutige Nachfrage zur Bestellung vom 25.07.2017 mit der hatte ich zudem noch eine freche Mitarbeiterin am Telefon, die ich dann mit der Vorauslieferung der vorhandenen Produkte gebeten hatte. Ich sagte Ihrer Mitarbeiterin, dass es nach 1 Woche selbstverständlich wäre, die Lieferung unaufgefordert rauszuschicken und das noch fehlende Produkt nachzuliefern, weil es andere Onlineapotheken, um lange Wartezeiten zu verhindern, es auch so handhaben. Daraufhin bekam ich von ihr die freche Antwort:
    "Wir sind aber nicht andere Apotheken!"
    Seit vielen Jahren kaufen wir dort in hohen Summen Ware, da darf man doch erwarten, dass die vorhandene Ware ohne Aufforderung vorausgeliefert wird, um treue Kunden nicht zu verärgern.
    Die Mitarbeiterin sollte sich mal Gedanken darüber machen, dass sie ohne die Kunden keinen Job hätte und kein Gehalt am Monatsende bekommen würde.
  • von Kahh

Schlechter Service in der Versandapotheke

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    Sehr schlechter Service!!!
    Wenn alles klappt, man keine Fragen hat, mag man zufrieden sein,aber auch nur dann! Geschenke die per Newsletter angeboten werden, damit man dort bestellt, sind allerdings ausschließlich "nicht mehr vorrätig", auch wenn man sofort bestellt! Als ich einmal fragte per E-Mail, mir dann ein anderes Produkt als "Geschenk" zu senden, ich hatte für viel Geld bestellt, hat man einfach nicht geantwortet und es war auch nichts im Paket!
    Hat man nur die kleinste Reklamation oder nur eine Frage, wird man von den Mitarbeitern im Versand unfreundlich abgefertigt. Sie sind frech am Telefon und schriftlich per Mail gibt es nur Standardantworten ohne auf die Frage wirklich einzugehen. Nachdem ich eine Reklamation hatte und deshalb die Teamleitung verlangte, war es das gleiche. Man hat mir dann einfach nicht mehr geantwortet, obgleich ich über 10 jahre dort guter Kunde war. Ich habe dort trotzdem immer wieder bestellt wegen der guten Preise. Aber der Preis ist nicht alles, wenn man sich bei Reklamationen ärgern muss! Aber auch die Preise sind aber mittlerweile sogar oftmals günstiger woanders. Man muss einfach mal im Internet schauen! Es lohnt sich! Deshalb hier eigentlich gar kein Stern!
  • von Blau55

Einmal und nie wieder

Hallo!
    Meine Sofortüberweisung bei der Bestellung habe ich abgebrochen, da die Geheimzahl der Bank eingegebne werden sollte. Das mache ich grundsätzlich nicht.
    Habe sofort danach selbst überwiesen.
    2 Tage (!) sind die Medikamente noch nicht da, bei einem Anruf heißt es, das Geld sei noch nicht da und daher könne man die Medikamente nicht versenden.
    Gleichzeitig krieg ich eine Otto-Liefeung über 160 Euro auf Rechnung.
    Danke Apo-Rot.
    Einmal und nie wieder!
  • von Schorsch59

apo-rot wird immer schlechter

Ich bestelle eigentlich seit Jahren immer am Monatsanfang dieselben Artikel.
    Bis vor kurzem hat das auch immer funktioniert. Seit Oktober 2016 läuft nichts mehr rund.
    Da wurden ständig Teil-Lieferungen gesendet und so die Hälfte nicht geliefert, aber immer der volle Betrag vom Konto abgebucht. Auf Nachfrage per Mail kamen nur Standard Floskeln.
    Ich sollte ein Foto machen. Von einer nicht gelieferten Sendung , etwas schwierig
    Nach mehreren Mails und Anrufen wurden dann ohne ein Wort der Entschuldigung die Waren nachgeliefert.
    Im Dezember 2016 wieder das gleiche, durch die ständigen Teil-Lieferungen wieder die Hälfte nicht geliefert aber voll berechnet. Wieder Mails und Anruf, dann geliefert.
    Auf meine Bitte keine Teillieferungen mehr zu senden, sondern alles zusammen wurden jetzt im Januar 2017 wieder Teil-Lieferungen gesendet.
    Jetzt ist Schluss, bestelle ab sofort bei anderer Versandapotheke.
  • von dddd

Unfassbar

• Nachteile: ignoranter Kundenservice
    Zuerst wurde meine Ware nach drei Tagen und einmal Nachfragen versendet. Dann hat GSL (die absolute Katastrophe) mein Paket an einen Paketshop geliefert, mit der Behauptung ich sei nicht zuhause gewesen, was aber nicht stimmt (sogar zwei Personen waren da und es war ruhig, also unmöglich, dass wir das Klingeln hätten überhören können).
    Auf meine Beschwerde reagierten sowohl GLS als auch apo-rot nicht bzw. nur mit Standardantworten und damit, dass ich das Paket doch einfach abholen soll.
    Sogar DHL bringt es hin, in so einem Fall nocheinmal zuzustellen.
    GSL macht nichts und apo-rot sieht zu bzw. macht ebenfalls nichts. Super! Nie nie wieder! Ich rate auch jedem ab hier zu bestellen. Vor allem nicht dann, wenn man die Ware dringend braucht.

Einfach Schlecht

Mit meiner letzten Bestellung bin ich einfach nicht zufrieden. Eine unverschämt lange Wartezeit, wobei ein Artikel mit angegebenen zus. 2-3 Tagen extra schon berücksichtigt ist. So musste ein sehr teurer Artikel in der Apotheke vor Ort schon wieder gekauft werden. Auf eine Mail nach der Bestellung bei welcher ich meinen Unmut noch einmal zum Ausdruck gebracht habe wurde nicht reagiert.
  • von Gast02

Bestellabicklung und Lieferung chaotisch

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt
    • Nachteile: Lieferung dauert zu lange, Bestellabwicklung chaotisch
    • Geeignet für: Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen
    Die Bestellabwicklung mit Angabe eines Paketshops war sehr umständlich. Seit nunmehr 14 Tagen warte ich auf meine Lieferung. Da ich nicht noch länger warten möchte, werde ich versuchen die Bestellung rückgängig zu machen und hoffe das mein Geld wieder zurücküberwiesen wird.
  • von griebsch

Nie wieder!

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, auf Stornierung wird gar nicht reagiert
    Ich habe das ganze Sortiment Schüssler mit einer Tasche bestellt, in die alles 27 Salze hineinpassen. Bekommen habe ich einen Pappkarton mit einer Mini-Tasche. Rücknahm: Nein, da apothekenpflichtig. Preisnachlass: Nein, da "Abbildung ähnlich". Erklärung: Das Set sei mit der großen Tasche nicht mehr lieferbar, man habe wohl versäumt, das Angebot zu aktualieiseren. So hätte ich das nie bestellt. Man versucht hier offenbar, den Kunden abzuzocken, wo immer sich eine Möglichkeit findet. Ich werde die Lastschrift zurückholen und warten, was passiert. Die absolut schlechteste Online-Apotheke, bei der ich bislang bestellt habe. Kein Interesse an Problemlösung, kein Interesse am Kunden, Produktbeschreibung offenbar bewusst irreführend.
  • von S.j

Panik vor Abschluss

Ich habe im warenkorb ware im Wert von 254€ und habe nach diesen schlechten kundenbewertungen echt Panik den Kauf abzuschließen!!!
    Es kann ja nicht sein das so viele Menschen sich beschweren und diese Apotheke nichts verändert und weiter unfähig ist die Kundenbetreuung in den Griff zu bekommen ausser es tut uns leid das ...........
    Schade tolle Preise aber unakzeptables Kundenservice.
    Ich werde meine Bestellung nicht aufgeben.

Sehr UNZUFRIEDEN

Es hat fast drei Wochen gedauert, bis ich meine Bestellung bekam (Blütentropfen!), auf E-mails wird einfach nicht reagiert! Es ist scheinbar nicht von Belang, Kunden zu informieren, unverschämt und nach meiner Erfahrung sehr undeutsch. Ein Fläschchen war zu 1/3 leergetropft, wäre sinnlos etwas darüber zu melden! Interessiert die echt nicht. Einmal und nie wieder!
    Bewertung.....0
  • von Dagamba

Kundenservice schlecht, kaufe dort nie wieder

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: falsche Auskunft erhalten
    Als Neukundin habe ich einen Onlinegutschein erhalten, den ich beim nächsten Einkauf einlösen wollte. Aus technischen Gründen funktionierte das nicht. Beim Kundenservice angerufen: "Kein Problen, schreiben sie das bei der Bestellung dazu, wir berücksichtigen das!"

Am nächsten Tag nochmal nachgefragt, andere Mitarbeiterin erzählt mir, das wäre gar nicht möglich, mit wem ich gesprochen hätte, Bestellung ist raus und den Gutschein könnte ich ja dann bei der nächsten Bestellung einreichen.

Eine nächste Bestellung wird es von mir nicht geben!!!
  • von Tarika

Widerrufsrecht wird unberechtigt abgelehnt

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    • Nachteile: Widerrufrecht wird verweigert
    Ich habe ein Silikon-Schröpfset bestellt und da es nicht meiner Erwartung entspricht, habe ich per Mail mein Widerrufrecht ca 20 min nach Erhalt angekündigt. Allerdings wurde mir dort gesagt, dass es sich um einen Hygieneartikel handeln würde. Mir wird der Widerruf bis heute verweigert. Der Artikel hat KEIN Siegel, ist unter der Rubrik alternative Therapien gelistet nicht unter Hygieneartikel, es war kein Hinweis dabei, dass er vom Widerruf ausgeschlossen ist. Auch im Widerruf der Apo-Rot ist nicht ersichtlich, dass dieser Artikel in irgendeiner Weise vom Widerruf ausgeschlossen ist. Zudem werden Schröpfer auch in Praxen von verschiedenen Menschen benutzt, da sie sterilisiert, und in diesem Fall auch in der Geschirrspülmaschine gereinigt werden können. Für mich ist das echt eine Frechheit.

von Tarika
    Also Apo Rot hat den Artikel nicht zurückgenommen, ich wurde angerufen und man sagte, man wird mir den Artikel immer wieder zurück schicken. Alle anderen Verkäufer, einschließlich des Herstellers hätten den Widerruf zu akzeptieren. Es wurde sogar behauptet, dass der Artikel wie abgemacht zum Hersteller geschickt wurde, was nicht stimmen kann, da er 2 Tage später wieder bei mir war. Auch sagte man, der Hersteller hätte gesagt, dass er absolut nicht zurück genommen werden kann, da er mit Haut in Kontakt gekommen ist - das einzige Argument von Apo Rot! Ich habe den Verbraucherschutz informiert. Der Hersteller ist ein überaus großzügiger Mensch und hat sogar angeboten, die BellaBambi zurück zu nehmen. Ich habe allein 2015 für über 300 Euro bei Apo Rot gekauft, da wir alle homöopathischen Arzneimittel, Verbandszeug,... dort gekauft haben. Von 5 Sterne auf absolut unmöglich gefallen...
  • von Lauryn

Zuverlässige Online- und Vor Ort Apotheke

• Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Mir gerfällt, dass ich die Artikel per Internet bestellen und vor Ort in der Apotheke abholen und bezahlen kann. Dieser Service ist sehr gut. Alles toll. Weiterempfehlung.
  • von Sara ohne H

Bin seit Jahren Kunde und immer noch sehr zufrieden!

Schnelle Lieferung, große Auswahl und günstige Rabatte...auch das Sortiment an Tierarzneien ist enorm. Einfach super!
  • von I. Rückel

Beste Internetapotheke

• Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Ich habe nun schon die ein oder andere Internetaopotheke ausprobiert und wirklich viele schlechte Erfahrungen gemacht, vom Verschwinden des Paketes über Nichtlieferungen meiner Bestellung war alles dabei. Nun habe ich auf Empfehlung einer Freundion apo-rot ausprobiert und ich kann nur sagen, dass bei mir alles glatt gelaufen ist. Paket war bereits am nächsten Werktag vollständig bei mir! Die Preise sind einfach unglaublich!
    Mein Fazit: Sehr empfehlenswert, meine Reiseapotheke für August wird bestimmt wieder bei apo-rot bestellt :)
  • von Billy H.

Super Service

• Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Montag bestellt und heute früh konnte ich trotz Poststreiks mein Paket entgegennehmen. Das nenne ich schnelle Lieferung! Weiter so!
  • von Zella

Kundenunfreundlich, ich bestelle dort bestimmt nicht mehr

Ich habe leider ein freiverkäufliches Haarprodukt falsch bestellt und es gleich ungeöffnet, aber in einer anderen Verpackung zurückgesandt. Preis 58,00 Euro + 6,95 Rückporto.
    Antwort: Umtausch gesetzlich verboten und Artikel kam beschädigt zurück.
    Ich habe mich bei anderen Apotheken erkundigt, die hätten es umgetauscht, auch Rossmann und DM tauschen Hygieneartikel um.
    APO-rot bot mir eine Vernichtungsurkunde an, bzw. wollte mir das falsche Produkt nochmals kostenfrei liefern.
    Ich habe mir das falsche Produkt natürlich wieder liefern lassen.
    Die Verpackung hatte eine kleine Delle. Das war die "Beschädigung".
    Scheinbar hat diese Apotheke Kundenfreundlichkeit nicht nötig.
  • von Erich S.

Stammkunde zieht Bilanz: Im Schnitt echt eine der günstigsten Internetapotheken ..

• Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Schnäppchenjäger, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen
    Bin seit Jahren Stammkunde in dieser in Hamburg beheimateten Apotheke und bestelle dort jedes Mal gerne meine Medikamente und Drogerieartikel! Preise sind einfach seit etlichen Jahren sehr niedrig, und das konstant und fürs gesamte Sortiment. Das schafft kaum eine andere Internetapotheke!!!! Die Lieferung variiert ein wenig. Sind alle Waren schnell lieferbar, ist das Paket in der Regel am Tag nach Bestellung schon hier, sind es Produkte, die mit dem Vermerk "innerhalb von 2-3 Tagen lieferbar" versehen sind, dauert es auch mal 2-5 Tage. Aber das sind besondere Artikel wie Bachblüten z.B., die in vielen Internetapotheken gar nicht zu haben sind! Standardpräparate wie Ibuprofen, Orthomol, Voltaren und Co. sind immer vorrätig und werden sehr schnell geliefert!!! Mein Daumen geht wie auch bereits in meiner Bewertung vom März wieder hoch - wegen der niedrigen Preise und ihres breiten und vielfältigen Angebots!!! Macht weiter so!!!
  • von Der Chef

Achtung ! Nicht zu empfehlen !! Finger weg!!

• Nachteile: hält nicht ihr Versprechen
    Ich habe einen Artikel zu bestpreis bestellt und andere Artikel zu erhöhten Preisen, damit ich das Porto optimieren konnte1
    Die Artikel zu dem Erhöhten Preis wurden geliefert, der ziemlich preiswerte Artikel konnte plötzlich nicht mehr geliefert werden1
    Grenzt an Betrug am Kunden!
    Kontakt nicht möglich (es kam keine Antwort auf meine Mail)
    Auch späteres liefern nur durch nochmaliges Porto bezahlen!
    Finger weg vom bestellen bei Apo-rot Online Apotheke!!

Lieber apo-rot Kunde,

es tut uns aufrichtig Leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind! Grundsätzlich liegen unsere Preise nie über der unverbindlichen Preisempfehlung der Hersteller (UVP), sondern in der Regel 20-55 % unter der UVP. Dass ein Artikel zeitweise nicht lieferbar ist, kann unterschiedliche Gründe haben, z.B. Lieferschwierigkeiten des Herstellers oder des Lieferanten. Hierüber informieren wir unsere Kunden jedoch vor Versenden des Paketes, so dass sie die Möglichkeit haben, den Auftrag zu stornieren oder ein alternatives Produkt zu wählen. Bitte melden Sie sich doch telefonisch noch einmal im Service-Center mit Bezug auf meine Antwort hier bei Testberichte.de. Mit besten Grüßen, Ihr apo-rot Team

Alles gut

• Vorteile: absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise
    Bei meinen letzten Bestellungen war ich sehr zufrieden. Sehr schnelle Lieferung und gute Preise. Ich bestelle gern wieder.
  • von Hugin

Musste Lieferung stornieren!

• Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt
    Nach 11 Tagen "Bearbeitungszeit" bekam ich eine E-Mail von Apo-Rot:

"... Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir den Artikel
    Vitamin B-Komplex-ratiopharm Kapseln, 60St
    zum jetzigen Zeitpunkt nicht liefern können, so dass wir die Bestellung ohne den fehlenden Artikel versenden müssen. ...
    ... Da Sie Ihre Rechnung per PayPal beglichen haben, ist es selbstverständlich, dass wir Ihnen den Betrag in Höhe von EUR 7,49 umgehend auf Ihr PayPal Konto zurück überweisen. ..."

Meine Antwort:

"... meine Bestellung STORNIERE ich, weil sie nicht komplett versandt wird und ich wegen der überlangen Bearbeitungszeit die dringend benötigten Medikamente von einer anderen Apotheke beziehen musste. Zudem kam es zu dieser Bestelleng über die Medikamentensuchmaschine "http://www.medvergleich.de". Wie Sie wissen, werden hier die tagesaktuellen Medikamentenpreise inkl. Versandkosten vieler Apotheken verglichen. Deshalb wird auch nur die komplette Bestellung verglichen und eine Teilmenge entspricht dann nicht dem günstigsten Preis.

Eine Bestellung bei Ihrer Apotheke mit der Minderlieferung wäre also nicht zustande gekommen. Auch deshalb STORNIERE ich die Bestellung. Bitte überweisen Sie mir den kompletten Preis zurück. Eine Lieferung von Ihnen werde ich nicht mehr annehmen, sodass die Lieferung zurück zum Versender geht. ..."

Lieber apo-rot Kunde,

es tut uns Leid, dass wir Sie viel zu spät über die Lieferengpässe informiert haben. Das sollte im Idealfall natürlich kurz nach Bestelleingang erfolgen. Damit wir besser den Vorgang nachvollziehen können, wäre es hilfreich, sie würden hier die Auftragsnummer der Bestellung, um die es geht, hinterlassen, so dass wir uns den Fall genauer anschauen können.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung!
    Beste Grüße, Ihr apo-rot Team

Es handelte sich um die

Bestellnummer: 10629132
  • von Erich S.

Tolle Versandapotheke - und das seit etlichen Jahren!

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt
    bin immer sehr zufrieden mit dem Service von apo-roth!
  • von S.Schmitz

Warten, warten, warten

Seit nunmehr 10 Tagen warte ich auf eine Lieferung. Nachdem ich nach 5 Tagen nachfragte, erfuhr ich, dass ein Artikel nicht lieferbar sei (keine Info, nichts von Seiten der Apotheke). Seitdem sollte der vorrätige Teil der Bestellung geliefert werden, nichts passiert jedoch. Auf mittlerweile tägliches! telefonisches Nachfragen erhalte ich stets die Auskunft, dass die Ware heute versandt werde ... Seit Tagen die gleiche Aussage, aber es folgen keine Taten ....

Lieber apo-rot Kunde,

es tut uns Leid, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind! Gern würden wir uns den Verlauf Ihrer Korrespondenz und auch den Versandablauf in unserem System näher ansehen. Leider kann ich unter dem hier von Ihnen hinterlegten Nachnamen keine in diesem Jahr aufgegebene Bestellung bei uns finden. Bitte teilen Sie uns doch hier Ihre Auftragsnummer mit, damit wir zu Ihrer Kritik Stellung nehmen können.

Vielen Dank für Ihre Mühe!
    Mit freundlichen Grüßen,
  • von Hugin

Zu lange Wartezeit!

• Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt
    • Geeignet für: Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen
    am Dienstag 3. März 2015 habe ich eine Online-Bestellung bei Apo-Rot getätigt. Bis heute sind meine Medikamente nicht angekommen. Nach mehrmaliger Anfrage erhielt ich eine E-Mail, wonach die Medikamente frühestens am Dienstag 10.März 2015 versandt werden können, weil "Vitamin-B-Komplex" erst bestellt werden musste. Eine Medikamenten-Bestellung, die länger als eine Woche benötigt, ist nicht zumutbar!

Jede Apotheke "um die Ecke" kann fehlende Medikamente innerhalb von Stunden besorgen. Eine Versand-Apotheke die mehr als eine Woche benötigt braucht man nicht! Zudem ist der Ton in den mails auch nicht der freundlichste.

von Hugin
    Heute, am 14.03.2015, liegt meine Bestellung vom 03.03.2015, noch immer in der "Bearbeitung". Nach 11 Tagen war es also dieser Apotheke nicht möglich, einen Auftrag zu bearbeiten oder wenigstens eine Info zu mailen. Alle bestellten Artikel waren ja angeblich vorrätig auf der Website..

Meine Bestellung wurde bereits von mir bezahlt! Die Medikamente musste ich mir - nach fast 2 Wochen! - von einer Apotheke in meiner Nähe kaufen. Die Bestellung war also überflüssig, ein Ärgernis, unnötig teuer, weil ich die bestellten und bezahlten Medikamente bereits von einer anderen Apotheke holen musste. Also bloß NIEMALS ein wichtiges Rezept von dieser Apotheke bestellen. Die positiven Bewertungen, die diese Apotheke stets zur Werbung nutzt, dürfen bezweifelt werden. Noch niemals musste ich auf Medikamenten-Lieferungen auch nur annähernd so lange warten. Niemals wieder von dieser Apotheke bestellen!

von Hugin
    Soeben erhielt ich eine E-Mail, wonach ich den preis eines Medikaments zurücküberwiesen bekam, weil es nicht vorrätig war. Es handelte sich um den überall erhältliche Vitamin-B-Komplex.

Daraufhin storniere ich die Bestellung mit folgender Argumentation:

... meine Bestellung STORNIERE ich, weil sie nicht komplett versandt wird und ich wegen der überlangen Bearbeitungszeit die dringend benötigten Medikamente von einer anderen Apotheke beziehen musste. Zudem kam es zu dieser Bestellung über die Medikamentensuchmaschine "http://www.medvergleich.de". Wie Sie wissen, werden hier die tagesaktuellen Medikamentenpreise inkl. Versandkosten vieler Apotheken verglichen. Deshalb wird auch nur die komplette Bestellung verglichen und eine Teilmenge entspricht dann nicht dem günstigsten Preis.

• von S. Paul

Rundum guter Service - vergebe 5 Sterne!

• Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Schnäppchenjäger, Drogerieartikel, Brillenfreunde, jeden, Leute, die den Artikel vorher nicht unbedingt live sehen müssen
    Ichh bin sehr zufrieden mit dem Service von apo-rot. Die Homepage ist übersichtlich strukturiert, die Medikamente schnell gefunden, das Bestellen denkbar einfach und der Lieferservice mit 2 Tagen war anstandslos! Ich bestelle sicher bald wieder und kann euch wirklich weiterempfehelen!!
  • von Audrie

Lieferung schnell, Preise konstant günstig, Service einwandfrei!

• Vorteile: bester Preis, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise, kostenlos bestellen und vor Ort abholen, sehr umfangreiches Sortiment für eine Apotheke
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Schnäppchenjäger, Drogerieartikel, Brillenfreunde, alle Sportbegeisterten
    Ich kann mich meiner Vorrednerin nicht anschließen. Ich kaufe seit den Anfängen von apo-rot bei dieser Hamburger Apotheke und bin etwas bestürzt, ob der vorherigen Bewertung. Meine Erfahrung ist eine ganz andere. Regelmäßig habe ich Kontakt zu den Mitarbeitern von apo-rot, zum einen in der Filiale am Rothenbaum, zum anderen über das Service-Center. In der Apotheke werde ich stets sehr freundlich bedient und kompetent beraten und auch bei telefonischen Anfragen zu Bestellungen oder Produkten wurde mir stets geholfen. Natürlich ist bei einer so großen Versandapotheke, die durchaus auch mal über 6000 Pakete am Tag versendet, auch immer viel los und auch ich habe auf eine Antwort per Mail mal ein Tage gewartet, aber wenn es eilt, gibt es ja auch immer noch das Telefon. Auch Fehler passieren manchmal - das ist menschlich!

Ich als treuer Stammkunde aus Hamburg mit langjähriger apo-rot Erfahrung sage: apo-rot hat oft den günstigsten Preis, hat eine übersichtliche Homepage, das Bestellprozedere ist denkbar einfach, der Service absolut in Ordnung! Ich kann euch weiterempfehlen und sage: Weiter so, Daumen hoch!!!
  • von Zahnseide Odol Med

Apo-Rot & der Kundenservice ist tot

• Nachteile: unfreundlich, inkompetent, lange Lieferzeit, keine vollständige Lieferung, kein kostenloser Rückversand, alles problematisch, nix geht, trotz Fehler bei Apotheke, keine Info vor Versand, dass Lieferprobleme
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Leute, die längere Lieferzeiten gerne in Kauf nehmen
    Absolute Nullnummer.
    Habe erst bei Medipolis bestellt, Bestellmenge angepasst für kostenlosen Versand. Hier kam einwandfrei eine Mitteilung, dass ein Artikel der Bestellung nicht lieferbar sei und ob ich den Rest dann trotzdem haben möchte oder stornieren. Ich stornierte und bestellte zu meinem Leidwesen bei Apo-rot. Habe den anvisierten Artikel drei Mal in den Warenkorb gelegt und aufgefüllt um die 40 Euro zu erreichen für kostenlosen Versand.
    Nach ca. sechs Tagen hatte ich mein Paket.
    Drin war natürlich NICHT der eigentliche Artikel, ich sofort reklamiert, dass ich den Rest der Teillieferung nicht möchte und ich keinen Hinweis erhalten habe vor dem Versand, dass ein Artikel nicht lieferbar sei.
    Keine Reaktion.
    Vier Tage später, eine Email, dass der Artikel nicht lieferbar sei und ich die Differenz erstattet bekomme.
    Nun wollte ich die Teillieferung zurücksenden, da ich diese Artikel nur als Auffüller bestellte für den Mindestbestellwert.
    Anruf bei der Hotline, Mitarbeiterin 1, kein Weg: Auf eigene Kosten zurücksenden, nur die nicht apothekenpflichtigen Teile, also Cremes usw. Womit ich kein Problem gehabt hätte, aber auf eigene Kosten ist ja wohl ein Witz. Bei Änderung der Bestellung Seitens des Auftragnehmers muss dies vor Zustandekommens des Kaufvertrags angezeigt werden- wie es bei Medipolis anstandslos passierte.
    Fehler also bei Apo-rot- trotzdem kein Einsehen.
    Weitergeleitet an die nächste Instanz, wurde ich mit den gleichen Labereien abgefrühstückt und kein Einlenken war in Sicht, die unfreundliche Mitarbeiterin legte einfach auf- ich könne auf eigene Kosten zurücksenden.
    Hier nun immerhin mal wieder eine Mail, dann brauchen Sie sicherlich nicht wie unten von allen meinen Vorschreiberlingen die Bestellnummer:
    "vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir mussten die Zahnseide aus Ihrem Auftrag löschen, da Sie vom Hersteller leider zur Zeit nicht lieferbar sind.
    Sie können die Creme auf eigene Kosten an uns zurückschicken.
    Mit freundlichen Grüßen
    Janina G.
    Apotheke am Rothenbaum

Ganz ehrlich, wer es sich erlauben kann, so mit Kunden umzuspringen wegen einem 3 Euro Rücksendebillet, der hat es noch nicht verstanden.
    Keine Empfehlung von mir, denn klar, irgendwann bekommt man (vielleicht) seine Ware- weder schnell noch vollständig- aber wenn mal was ist, dann erst sieht man, wieviel ein Unternehmen wert ist. Wie in der Ehe- wenn es in schlechten Zeiten nicht klappt- heißt es SCHEIDUNG! In diesem Sinne adé!
  • von Sonnenschein2014

Kundenservice unmöglich

• Nachteile: mangelhafte Ware versendet
    Nach mehreren Bestellungen hatte ich eine Reklamation, da die mir gesendete Ware nicht in Ordnung war. Der Kundenservice teilte mir zunächst mit, ich solle die Ware auf meine Kosten zurücksenden. Ärgerlich genug, wenn Ware versendet wird, die nicht in Ordnung ist. Wenn man sich dann noch mit dem Kundenservice rumschlagen muss, kann ich daraus nur eins empfehlen: Bloß nicht bei apo-rot kaufen, es gibt auch andere Versandapotheken.
    Die Kommentare von apo-rot, die ich hier lese, sind sehr viel kundenorientierter als die E-Mails, die ich erhalten habe.

Alles gut

• Vorteile: absolute Diskretion, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, beste Preise, schön und übersichtlich gestaltete Webseite
    Ich bin mit dem Apo-rot Service wieder sehr zufrieden, die Lieferung erfolgte schnell und vollständig. So muß das sein, vielen Dank.
  • von SilviaPriebe

Unmöglicher Kundenservice

• Nachteile: angegebene Kundenhotline nie besetzt, berechneter Preis ist nicht beworbener Preis
    Der Kundenservice am Telefon ist unglaublich unfreundlich. Man wird schon förmlich angeschnauzt. Sicherlich ließen sich die Antworten auf meine Fragen auch in einer angebrachten Art und im freundlichen Ton formulieren! Ich werde bei dieser Apotheke weder wieder etwas online bestellen, noch direkt in den Hamburger Filialen. Bei all den negativen Erfahrungen, auch mit den Produkten, werde ich Aporot nicht mehr als meine Stammapotheke betrachten.

Sehr geehrte Frau Priebe,
    wir möchten uns bei Ihnen für die von Ihnen beschriebene unfreundliche Behandlung am Telefon entschuldigen. Dies tut uns aufrichtig Leid! Patzige Bemerkungen oder harsche Antworten entsprechen nicht unserer Unternehmensphilosophie. Gerne würden wir mit der Mitarbeiterin zu Ihrem geschilderten Telefonat persönlich sprechen. Aus diesem Anlass haben wir Ihnen soeben eine private Nachricht gesandt, damit Sie uns weitere Details, wie z.B. den Namen der Mitarbeiterin, nennen können.

von SilviaPriebe
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider habe ich mir den Namen der Dame nicht gemerkt. Ich ging am Anfang des Telefonats ja auch nicht davon aus, solch eine unfreundliche Gesprächspartnerin am anderen Ende der Leitung zu erhalten und dachte mir nicht, dass ich den Namen der Dame nochmal brauchen könnte...

von apo-rot
    Schade, dass Sie den Namen nicht mehr erinnern. Dieses hätte uns natürlich weiter geholfen die Kundenfreundlichkeit zu verbessern. Ich habe bereits Ihr Erlebnis an die Teamleitung als Vermerk weitergeleitet. Wir bitten nochmal um Entschuldigung!
    Ihr Team der apo-rot Versandapotheke

von Sonnenschein2014
    Ich habe sehr kundenunfreundliche E-Mails zu einer Reklamation bekommen und könnte Ihnen da Namen nennen, wenn Sie möchten. Ich hatte bisher aber den Eindruck, das interessiert niemanden.

von Sonnenschein2014
    Ich habe auch nur schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice von apo-rot und kann nur sagen: Nie wieder!
  • von SilviaPriebe

Abgelaufene Ware

Ich habe Anfang April ein sehr teures Sonnenschutzmittel bei Aporot gekauft und vor ein paar Wochen mit Anbruch des Sommers angefangen es zu benutzen. Neulich ist mir die Verpackung wieder in die Hände gefallen und beim Blick auf die Unterseite stellte ich fest, dass das Produkt bereits seit Monaten abgelaufen ist. Beim Kundenservice hieß es dann, ich sei selbst Schuld, dass ich es nicht gleich geprüft hätte und man sei nicht gewillt mir wenigstens auf Kulanzbasis entgegenzukommen. Eine sehr enttäuschende Erfahrung! Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, man könnte bei einer Apotheke abgelaufene Ware erhalten.

Sehr geehrte Frau Priebe
    schade, dass Sie mit Ihrer letzten Bestellung nicht zufrieden waren. Jedoch möchten wir Sie darauf hinweisen, laut unserem Widerrufsrecht, dass Sie binnen 14 Tagen die Sonnencreme an uns hätten zurück senden können. Da Sie Ihre Bestellung im März getätigt haben und erst jetzt den Artikel umtauschen wollten, können wir Ihnen leider nicht mehr entgegen kommen, da die Frist deutlich überschritten ist. Selbstverständlich werden normalerweise alle Produkte auf ihre Haltbarkeit vor Versand an unsere Kunden überprüft. Hierfür gibt es eine extra Endkontrolle. Es tut uns aufrichtig Leid, dass anscheint bei Ihnen ein Produkt nicht ordnungsgemäß geprüft wurde. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen!
    Ihre apo-rot Versandapotheke
  • von eule17

Lieferzeit zu lang, keine Benachrichtigung!

• Vorteile: absolute Diskretion
    In letzter Zeit klappt es nicht mit der Lieferzeit. Dienstag bestellt, Freitag immer noch nicht da, telefonisch nur Achselzucken und verweis auf das System. Es kommt also auch am Wochenende nichts und für Montag konnte man auch nicht sagen, ob die Ware rausgeht, da ab 15.oo Feierabend in der Abteilung ist! Der nicht vorrätige Artikel ist etwas, das ich seit Jahren alle 1 - 2 Wochen bestelle. Lt. Website 2-3 Tage Lieferzeit. Warte nun bereits 4 Tage und keine Benachrichtigung, dass die Ware nicht da ist, ich hätte längst von woanders die Artikel her bekommen. Teillieferung ist anscheinend auch nicht möglich. War lange Kunde, das war jetzt das letzte Mal, dass ich da bestellt habe.

Liebe eule17,
    es tut uns Leid, dass Sie mit mit unserem Service nicht zufrieden sind. Selbstverständlich sind wir bemüht die angegebene Lieferzeiten einzuhalten.
    Wir sind bereits intern am prüfen, wieso es zu einer Verzögerung bei Ihrer Bestellung gekommen ist.
    Eine Kollegin aus dem Servicecenter wird sich bei Ihnen zeitnah dazu melden, da wir Sie natürlich als Kundin gern behalten möchten.
    Wir würden uns freuen, wenn Sie uns weiterhin treu bleiben.
    Viele Grüße von Ihrer apo-rot Versandapotheke
  • von chemy

• Vorteile: absolute Diskretion, alle Infos übersichtlich dargestellt
    • Nachteile: lange Lieferzeit, versprochene 24 Stunden werden nicht eingehalten
    Bei meiner letzten Bestellung bekommt apo-rot einmal mehr die Note 5 - die Lieferzeit ist vollkommen unakzeptabel. Am Montagmittag (kurz vor 12) habe ich meine Ware bestellt, am Freitag würde sie erst geliefert. Bei einer telefonischen Anfrage am Mittwoch entschuldigte man sich mit der Anmerkung das es wohl im System einen Fehler gab, die Ware aber auf jedenfall heute noch rausgeht. Am Donnerstagmorgen war noch keine E_Mail mit der Versandbestätigung da, also nochmal angerufen und auch da stimmte wohl etwas im System nicht. Naja am Freitag war es ja dann endlich da. Die 1,5 Millionen werden wohl doch langsam zuviel.

Guten Tag lieber apo-rot Kunde "chemy",

es tut uns Leid, dass Sie mit unserem Service leider nicht zufrieden waren. Auch wir finden, 5 Tage Lieferzeit (bei vorrätigen Artikeln) ist zu lang.

Um der Sache jedoch intern nachgehen zu können, um also z.B. zu schauen, wieso es zu der Lieferverzögerung gekommen ist bzw. wieso Sie nicht zumindest über die Lieferverzögerung rechtzeitig benachrichtigt wurden, benötigen wir Ihre Auftragsnummer.
    Vielleicht mögen Sie uns die hier ohne Nennung Ihres Namens und Ihrer Kundennummer mitteilen? Oder Sie schreiben eine Nachricht an info@apo-rot.de mit dem Betreff "Negative Bewertung von chemy/Testberichte.de"? Dann können wir uns intern um Ihre Belange kümmern und dank Ihrer Mithilfe unseren Service optimieren.

Vielen Dank und viele Grüße,

Sehr geehrtes apo-rot Team,

zunächst möchte ich mich für meinen letzten Kommentar und die abgegebene Kritik entschuldigen Ihre Antwort würde beim ersten anklicken leider nicht angezeigt. Gern erhalten sie hier die Auftragsnummer meiner Bestellung: 9216732

mit freundlichen Grüßen

chemy

Hallo lieber apo-rot Kunde "chemy",

vielen Dank für Ihre Bestellnummer! Ich habe intern nun "nachgeforscht" und meine Kollegin/mein Kollege vom Service-Center hatte gewisser Maßen recht mit dem "Systemfehler". Aus nicht nachvollziehbaren Gründen ist eine Bestellliste an den Großhändler nicht rausgegangen bzw. beim Großhandel nicht angekommen. Warum uns diese Großhandelsliste für Ihren Auftrag nicht rechtzeitig geliefert wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Wir bitten nochmals um Entschuldigung, schicken Ihnen umgehend eine "Wiedergutmachung" in Form eines 10€ apo-rot Gutscheins zu und hoffen, dass wir Sie bei Ihrer nächsten Bestellung rundum zufriedenstellen können mit unserem Service.

Mit besten Grüßen aus Hamburg,

Liebes apo-rot Team,

vielen Dank für Ihren Gutschein. Bis zu meiner nächsten Bestellung (bei der hoffentlich alles besser klappt) verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Nachtrag zu meinem Kommentar:

Eine Mailkritik an apo-rot bleibt nach einer Woche gleich einmal ganz ohne Antwort daher noch einmal einen Punkt Abzug und Note 6.
  • von IA

Geld nicht zurück bekommen und Verleugnung der zurück gesendeten Bestellung

• Vorteile: bester Preis
    Ich habe ein Produkt auf der Homepage bestellt. Dies war aber falsch auf der Homepage angegeben - Beschreibung passte nicht zum gelieferten Produkt. Nach der Reklamation kam die Aufforderung dieses zurückzusenden (Postrechnung würde bezahlt werden). Darauf habe ich das Produkt sorgfältig zurückgesendet. Alles auch noch fotografiert. Jedoch habe ich nie mein Geld zurück erhalten. Ich war lange Kundin und habe mehrere hundert Euro dort ausgegeben, das ist ihnen aber anscheinend egal. Nach meiner Nachfrage, warum mein Geld noch nicht überwiesen wurde, erhielt ich nur die kurze Antwort, der Artikel sei nicht eingelangt. Ich werde dort definitiv nicht mehr bestellen. Auch weil sie mir sehr unfreundliche waren, als ich ein anderes Produkt bestellen wollte nach meinem Hautbild.

Lieber apo-rot Kunde, liebe apo-rot Kundin IA,

es tut uns aufrichtig Leid, dass Sie mit unserem Service dieses Mal nicht zufrieden waren.
    Wir würden diesem Vorwurf gern möglichst schnell nachgehen. Ein solcher Umgang mit unseren (langjährigen) Kunden entspricht nicht unserer Unternehmensphilosophie!
    Leider können wir intern Ihrer Beschwerde nur auf den Grund gehen, wenn wir Ihre Auftragsnummer erhalten, die Sie uns bitte zur Aufklärung Ihres Falls hier mitteilen oder die sie uns an info@apo-rot.de schicken.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und beste Grüße,
  • von RatteRenate

Unfreundlich!

• Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Wollte zu meiner Bestellung höflich am Telefon nur etwas klären und bekam leider nur patzige und harsche Antworten und Bemerkungen. Echt schade von einem Dienstleister.

Sehr geehrte apo-rot Kundin "RatteRenate",

wir möchten uns bei Ihnen für die von Ihnen beschriebene unfreundliche Behandlung am Telefon entschuldigen. Dies tut uns aufrichtig Leid! Patzige Bemerkungen oder harsche Antworten entsprechen nicht unserer Unternehmensphilosophie. Gerne würden wir mit der Mitarbeiterin oder dem Mitarbeiter zu Ihrem geschilderten Telefonat persönlich sprechen. Aus diesem Anlass haben wir Ihnen soeben eine private Nachricht gesandt, damit Sie uns weitere Details dazu mitteilen können.

von RatteRenate
    Sehr geehrtes Team, es tut mir leid, aber leider habe ich den Namen der Mitarbeiterin nicht. Schönen Gruß

Sehr geehrte apo-rot Kundin "RatteRenate",
    gerne können Sie uns in einer privaten Nachricht (um den Datenschutz zu bewahren) Ihre Auftragsnummer oder Kundennummer nennen. Dann würden wir uns den Verlauf im System anschauen.
  • von Newsletterhasser

Newsletter Flut!

Die Bestellung hat sehr gut funktioniert. Leider bekomme ich seit dieser Bestellung andauernd von irgendwelchen Online Apotheken Newsletter (Und dies hängt mit SIcherheit mit dieser online Bestellung zusammen - ich habe meine Email Adresse seit gut 10 Jahren, seit der Bestellung sind förmlich wöchentlich von irgendwelchen anderen Online Apotheken Newsletter angekommen.).

von chemy
    Da wäre apo-rot aber mehr als dumm wenn sie ihre Mailadresse für Werbezwecke an andere online Apotheken (sozusagen die Konkurrenz) weitergeben würde.
  • von kurt0107

Erstbesteller bei Apo-rot

• Vorteile: aktuell, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell eingegangen
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Ich komme aus Österreich, zwischen Bestellung und Lieferung ein Zeitraum - rekordverdächtig!
    Die bestellte Ware vom Feinsten, sauber verpackt, Rechnung alles dabei!
    Ich werde gerne mit Freude wieder bestellen - dieses Haus ist nur zum Empfehlen!

Danke!

• von Manni.P

Bin sehr zufrieden

• Vorteile: absolute Diskretion, große Auswahl, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell eingegangen, beste Preise
    Bin sehr zufrieden mit meiner Bestellung bei Apo-rot. Die Ware war sehr sicher und sorgfältig verpackt und kam wie versprochen (bei Bestellung bis 12 Uhr) am nächsten Tag auch an.
    Da es eh nichts lebensnotwendiges war, wären allerdings auch 1-2 Tage mehr kein Problem gewesen.
    Zusammenfassend: Günstig, schnell geliefert und gut verpackt.

von kurt0107
    Ich bin das erste Mal dabei - unsere Meinungen passen genau zusammen!
    Also volle Punkte für Apo-rot! LG aus Österreich!
    KVH

Lieferzeit zu lange

• Vorteile: aktuell, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Leider gehöre ich wohl immer zu den 15% bei denen die Ware nicht mehr am selben Tag versendet wird und somit die Wartezeit wieder deutlich länger wird. In diesem Fall erfolgte die Bestellung am Freitag gegen 10Uhr und die Ware ging dann (leider) erst am Montag auf Tour. Punkten kann apo-rot wieder durch den freundlichen Kundenservice.
  • von schlechte Abwicklung

Rücksendung - keine Antwort erhalten - auf eigene Kosten zurückgeschickt!

Hallo, ich muss hier echt mal meinen Ärger loswerden.
    Letzte Woche habe ich mich per Mail an die Info-Mail-Adresse gewandt um zu erfahren, wo ich ein Rücksendeetikett herbekomme.
    Bis heute habe ich keine Antwort erhalten und daher gestern per Einschreiben etwas zurück geschickt. Kosten für mich knapp 5 Euro. Ich finde das echt unverschämt! Der Kunde wird mit seiner Ware zurück gelassen, Hauptsache das Geld ist auf dem Konto und damit ist der Fall für diese Online-Portal anscheinend abgeschlossen!

Jetzt hoffe ich, dass ich wenigstens mein Geld für die zurückgesandte Warte erstattet bekomme.

So viel zum Thema - beste Online-Apotheke!
    Das ist vielleicht im besten Beispiel so, aber nicht die Regel!

Ungenügend

Wieder einmal enttäuschend ist die Wartezeit. Die Ware wurde am Dienstagabend bestellt und hätte (so jedenfalls die Regel) am Mittwoch noch auf den Weg gehen müssen. Die Mail mit der Versandbestätigung bekam ich dann immerhin am Donnerstag, dumm nur das der Abfahrtsscan in Hamburg dann erst am Freitag um 20.30 Uhr erfolgte bei UPS kaum vorstellbar das eine Sendung dort einen Tag liegenbleibt. Die Zustellung erfolgte nun immerhin am Montag nach 5 Tagen (Samstag eingeschlossen). Wie ich finde eindeutig ungenügend. In Anbetracht der günstigen Preise und des umfangreichen Angebotes gibt es hier ein gutes befriedigend.

Alles gut

• Vorteile: aktuell, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, keine teure Telefonnummer für Beratung und Auskünfte
    Ich war wieder zufrieden. Die lange Lieferzeit von 4 Tagen hätte eigentlich einen Stern Abzug verdient, den holt aber die freundliche Telefonberatung nach meiner Nachfrage wann ich mit der Sendung rechnen locker wieder auf. Die Dame am Telefon war wirklich sehr nett hat sich gekümmert und dann umgehend zurückgerufen.
  • von chemy

• Vorteile: billig, aktuell, einfacher Bestellprozess
    Sehr schnelle Lieferung auch mit UPS. Gute Preise, sehr schöne neugestaltete Internetseite einfach perfekt.
  • von Sophie1970

1a Service und Blitzversand

• Vorteile: billig, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, einfacher Bestellprozess
    Lange Lieferzeiten? Die kenne ich bei apo-rot nicht! Habe gerade erst wieder letzte Woche am Vormittag bestellt und mich gewundert, wie schon einen Tag später das Paket bei mir sein kann. Ich bin begeistert über diesen Blitzversand :-) Auch der Kundenservice ist außerordentlich gut. Ruft man unter der Hotline an, erhalte ich immer schnell eine professionelle Auskunft. Ich bin schon seit fast 2 Jahren Kundin und wurde bisher nur einmal enttäuscht als ein gewünschter Artikel auf sich warten lassen hat. Hierfür gab es aber prompt eine Entschuldigung der Versandapotheke mit der Begründung, dass es beim Hersteller zu Lieferengpässen gekommen ist und man selbst auf die Ware wartet. Kurze Zeit später war das fehlende Produkt dann schon bei mir. Da ich verschiedene Versandapotheken ausprobiert habe, denke ich beurteilen zu können, wo Preis, Service und schnelle Lieferung funktionieren! Meiner Meinung nach bei apo-rot am Besten!
  • von Lilley

Zu lange Lieferzeiten!

• Vorteile: billig
    • Nachteile: sehr lange Lieferzeiten
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Habe am 30. März bestellt. Alle Artikel waren sofort verfügbar. Nun haben wir schon den 9 April und es ist immer noch kein Paket angekommen. Laut DHL müsste es erst morgen da sein!
    Wer seine Bestellung schnell haben möchte, sollte am besten wo anders bestellen. Zum Glück brauche ich sie nicht so drigend, aber die lange Lieferzeit ist, trotz Zahlung per Sofortüberweisung, unter aller Sau!
    Die Seite wirbt damit, dass die Bestellung innerhalb von 3 Tagen da ist! Davon habe ich nichts gemerkt!

Mal schauen ob die richtigen Sachen heile hier ankommen!

Liebe apo-rot Kundin,
    es tut uns Leid, dass Sie so lange auf Ihre Bestellung warten müssen. Normalerweise ist dies selbstverständlich nicht die Regel!
    Wir entschuldigen uns hiermit für die lange Verzögerung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch betriebsinterne Umstellungen seitens apo-rot entstanden sind.

Durch diese betriebsinterne Umstellungen ist Ihre Bestellung bei uns leider nicht ordnungsgemäß weitergeleitet worden und die Bearbeitungszeit hat sich dementsprechend verzögert.

Unser Service-Center steht Ihnen für Rückfragen und zum Status Ihrer Bestellung jederzeit zur Verfügung.
    Wir bitten um Ihr Verständnis!
    Viele Grüße von Ihrem apo-rot Team
  • von X3

War meine zweite und bestimmt letzte Bestellung hier!

• Vorteile: billig
    Ich schreibe eigentlich nie Bewertungen, hier aber möchte ich doch über meine Erfahrung mitteilen: kaufe nächstes Mal sicherlich woanders! Der Grund: nach sofortiger Bezahlung per PayPal am 5. März (am Vormittag) wurde die Ware erst am 3. Tag (spät am Abend und erst nach meiner schriftlicher Anfrage bzw. Urgenz!) mit GLS verschickt! Die Ware war natürlich als "verfügbar" im Shop gelistet.
    Laut Sendungsverfolgung, kommt die Ware jetzt bei mir bestenfalls wohl am Dienstag an (wo ich nicht mehr da sein werde, weil ich verreisen muss).
    Die haben sich nicht einmal entschuldigt - ist wohl bei denen in Ordnung so...
  • von chemy

Gut

• Vorteile: billig, aktuell, angenehme Kundenbetreuung
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger, jeden
    Nun offenbar klappt es ja doch Donnerstagabend bestellt und Montag schon da, gesagt sei an dieser Stelle noch das die Montagszustellung UPS geschuldet ist da diese Samstag nicht zustellen sonst wäre die Bestellung bereits am Samstag dagewesen. (UPS Zustellung wird von mir gewünscht). Preise und Angebot sind sehr in Ordnung auch werden ständig neue Produkte ins Programm genommen wobei auch die Preise für Parfüm und Deodorant günstig sind.
  • von ktsveupen

Änderung Bestellung

• Vorteile: billig
    Prüfen Sie gut ihre Bestellung bei Apo Rot ( Zahlung Paypal ). Falls Ihnen ein fehler bei der Bestellung unterläuft und sie ihre Bestellung innerhalb einer halben Stunde änderen wollen wird dies von Apo Rot abgelehnt
    Flexibilität gleich Null

Lieber apo-rot Kunde,
    schade, dass Sie mit Ihrer letzten apo-rot Bestellung via PayPal nicht zufrieden waren. Gerne möchten wir hierzu Stellung nehmen:
    Wenn Sie die Zahlungsart PayPal oder auch Sofortüberweisung gewählt haben, ist der Zahlungsvorgang bereits abgeschlossen. Das heißt, das Geld ist von Ihrem PayPal-Konto schon zu uns transferiert worden.
    Fällt Ihnen nach dem Bestellvorgang auf, dass Sie einen falschen Artikel bestellt haben, wäre es möglich Ihre Bestellung zu stornieren, Sie Ihr Geld zurück erhalten und eine neue Bestellung an uns senden.
    Diese Unflexibilität ist somit nicht uns zu schulden, sondern der Technik und PayPal.
    Unsere Empfehlung: Wählen Sie einfach bei Ihrer nächsten Bestellung Vorkasse, Kreditkarte oder Lastschrift. Dann können wir auch noch im Nachhinein etwas an Ihrer Bestellung ändern, da hier der Zahlungsvorgang dann noch nicht abgeschlossen ist.
    Wir bitten um Verständnis und grüßen Sie herzlich vom gesamten apo-rot Team
  • von kick

Schwacher Service / lange Lieferzeiten

• Nachteile: lange Lieferzeiten
    Ich habe bereits vor einigen Jahren bei apo rot bestellt und war eigentlich immer zufrieden. Die letzten Bestellung ab Mitte 2012 bis Anfang 2013 waren aber bei weitem nicht mehr gut. Neben Lieferzeiten von rund 1 Woche ist der schlechte Kundenservice zu bemängeln.

Nachdem nun meine letzte Lieferung total beschädigt angekommen war und ich dieses gemeldete hatte war man seitens apo rot nicht interessiert. Zwar hat man "mit Bedaurem" zur Kenntnis genommen, dass die Artikel beschädigt waren aber es gab keinerlei Antwort hinsichtlich der Rückabwicklung/Erstattung.

Für mich war es definitiv die letzte Bestellung bei apo rot aufgrund langer Lieferzeiten und des unfreundlichen Kundenservices.

Naja

• Vorteile: billig
    Naja ich kann nur sagen meine Zufriedenheit bei apo-rot läßt weiter nach. Mittlerweile erhöt sich die Lieferzeit auf nunmehr schon 4 Tage. Sonntag bestellt Donnerstag erst da. Bereits im vergangenen Jahr mußte ich in der Regel schon 3 Tage warten offensichtlich gehörte ich wohl mehrfach zu den 15% die nicht am nächsten beliefert werden. Auch die Antwort auf meine Kritik wegen der langen Lieferzeiten war nicht befriedigend. Daher gibt es nur noch 2 Punkte für das gute umfangreiche Angebot und die günstigen Preise.

von chemy
    "... zu den 15% die nicht am nächsten beliefert werden..."

....am nächsten Tag....-sollte es natürlich heißen
  • von kürbis-kern

super hat alle vorzüge

• Vorteile: billig, angenehme Kundenbetreuung
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Schnäppchenjäger, Leute, die gerne beraten werden möchten, jeden
    die produkte sind alle ok .ich spare sehr viel geld
  • von Rosa40

Perfekter Service, super freundlich, schnelle Lieferung!

• Vorteile: schnelle Lieferung, billig, aktuell, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung
    Gerne möchte ich meine positive Erfahrung über apo-rot heute kundtun, denn ich bin mehr als zufrieden mit dem Versand meiner Medikamente und haben noch bei keiner anderen Versandapotheke so einen perfekten Kundenservice erlebt.

Egal ob ich eine Frage per E-Mail oder telefonisch stelle, man hilft mir immer prompt und freundlich weiter. So zum Beispiel auch gestern: Ich hatte eine Frage zu den Wechselwirkungen von Cranberry Kapseln mit anderen tabletten die ich nehmen muss. Mir konnte meine Frage kompetent beantwortet werden. Übrigens noch ein Pluspunkt: Die Kapseln sind gut 7 Euro günstiger als bei meiner Apotheke vor Ort :-)
    Bestellt hatte ich die Kapseln (und vieles mehr) am Donnerstag und Samstag wurde die Bestellung mir zugestellt. Die kurze Lieferzeit gefällt mir sehr gut. Ich kann mich nicht beklagen, wie mein Vorgänger
    Ich bestelle bei apo-rot seit Anfang des Jahres und ich hatte noch nie Probleme. Die Preise sind deutlich günstiger als bei anderen. Ich vergleiche die Preise genau und apo-rot ist insgesamt unschlagbar günstig. Außerdem habe ich bisher immer eine Bestellbestätigung erhalten und auch eine E-Mail, wenn meine Ware versendet wurde. Mir wurde bisher die Bestellung immer innerhalb von rund 2 Tagen gesandt. Einmal hat mich apo-rot sogar überrascht im Sommer: Am Montagvormittag bestellt und am Dienstag war bereits das Paket bei mir, alles innerhalb von einem Tag. Wowwww :-) Da ich zuvor andere Versandapotheken, zb sanicare und docmorris, getestet habe und deren schlechten Service kenne, muß ich sagen, dass mir apo-rot wirklich am besten gefällt.
    Alle Daumen hoch für: Perfekter Service, super freundlich, schnelle Lieferung!
  • von Fynnjard

Das erste Mal bestellt und sehr enttäuscht über den Service

Vor zwei Wochen habe ich eine Bestellung aufgegeben und am selben Tag per Vorkasse das Geld überwiesen (62,00 €).
    Zwei Tage später erhielt ich die Eingangsbestätigung. Nach einer Woche Wartezeit habe ich angerufen und die Auskunft erhalten, dass ein Medikament beim Hersteller erst bestellt werden mußte, aber jetzt da sei (keinerlei Benachrichtigung bis dahin). Nach einer weiteren Woche Wartezeit (ohne Nachricht) habe ich wieder angerufen. Daraufhin erhielt ich dieselbe Auskunft. Also muss mich die Dame beim ersten Anruf doch belogen haben.
    Ich habe dann erklärt, wenn die bezahlte Ware nicht umgehend geliefert wird, werde ich den gezahlten Betrag zurückbuchen und falls die Ware eintreffen sollte, deren Annahme verweigern. Zumindest erhielt ich sofort die Nachricht, dass die Ware abgeschickt worden sei.
    Fazit: Einmal und nie wieder !
  • von Supersandkorn

Unfreundlich, weil ich ein falsches Präparat bestellt habe

Dem Bericht über den groben Umgang wegen einer Fehlbestellung im Januar 2012 kann ich mich nur anschließen. Ich habe das Gleiche erlebt und bin zutiefst empört darüber, wie man mit Stammkunden umgeht.

Ich hatte versehentlich ein falsches Präparat bestellt und meinen Freund gebeten, es abzuholen. Darum konnte ich nicht sofort sehen, dass es das falsche Mittel war. Als ich es zu Hause in Empfang genommen habe, sah ich es sofort. Ich rief gleich noch in der Apo-rot an und bat darum, es umzutauschen. Man machte mich auf die AGBs aufmerksam, die den Umtausch von Arzneimittel ausschließen. Ich machte der Dame klar, dass ich das schon verstehe, aber seit vielen Jahren regelmäßig dort kaufen würde und man sicher eine Lösung für mich finden könnte. Schließlich hätte ich doppeltes Geld für das homöopathische Mittel ausgeben müssen. Die Dame ließ sich nicht erweichen und ich bat, mit der Geschäftsleitung sprechen zu können. Stattdessen wurde ich zu einer weiteren Kollegin durchgestellt, die mir das Gleiche erzählte und unfreundlich war.
    Ich schrieb Frau D. an, die Geschäftsführerin. Leider wies auch sie mich nur auf die AGBs hin und der Fall wurde abgeschmettert.

Es war nicht das erste Mal, dass ich in einer Apotheke um Umtausch gebeten hatte. Bisher gab es da nie ein Problem. Die Apo-rot ist nicht flexibel und es spielt auch keine Rolle, wie lange man dort Kunde ist. Ich nehme mal an, dass sie glauben, sie hätten genug Kunden. Da würde es ja auf einen mehr oder weniger nicht ankommen.

Ich bin sehr enttäuscht und werde zukünftig bei der Apovia.de bestellen. Die sind dazu noch günstiger.
  • von TinaM

Zufriedenheit garantiert + günstige Preise

• Vorteile: billig, aktuell, einwandfreie Bestellabwicklung, absolute Diskretion
    apo-rot überzeugt mich schon seit rund einem halben Jahr. Egal ob ich eine Frage habe und bei der Servicehotline anrufe oder meine Frage per E-Mail stelle: ich habe bisher immer einen professionellen Service erlebt. Die preise des ganzen Sortiments sind sehr günstig, es gibt nichts, was es bei dieser versandapotheke nicht gibt. Wenn ich bestelle, erreicht mich mein paket rund 2 tage später. Einzige Audsnahme beim letzten mal: Da musste ich 3 tage warten, weil ein Produkt erst nachbestellt wurden musste. Bin aber sehr zufrieden! Auch mit den extras, die apo-rot einen schenkt. Als apo-rot Facebook-Fan erhält man zb immer ein Geschenk dazu, wenn man Fan ist und über die Facebook-Seite bestellt. Außerdem habe ich bisher schon oft Proben im Paket gefunden. Auch das apo-rot Magazin informiert einen saisonal passend mit Neuigkeiten und Produkttipps rund um Gesundheit. Einziger Nachteil: Erst ab 40 Euro, oder wenn man ein Rezept hat, wird kostenlos geliefert. Sonst ist aber alles günstig und super!
  • von tante robert

kundenfreundlich ist anders

• Nachteile: etwas grober Umgang
    habe durch ein versehen ein falsches präparat bestellt. beim anruf dort wurde ich nur angepampt das man es nicht zurücknehmen kann, ich hätte doch wohl die agb gelesen.
    habe ich, habe auch den paragraphen 312 d IV nr.1 bgb gelesen und festgestellt das der wohl mit der agb nicht so ganz in einklang zu bringen ist. bestelle nun wo anders, man ist kundenfreundlicher und die versandkosten sind nur halb so hoch.
  • von Uschi31

Kein Herz für Zuckerkranke!

• Nachteile: etwas grober Umgang
    Ich bin Zuckerkrank und war auf der Suche nach dem Optipen Pro1 (der nicht mehr hergestellt wird) und wurde bei apo-rot fündig. Am So online bestellt und auch gleich per paypal bezahlt. Am Di Abend wurde ich angerufen, das der Optipen nicht mehr lieferbar sei. Nun warte ich auf meine Rückerstattung und nichts passiert. Also nochmal angerufen und dann auf 2-3 Tage vertröstet, wieder nichts passiert. Es wird nicht mal geantwortet und auf stur geschaltet. Als Gipfel der Krönung wurde das Produkt nicht mal von der Website entfernt und ist dort immer noch mit grün (am Lager) gekennzeichnet. Eine Bodenlose Frechheit!
    Ich bin jetzt um fast 180€ ärmer und lass mir das mit meine 80 Jahre bestimmt nicht gefallen! Viele Grüße aus Berlin

Naja

• Vorteile: gute Preise, billig, gute Angebote, aktuell
    • Geeignet für: Schnäppchenjäger
    Ich bestelle nun schon einige Jahre bei apo-rot und war bisher sehr zufrieden. In letzter Zeit läßt der Service allerdings sehr zu wünschen übrig. Die Lieferzeit verlängerte sich in aller Regel um einen Tag d.h. Sonntag bestellt Mittwoch "erst" geliefert vorher war die Ware dann am Dienstag schon da. Beim letzten Gespräch sehr unfreundliche Beratung UND DANN!!! Der Versand mit DHL das schlimmste was passieren kann. Der Versand mit UPS war ebenfalls ein Kriterium für mich bei apo-rot zu bestellen. Daher muß ich jetzt von den ehemals vergebenen Punkten 2 abziehen und es gibt nur noch drei. *Schade*
  • von Sophie1970

Gestern bestellt, heute da! TOLL!

• Vorteile: guter Mailservice, billig, gute Angebote
    Ich habe das zweite Mal bei apo-rot bestellt und wurde wieder überzeugt, womit die Versandapotheke wirbt: Schneller Versand, guter Service und günstige Preise. Endlich mal jemand der das macht, was er verspricht! :-)
    Gestern Morgen habe ich gegen 9 Uhr meine Bestellung aufgegeben (Aspirin Complex, Nasivin,Wick Medi night, Prospan). Alles was man jetzt für eine Erkältung eben braucht (ich merke es schon überall kribbeln)... Schon im Online-shop konnte ich wieder feststellen, das apo-rot viel günstiger ist. Bei meiner Apotheke um die Ecke bezahle ich für jedes Medikamente bestimmt 2 Euro mehr. Da kommt ganz schön was zusammen, was man spart.
    Zu meiner Überrraschung wurde mir mein Paket eben schon zugestellt und das ohne Express-Versand. Es war alles ordentlich verpackt und zusätzlich habe ich noch kleine Proben von einer Creme zum Testen bekommen.
    Auch beim 2. mal wurde ich nicht enttäuscht.! ich kann die negativen Kommentare hier also nicht bestätigen. Mir gefällt apo-rot sehr gut!!! Einziger Minuspunkt: es wird erst Versandkostenfrei ab 40 euro geliefert. Bei der nächsten Bestellung werde ich einfach schon vorausschauender bestellen. Irgendwas kann man ja immer gebrauhen und das Sortiment ist ja immens.

von Bea-73
    In letzter Zeit allerdings die Ausnahme jedenfalls bei mir. Service hat merklich nachgelassen auch was den DHL Versand anbelangt keine Chance kurzfristig die Lieferadresse zu ändern und dann heißt es eben zum Postamt fahren und das Päckchen dort abholen oder nach 3!!! Werktagen die Ersatzzustellung abwarten.
  • von pumpelmaus

Schneller gehts nicht. Bin super zufrieden

• Vorteile: günstige Tarife, gute Netzabdeckung, guter Mailservice, billig
    Ich bin mit der Apo-rot Apotheke sehr, sehr zufrieden.
    Wenn ich heute bis 12 Uhr bestelle habe ich meine Ware am anderen Werktag. Es ist so toll verpackt daß ich jedesmal denke, es ist Weihnachten. Denn so toll in Klickfolie eingepackt, da kann wirklich gar nichts zerbrechen. Ich habe bis jetzt auch immer alles bekommen, und ich habe schon nicht immer so einfache Bestellungen. Wir haben zwei kranke Katzen und selbst die Medikamente habe ich bekommen. Die Erklärungen zu den einzelnen Artikeln ist sehr ausführlich. Das einzige was mich etwas stört ist, das es erst ab 40,oo € versandkostenfrei ist. Aber meistens kommt man doch auf den Betrag.
  • von Lorik1985

Von Anfang an nicht geklappt!

• Vorteile: Preis fur manche Medikamente
    • Nachteile: für Neukunden schlechte Zahlungsbedingungen und Service
    Ich wollte bei apo-rot zum ersten mal bestellen und habe als Zahlungsart Bankeinzug ausfgewählt und wartete auf die Ware. Nach paar Tagen bekomme ich die Nachricht, dass ich bei ersten mal nur per Vorkasse zahlen kann. Es handelte sich um 60 Eur Betrag. Warum haben die mich bei der Bestellung nicht darüber informiert????? Es gibt haufen apotheken die Paypal oder Bankeinzug problemlos akzeptieren!!! Ich habe vorher auch bei 3 anderen apotheken bestellt... Ich habe die Ware diesmal dringend gebraucht und jetzt muss ich es in Präsenz-Apotheke überteuert kaufen! Sehr enttäuschend und ärgerlich. Nie wieder APO-ROT. Bei der vielen starken Konkurenz sollte man sich solche Sachen nicht leisten!

Hallo Lorik1985,

grundsätzlich haben unsere Kunden auch bei der Erstbestellung die Möglichkeit, ihre Rechnung per Bankeinzug zu begleichen. In einigen Fällen behalten wir uns jedoch vor, die gewählte Zahlungsoption auf Vorkasse zu ändern. Eigentlich informieren wir unsere Kunden darüber aber umgehend per mail. Dass Sie erst nach einigen Tagen von uns gehört haben, finden auch wir eindeutig zu lang. Warum das nun in Ihrem Fall schief gelaufen ist, könnten wir noch mal prüfen. Melden Sie sich bei Interesse doch bitte telefonisch in unserem Service-Center unter der Rufnummer: 040/533 089-0.

Viele Grüße,
    apo-rot
  • von Tinehsvhandball

Meine Erste und Zweite Bestellung!

• Vorteile: 50% Rabatt auf Kassenanteil, immer aktuell, immer portofrei, günstige Tarife, keine kostenpflichtige Hotline, gute Netzabdeckung
    Es hat alles super toll geklappt!!!! Die Damen am Telefon waren super Nett, die Bestellung hat gut geklappt und der Versand war super schnell. Ich bin sehr Zufrieden und werde weiter bei der Aporot bestellen!! Vielen Dank für den schnellen und netten Service!!
  • von biggie

Immer wieder gerne

• Vorteile: immer aktuell, kompetente Betreuung, günstige Tarife
    Liebe User,
    ich schwöre seit Jahren auf den Kosmetikhersteller Skin Doctors, den ich bis vor kurzem meist über amazon bezogen hatte. Da aber nun aufgrund einer Erkrankung ebenfalls noch ein verschreibunspflichtiges Medikament hinzukam, bin ich auf Empfehlung meiner Schwiegermutter aus Hamburg auf die Versandapotheke apo-rot umgestiegen. Hier mein Erfahrungsbericht:

Bestellvorgang
    Der Onlineshop www.apo-rot.de ist übersichtlich aufgebaut und relativ unkompliziert zu durchforsten. Oben auf der Seite sind einzelne Buttons zu finden, durch die man direkt in die einzelnen Kategorien gelangt. In meinem Fall also Kosmetik. Dort sind alle Kosmetikmarken aufgelistet und ich kann problemlos mein Produkt wählen und in den Einkaufskorb legen. Die Bestellung meines verschreibungspflichtigen Medikaments gestaltet sich etwas umständlicher: das Rezept muss vorher an die Adresse
    apo-rot Versandzentrum
    Postfach 57 05 48
    22774 Hamburg.
    geschickt werden. Verschreibungspflichtige Medikamente sind nicht im Shop aufgelistet, können aber bestellt werden. Gut ist, dass die Versandkosten bei der Einreichung eines Rezeptes wegfallen. Da ich aber eh 40 € überschreite, wäre das auch relativ egal. Diesmal habe ich es so gelöst: Rezept eingeschickt, Kosmetikprodukte separat im Shop gewählt und bestellt. Also gespanntes Warten auf 2 Paketchen!!

Lieferungsdauer
    Da ich die Online-Bestellung vormittags getätigt hatte, erreichen mich meine Cremes (vipertox, eyecircle cream) exakt 2 Tage später. Das Medikament dauert 2 Tage länger, durch einen Anruf im Service Center erfahre ich, dass die Bestellung etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Ist nicht zu ändern, die Mädels am Telefon sind sehr freundlich und hilfsbereit und wirken auch nach mehreren Nachfragen (man muss ja schließlich im Callcenter auch mal die Geduld testen) nicht genervt oder gehetzt.

Qualität der Produkte
    Alles ist in bester Ordnung, meine Kosmetika sind wie gewohnt hochwertig, nichts ist beschädigt oder dergleichen (wie sollte das auch gehen, alles ist in eine Art Luftkissenfolie gepackt und einzeln eingerollt), im Karton befinden sich noch kleine Shampooproben und ein wenig Werbung (na ja gut). Ebenfalls das Medikament ist in normalen Zustand, alles in Ordnung. Da es ein übliches Kassenrezept ist, muss ich nur die Zuzahlung übernehmen (ganz genau wie in jeder anderen Apotheke!). Dafür ist eine Rechnung beigelegt.

Fazit
    Natürlich muss man abwägen, welche Vorteile einem die Online-Bestellung bietet. Rezepte für verschreibungspflichtige Präparate müssen halt vorher mit der Post zu apo-rot geschickt werden, vll sagt dann jemand, dass dies sich für ihn nicht lohnt. Aber wer nun zum Beispiel keine Apotheke im direkten Umfeld hat oder evt. nicht mehr so gut zu Fuß ist, wird durch die Lieferung seines Medikaments entlastet. Vll schämen sich auch manche Leute, bestimmte Dinge in der Apotheke vor Ort zu bestellen. Da wäre der Online-Einkauf eventuell eine diskretere Lösung.
    Meine Kosmetikbestellung hat mich vollends begeistert: Die Lieferung war wahnsinnig schnell, die Qualität der Produkte überzeugend und die Telefonmitarbeiter waren bemüht und freundlcih. Das hat einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Außerdem habe ich gesehen, dass bei apo-rot ständig Erweiterungen im Angebot stattfinden und man eigentlich immer wieder nette Dinge dort finden kann (beispielsweise Bücher oder Schuhe von Dr Scholl ebenfalls). Da ich eher der Typ bin, der sich im Internet schnell durchklickt und dann die Sache abhaken möchte, ist das für mich perfekt. Mich nervt es, ständig in Schlangen zu warten, genervtes Apothekenpersonal vor mir stehen zu haben und dann ncohmal dorthin zu müssen um die Bestellungen abzuholen. Daher für mich die beste Lösung.

Ich finde apo-rot ist super und wer mir nicht glaubt, mache sich bitte selbst ein Urteil;) ich kann die Versandapo nur empfehlen!
  • von LeaM.

auch bei homöopathischen Mitteln gut sortiert

• Vorteile: immer aktuell, günstige Tarife
    Auf der Suche nach günstigen Angeboten für diverse homöopathische Medikamente bin ich bei apo-rot fündig geworden. Im Gegensatz zu anderen Anbietern hatten sie alles da und wie schon die anderen erwähnten, bin auch ich begeistert von der sagenhaft schnellen Bearbeitung. Darüber hinaus ist die Homepage gut zu manövrieren, die Bestellung ist schnell und unkompliziert abzuwickeln, die Informationen zu den Medikamenten sind umfangreich und informativ. Die Verfügbarkeit ist sofort erkennbar. Super!
  • von Die Erika

top!

• Vorteile: immer aktuell
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    habe dort gerade erst vorgestern bestellt: Medikamente für mich, Frontline fr meine katze und noch Sonnenmilch für den Urlaub und zahle echt viel weniger als in der normalen Apotheke um die Ecke. Das Paket ist direkt heute morgen schon eingetroffen, war unversehrt. Dort bestelle ich sicher mal wieder!
  • von JJules

fünftbeste onlineapotheke im aktuellen Stiftung Warentest

• Vorteile: immer aktuell, kompetente Betreuung
    bin dort seit jahren kunde und bislang war ich eigentlich immer sehr zufrieden mit dem service dort: homepage simpel und übersichtlich ohne viel schnickschnack, preise kaum zu toppen - frage mich manchmal, wie sie so günstig anbieten können und selbst dabei noch versienen können -,service am telefon für eine onlineapotheke völlig ausreichen - bin bisalng immer freundlich und kompetent beraten worde. Also, jedem zu empfehlen, der seinen Medikamenten oder Kosmetikvorrat günstig auffüllen möchte - bei akuten Sachen ist es nicht so geeignet, denn liferung dauert 1-3 Tage.
  • von JJules

fünftbeste onlineapotheke im aktuellen Stiftung Warentest

• Vorteile: immer aktuell, kompetente Betreuung
    habe dort schon xmal bestellt - eigentlich seit deren ersten Stunden 2004/2005 und bin immer noch sehr zufrieden. Preise sind weiterhin sehr niedrig, Lieferung ist zuverlässig und mit 1-3 Tagen abolut in Ordnung. Telefon-hotline ist zum Festnetztarif und die Damen dort sind kompetent.
  • von Basti O.

Basti O.

• Vorteile: netter Kundenservice, immer aktuell, kompetente Betreuung, dauerhaft niedrige Preise
    lieferung schnell mit einem Tag, preise der hammer!
  • von Eva aus Jersbek

top internetapotheke aus HH

• Vorteile: netter Kundenservice, immer aktuell, kompetente Betreuung, günstig und schnell geliefert
    habe mich bislang über nichts beschwerden können und werde dort wohl auch in Zukunft von haus- und reiseapotheke bis hin zu Kosmetikartikeln alles bestellen. Lieferung oft schon nach einem Tag, Preise in vielen Bereichen unschlagbar! Mach weiter so, apo-rot!
  • von leila10

toller service

• Vorteile: netter Kundenservice, immer aktuell, kompetente Betreuung
    rundum guter service - bin ausserordentlich zufrieden mit dieser onlineapotheke und dass schon seit einigen Jahren
  • von GESUND

ICH KANN NUR SAGEN - SUPER - IMMER WIEDER

• Vorteile: preiswert und bequem
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Ich habe an einem Montag abend, via Internet, meine Bestellung in Auftrag gegeben. Am Mittwoch habe ich bereits meine vollständige Ware zu Hause gehabt.
    ******PREISWERT***********und SCHNELL*********
    Danke!
  • von Laureeeeeen

Günstige Medikamente

• Vorteile: netter Kundenservice, immer aktuell, kompetente Betreuung, Preis, Vielfalt, Seriosität
    apo-rot ist spitze. Habe alles, was der kranke oder gesunde Mensch benötigt. Tolle Kosmetikartikel zum guten Preis, schnelle Liferung innerhalb von 2 Tagen.
  • von Claire St.

Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis

• Vorteile: netter Kundenservice, immer aktuell, kompetente Betreuung
    Auswahl sogar größer als in der Apotheke im Ort, Preise viel günstiger, Lieferung schnell und Mitarbeiter sehr freundlich un kompetent. Seriöse Onlineapotheke, der ich vertraue!
  • von MichiT

Perfekt!

• Vorteile: netter Kundenservice, immer aktuell, kompetente Betreuung
    ein rundum guter Service.
  • von Aneddi

Medikamente zu klasse Preisen!!

• Vorteile: netter Kundenservice, immer aktuell
    habe am Montag das erste mal bei apo-rot bestellt, nachdem ich an dem Tag immer mal wieder deren werbespot bei RSH gehört habe. Und am Mittwoch war mein Päckchen da. Bin richtig zufrieden: klasse preis, schnelle lieferung, vollständiges paket, gut verpackt.

von Laureeeeeen
    bin ganz deiner meinung!

von Laureeeeeen
    denn auch mein Paket wurde schnell gelifert. Außerdem toppt apo-rot mit den hammerpreisen und der rieseigen Auswahl. Wer alles braucht, was Apotheken so hergeben, dass ist man dort richtig Und tolle Kosmetik gibts dort und da zu günstigen Preisen. Echt toll!
  • von verena spanien

super service bis ins ausland

ich lebe in spanien bestelle seit langer zeit bei der apo rot und bin mehr als zufrieden. wuerde mir nicht im traume einfallen bei einer anderen apotheke etwas zu bestellen. mir ist auch mal etwas falsche geliefert worden aber nach kurzer ruecksprache wurde die neue ware anstandslos und umgehend gesendet.wir sind doch alle "nur menschen" und vertrauen habe ich 100%
    das tollste ist, das jetzt auch ins ausland geliefert wird.
  • von Melly R.

Gute Onlineapotheke

• Vorteile: netter Kundenservice, immer aktuell, gute Preise
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    lief alles glatt bei mir. Habe am 12. 10 bestellt und am 14. waren meine Sachen gut verpackt bei mir! Vor allem der Preis ist ist extrem gut. Kann die Apotheke jedem empfehlen!
  • von Old_Dyke

Zweieinhalb Wochen Wartezeit!

• Nachteile: nicht zu erreichen, keine E-Mail-Rückmeldung, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Habe heute die dritte Lieferung von Apo-rot bekommen und werde dort nicht wieder bestellen, weil ich aufgrund der Wartezeit (zweieinhalb Wochen!!!) inzwischen schon alles hier vor Ort gekauft habe.
    3 Tage nach meiner Bestellung kam eine Mail, die Lieferung würde sich um 2 bis 7 Tage verzögern. Am 8. Tag habe ich mich erkundigt und keine Antwort bekommen. Jetzt, nach 16 Tagen ist die Lieferung endlich da. Aber bei einer Apotheke bestellt man ja nun nicht irgendwas, was ewig lange Zeit hätte!
  • von Claudia A.

Apo-rot - einfach klasse

• Vorteile: kompetente Gewährleistung, netter Kundenservice, immer aktuell
    Wir bestellen öfters bei apo-rot und haben nur gute Erfahrungen gemacht (Bestätigungsmail nach Eingang der Bestellung, Versandmail nach Absendung des Paketes und schnelle Lieferung).
    Ausserdem sind sie wirklich super günstig, da wir viele Artikel schon mit anderen Versandapotheken verglichen haben.
    Alles ist auch sehr ordentlich verpackt, so dass keinerlei Schäden an der Medikamentenverpackung entstehen.
  • von Lieselotte

einfach gut

• Vorteile: kompetente Gewährleistung, netter Kundenservice, immer aktuell, sehr günstig
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    hat alles super funktioniert. Bekam das, was bestellt war und das auch innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
  • von Eckhard Weiss

Sehr zu empfehlen

• Vorteile: immer aktuell
    Alle meine rezeptfreien Medikamente und Apothekenartikel kaufe ich hier. Immer wird alles sofort und wirklich preiswert geliefert.
    Ich bin sehr zufrieden
  • von susi.ulrich

apo-rot - die Apotheke meines Vertrauens

• Vorteile: kompetente Gewährleistung, netter Kundenservice, immer aktuell, haben auch Produktkataloge
    Die apo-rot finde ich richtig gut. Nachdem ich verschiedene Onlineapotheken getestet habe, bestelle ich nun schon seit drei Jahren bei apo-rot, da sie mir vom Service und auch von den Preisen her am Besten gefiel. Da es sich hier um eine echte Hamburger Apotheke handelt, kann ich ihr voll vertrauen. Bis heute gab es nie irgendwelche Komplikationen. Lieferung war immer innerhalb von 1-3 Tagen da Zahlung per Kreditkarte verlief reibungslos, Preise konstant günstig, Beratung gut, Qualität der bestellten Artikel ohne Mängel. In Zukunft werde ich ganz sicher weiter bei apo-rot bestellen. Da weiß ich, was ich habe. Duese Onlineapotheke kann ich nur empfehlen!
  • von UllaB

apo-rot - die Apotheke meines Vertrauens

• Vorteile: kompetente Gewährleistung, netter Kundenservice, immer aktuell, riesiges Sortiment, viel Homöopathie und Tierarznei, tolle Kosmetikartikel
    ich kenne die apo-rot nun schon seit geraumer Zeit. War zunächst normaler Kunde der Apotheke am Rothenbaum und bestelle nun seit vier Jahren über den apo.rot Online-Shop meine Medikamente und meine Kosmetikartikel. Ich konnte mich bislang über nichts beklagen. Der preis ist nahezu unschlagbar, der Versand zuverlässig und schnell. Insbesondere begeistert mich persönlich das Sortiment an hochwertigen Kosmetikartikeln und die Möglichkeit per Internet zu bestellen und das Tütchen aber dann vor Ort in einer der apo-rot Filialen abzuholen: So spart man sogar noch die abfallenden Versandkosten. Ich gebe eine 1+!!
  • von Ursula St.

Sehr gute Preise, zuverlässige Lieferung, tolles Angebot., kompetente Beratung

• Vorteile: netter Kundenservice, immer aktuell, tolle Kataloge, viele homöopathische Mittel
    Auch ich bestell nun schon seit geraumer Zit all meine rezeptfreien und ab und an auch meine rezeptpflichtigen Medikamente sowie meine Kosmetikartikel bei apo-rot und kann sagen: Bis zum heutigen Tage war alles - von der Bestellung bis zur Lieferung- einwandfrei. Die Angebote sind echt sehr preiswert im Vergleich zu anderen Versandapotheken, die Auswahl ist vielfältig, der Service gut und die Lieferung per UPS echt zuverlässig. Zahlung verlief auch immer korrekt per Lasttschrift. apo-rot steht auch auf der Liste der seriösen Apotheken bei einem Institut, das an das Gesundheitsministeriums angesiedelt ist. Insofern kann ich ihr voll Vertrauen. Also, ich kann nur jedem empfehlen, seine Medikamente bei apo-rot zu bestellen!
  • von leb

Reibungslose Auftrgasabwicklung

• Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Habe am 4.6 Bestellung aufgegeben mit dem Hinweis "Nicht vor dem 8.6. liefern. Im gegensatz zur meinung anderer wurde KEINE Vorkasse gefordert, sondern Abbuchung, der man ja zur Not noch nach 6 Wochen widersprechen kann. Rechnungsbetrag wurde am 9.6. abgebucht, Lieferung erfolgte ebenfalls am 9.6. per UPS. Sowohl auf der homepage der Apotheke konnte ich den Bearbeitungssatnd meiner Bestellung einsehen, wie auch einen link zu UPS nutzen, um den Stand der Auslieferung zu prüfen. Einfacher und überzeugender geht es nun wirklich nicht.
  • von Es-t

Irreführende Werbemassnahmen

Auf der Homepage wurden Produkte als kostenlose Beigabe angegeben, die dann nicht geliefert wurden. Als ich darauf hinwies, bekam ich nach langer Zeit eine Antwort, in der stand es wäre wohl ein Missverständnis meinerseits. Mittlerweile hat aporot die Artikel einfach gelöscht und behauptet, diese Beilagen gab es nicht. Ich habe es zwischenzeitlich jedoch mehrmals überprüft und die Artikel waren noch gelistet auf deren Internetseite! Ich habe die Bestellung nur deshalb bei aporot aufgegeben, weil es im Gegensatz zu anderen Online-Apotheken diese Gratisbeilagen geben sollte! Meiner Meinung nach, Vorgabe falscher Tatsachen, nur um sich anderen Apotheken gegenüber durchzusetzen !

von Ursula St.
    wahrscheinlich haben Sie einfach nicht darauf geachtet, dass es heißt: Nur solange der Vorrat reicht! Dann kann es natürlich sein, dass zwar im Text, also in der Produktbeschreibung von einem Gratis massageroller etc. die Rede ist, der Vorrat jedoch nicht mehr gereicht hat. Bislang habe ich derartiges noch nicht bei apo-rot erlebt.
  • von Susi Walker

Toller Service

Bestelle für meine ganze Familie ca. einmal im Monat...seit ca. 1 Jahr.
    Bin hochzufrieden mit allem. Preis, Lieferung etc. Zahle mit Kreditkarte, es gab nie Probleme.
  • von Duden

Lieferzeit zu lang, nie wieder

• Vorteile: preisgünstig
    • Nachteile: Lieferung dauert zu lange
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Die Apotheke verlangt Vorkasse.Dagegen erwarte ich wenigstens schnelle Lieferung. Leider ist es nicht der Fall trotz gleichzeitige Zusendung von Kontoauszugskopie. Es ist, wie ich auch in anderen Foren lese, kein Einzelfall.
  • von Meierin

Voll Zufrieden

• Vorteile: schnelle Lieferung, preisgünstig, Transparenz des Bestellvorgangs für den Kunden
    Bestelle seit einiger Zeit bei apo-rot. Lieferung superschnell, günstige Preise, riesige Auswahl, Abbuchung erfolgte stets korrekt. Bleibe auf jeden Fall Kunde!

von Meimberg, Lore
    Die sehr gute Adresse apo.rot habe ich schon vielen Leuten weitergegeben. Bei telefonischer Nachfrage kompetent, schnelle Lieferung, günstige Preise. Hoffentlich leiden die Löhne nicht darunter für Ihre MitarbeitInnen!!

von KALKULATOR
    NATÜRLICH LEIDEN DIE LÖHNE DARUNTER !
    WAS DENKEN SIE DENN!
  • von juws

nie wieder

• Nachteile: Lieferung dauert zu lange
    Habe die Ware bereits vor einer Woche bestellt und immer noch nicht erhalten. Nie wieder!!!
  • von jukö

Keine Probleme

Habe schon oft für die ganze Familie bei Apo-rot. bestellt. Es gab noch nie Probleme, weder mit der Lieferung noch mit dem Abbuchen des Rechnungsbetrages. Ich hoffe dass das auch weiterhin so gut klappt.Bin sehr zufrieden.
  • von Madita

sehr zufrieden

bei allen Bestellung erfolgte der Versand super schnell. Die Zustellung erfolgte am nächsten Tag
  • von urs

sehr zufrieden

Habe schon mehrmals bestellt,Ware immer am nächsten, spätestens übernächsten Tag erhalten.
    Preis/ Leistung sehr gut.

Sehr zufrieden

Ich habe bisher alle Lieferungen sehr schnell (am 2.Tag nach Bestellung )und zur vollsten Zufriedenheit erhalten.
  • von pucci

Sehr zufrieden

Bin seit Jahren zufriedener Kunde bei Apo-rot. Bisher keinerlei Probleme !!!
  • von joebrown

Lieferung nicht angekommen! Rückzahlungsanspruch mußte gerichtlich eingeklagt werden.

Apo-rot ist das allerletzte. Lieferung ist nicht beim Besteller angekommen. Trotz relativ eindeutiger Rechtslage (Ware muss an den Verbraucher übergeben werden) war apo-roth nicht zu einer einvernehmlichen, außergerichtlichen Lösung bereit. Daher musste erst ein Gericht bemüht werden, welches apo-roth zur Erstattung des Kaufpreises verurteilt hat.

Test.de sollte mal überprüfen, ob die Benotung "gut" aus März 2005 immer noch aktuell ist. Schließlich wirbt apo-rot hiermit.

Sehr zufrieden

Vor über 2 Jahren bin ich durch Zufall auf die Apo-Rot aufmerksam geworden. Seitdem bin ich zufriedener Kunde. (Auch Freunde und Verwandte gehören dazu) Bei dieser Apotheke stimmt der Preis. Auch über die Geschwindigkeit des Versandes kann ich nicht klagen.

gut zufrieden

Kaufe seit 2 Jahren rezeptfreie Medikamente bei apo-rot. Habe noch niemals Probleme gehabt, immer alles schnell und zuverlässig bekommen.

Schlechter Service

Habe am Sonntag, dem 06.01.08 ein Rezept in den Briefkasten geworfen. Bis Heute, Dienstag, der 15. keine Lieferung erfolgt. Bei meinem Anruf am Montag, 14.1. bekam ich die pampige Antwort: Die Ware war und ist nicht da deshalb kann auch nicht geliefert werden. Auf meine Frage warum mir keiner Bescheid gibt oder ich das Rezept schnellstens wieder zurückgeschickt bekäme gaben sie mir die Antwort: ich bekäme das Rezeptpflichte Mittel bei ihnen auch nicht billiger da ja sowieso die Rezeptgebühren bezahlt werden müßen.??? Auf meine ausdrückliche Bitte mir doch genau zu sagen bis wann ich mit der Lieferung rechnen kann bekam ich die unfreundliche Antwort, wahrscheinlich geht heute noch die Lieferung raus??? Sehr enttäuschend und unbefriedigt
  • von Emmely

gut und preiswert

seit 1 Jahr wird meine Bestellung zu meiner Zufriedenheit geliefert und der Preis ist auch o.k.
  • von patient333

Schlechter Service

Ich habe zum zweiten Mal bei apo-rot gekauft. Und zum letzten Mal. Beim erstenmal war es ein guter, freundlicher Kontakt. Heute war eine Bestellung nicht wie versprochen rechtzeitig da. Bei Nachfrage war apo-rot pampig und frech. Kein Wort der Entschuldigung. Sondern "das ist eben nun so" und "wollen Sie es haben, dann müssen Sie eben auch mal warten". Sehr enttäuschend!

Falsch gelieferte Ware nicht zurückgenommen

Ich habe bei der Versandapotheke zweimal für meine Kinder den Hustensaft Apo-tuss bestellt. Geliefert wurde aber Atusa, für Kinder nicht geeignet, da die Verpackung fast identisch ist, habe ich den Fehler zunächst nicht bemerkt. Als ich nach fünf Wochen den Fehler bemerkte, war es für eine Reklamation zu spät. Eine sehr unfreundliche Dame erklärte mir, ich habe die Frist überschritten und Sie würden keine Medikamente umtauschen. Das ist nicht das, was ich unter Kulanz verstehe. Der Fehler lag eindeutig bei Apo-rot, der das falsche Medikament verschickt hat. Ein Unding für eine Versandapotheke
  • von Cath

Sehr gut!!!!!

Ich kann apo-rot absolut empfehlen!!! Mein "sehr gut" für diese bequeme Art der Bestellung und der Übersichtlichkeit der Produkte sowie die zuverlässige Lieferung. Immer dran denken:Auch hier stehen Menschen dahinter, die bemüht sind, jeden Kunden schnellstmöglich zufrieden zu stellen.

Überdurchschnittlich gut!

apo-rot.de ist eine zuverlässige Apotheke, die sofort liefert und mehr leistet, als meine Apotheke an der Ecke. Hier gibt es zuverlässig alles, was ich benötige...!Übrigens: Das Stöbern im Sortiment - auch unsbhängig von benötigten Medikamenten - bringt Spaß, selbst online fühle ich mich besser beraten, weil die Beschreibung der Produkte ausführlich ist. Mein Tipp: Rosenölfürdie kalte Jahreszeit! Damit wir alle besser durch den Winter kommen - vor allem unsere Haut.
  • von vosshofer

Fast perfekt

Verbrauchernote 2,6 stimmt nicht mit meinen Erfahrungen überein. Bestelle dort seit etwa 2 Jahren (Bankeinzug). Keine Probleme. Bei Rückfragen freundliche telef. Beratung. Unter den ehemaligen Testsiegern Sanicare, apo-rot und Mycare in der Regel die Billigste. Die Mindestbestellmenge für portofreie Lieferung ist mit 40 Euro ein bißchen hoch.Bestelle allerdings nur Medikamente ohne Rezept.
  • von kf34

Preisvorteil und schneller versand

habe mehrmals bestellt die ware wurde innerhalb von 3 manchmal sogar schon am nächsten tag geliefert.Mails werden schnell beantwortet und eine falsche angabe die ich per mail vorgenommen habe berücksichtigt.

Kurz gesagt es wäre schön wenn alle anbieter so seriös arbeiten würden.

das fehler passieren können ist bei einem grossen unternehmen jedoch nie auszuschliessen

Lieferung und Abbuchung prima

Ich habe meine Ware schnellstens erhalten. Das Geld ist vereinbarungsgemäß abgebucht worden. Die Ware war um vieles günstiger als in der Apotheke an der Ecke.
  • von Zita

Bislang beste online-apotheke

Keine Vorkasse bei der ersten Bestellung. Lieferung am 2. Tag. Netter Service. Allerdings: Sofort mit Mahnkosten gedroht, angeblich war das Konto nicht gedeckt. Zahlendreher bei der Kto-Nr. Fehler von apo-rot.

bin zufrieden

hi, ich hatte einmal eine Rücksendung - die ging problemlos. Ich bestelle seit langem und in der Regel klappt alles tadellos. Ein einziges Mal gab es Probleme und ich hätte gewünscht, dass man mich mal anruft, statt einfach alles liegen zu lassen. Das war damals ärgerlich. Aber in einem anderen Fall - es mußte ganz schnell gehen - hab ich angerufen und man hat alles getan, inclusive statt ups die Post zu nehmen, damit das Zeug noch vor dem Urlaub ankommt. Ich denke, man ist sehr bemüht.
  • von ttrode

Toller Service

Toller Service !
    Ich bestellte Tabletten die gekühlt werden mußten. Die Mitarbeiter meldeten sich bei mir einen Tag vor der Lieferung und erkundigten sich , ob ich zum Liefertermin zu Hause sei. Ich verneinte dies, aber eine Anlieferung bei den Nachbarn stimmte ich zu. So erhielt ich am nächsten Tag meine Tabletten, mit 2 Kühlakkus so toll verpackt, das alles noch kalt war !!
    Alsolute Spitze. Ich habe dann die Akkus beim nächsten Besuch der Apo-Rot zurückgebracht und mich bedankt.
  • von Cornwall

Rezept falsch bedient

Auf ein -maschinengeschriebenes- Rezept erhielt ich das Medikament mit falscher Wirkstoffdosierung. Da die Rechnung gar keine Wirkstoffdosierung auswies, merkte ich den Fehler quasi zufällig.
    Ich reklamierte und wies darauf hin, dass die Sache eilig sei, da mein Urlaub unmittelbar bevorstehe. Obwohl ich bereits registrierter Kunde war, vertraute man meinen Angaben nicht und verlangte erst eine Rezeptkopie. Die übersandte ich per Mail, das war nicht genug. Man forderte die Kopie per Fax, dadurch verging soviel Zeit, dass ich ohne das Medikament in den Urlaub fahren musste. Auch nach Urlaubsrückkehr bedurfte es etlicher Mails und Handschreiben,das falsche Medikament musste eingetütet und zurückgesandt werden, bis ich endlich nach 1 Monat das Bestellte erhielt. Das Schlimmste: Die ganze Sache wurde von der Mitarbeiterin bearbeitet - u.a. unfreundliche Telefonate -, die den Fehler begangen hatte! Versteht man das unter "Endkontrolle"? Die Apothekerin weigerte sich bis zuletzt, sich selbst darum zu kümmern, dass die Dinge wieder in die Spur kamen. Eine Aufsicht durch eine Apothekerin findet offenbar nicht einmal in Fällen statt, in denen ein Rezept falsch bedient wurde, so ziemlich das Schlimmste, was eine Apotheke anrichten kann. Natürlich habe ich mich an die Apothekenaufsicht gewandt.

kann nicht klagen, alles bestens

ich habe schon dreimal bestellt und es hatte alles super funktioniert. Schnelle Lieferung zu super preisen. Werde auch weiterhin bestellen.
  • von Eulo

Gute und prompte Bedienung!!!

Wenn man sich an die ABG`s hält, kann eigentlich nichts schief gehen.
  • von renata

vorbildlich

als ich die Ware bestellte gab ich an, daß die Ware am nächsten Werktag ankommen müßte, da ich verreisen würde. Das hat auch vorbildlich geklappt, leider war ich nicht anwesend als UPS anliefern wollte, die Ware ging wieder zurück und das Geld war umgehend wieder auf meinem Konto. Also, alles super!
  • von rosita

Schlechter Service!

trotz bitte um späteren versand mail mit versandbestätigung erhalten;auf nachfrage war die antwort: das versenden auf wiedervorlage wäre nicht möglich, man bittet um entschuldigung; telefonische nachfrage nach 10 tagen: ware ist unterwegs; die bestellte ware kam nach 3 wochen endlich an; dort bestelle ich nie wieder und kann es auch keinem anderen empfehlen
  • von Trixie

Bin nach vielen Jahren immer noch begeister!

Bestelle schon viele Jahre , habe nie eine Reklamation gehabt, wurde sogar zurückgerufen bei Fragen zu bestimmten Artikeln. Habe schon vielen Bekannten den Apo-rot.Versand weiterempfohlen,die ebenfalls begeistert sind.
  • von Ronnie

My Apotheke

Preise Gut und Schnelle Lieferung
  • von manometer

Einwandfreier Service

vernünftige Preise, schnelle Lieferung, Abbuchung nach Lieferung.
    Nach diesen Kriterien kann ich Bestnoten verteilen und zwar mit mindestens 1-jähriger Erfahrung. Auch ist im Notfall mal eine tel. Rückfrage möglich. Hier ist man nach meiner Ansicht gut aufgehoben.
  • von chorwilli

1. Bewertung für diese Apotheke

Bisher erst einmal bestellt, hat aber alles gut geklappt.
  • von Alexandra69

Schlechtester Service

Es wurde eine ganz normale Bestellung durch den Kunden (also mich) erzeugt. Danach wurde der Gesamtkaufpreis von mir überwiesen (selber schuld), weil im Falle eines Neukunden von der apo-rot Vorkasse verlangt wird. Fast zwei Wochen hörte ich gar nichts und bekam auch keine Ware. Dann eine Mail von apo-rot, dass die Bestellung nicht vollständig verschickt werden kann. Daraufhin kam der Widerruf der Bestellung von mir, da das Produkt wegen dem ich hauptsächlich die Bestellung abgegeben hatte nicht dabei war. Keine Antwort von der apo-rot. Statt dessen wurde mein Widerruf einfach ignoriert und die Ware an mich abgeschickt!! Ist ja auch bequem. Das Geld hatte die apo-rot ja schon. Ich nahm das originalverpackte, ungeöffnete Paket, frankierte es und schickte es in freiem und versichertem Zustand an die apo-rot zurück. Die apo-rot reagierte wieder nicht und schickte einfach das gleiche Paket wieder an mich ab. Dann eine Mail von der apo-rot. Aber nicht etwa mit einer Antwort, nein! Mit dem Hinweis das in meinem Paket ja doch noch ein Artikel fehlen würde und sie den dann nachliefern. Und wieder wurde mein Widerruf ignoriert und ein Päckchen an mich abgeschickt. Nach einer massiven Mail von mir an die apo-rot, dass ich wegen der Ignoranz durch die apo-rot die erste Sendung frankiert und ungeöffnet retournierte und die Annahme der zweiten Sendung verständlicherweise verweigerte und sofort mein Geld zurückfordere kam als Anwort, dass die apo-rot angeblich nie eine Rücksendung erhalten hatte, obwohl ich einen Absendebeleg für den versicherten Versand habe und sie mir die Ware aber leider nicht zurückschicken könnten. Häh! Antwort A passt nicht zu Antwort B und wieder wurde mein Widerruf ignoriert. Also bei allem Respekt! Das ist ein unseriöses und absolut untragbares Geschäftsgebahren für eine Apotheke und ich habe schon bei einigen anderen Onlineapotheken gekauft und nie so etwas erleben müssen!

FINGER WEG!

Wenn es schlechter ging als Note 6, würde ich diese vergeben. Versendung der Ware trotz Widerruf. Trotz frankierter Rücksendung die Ware nicht angenommen. Bei Reklamation keine Antwort.
    Unseriös und nicht Kundenfreundlich.

apo-roth

Ich habe meine Ware bereits am nächsten Tag erhalten!
    Ohne Vorkasse!
  • von alber

super service

super service auch bei reklamtionen,
    sehr schnelle lieferung,
    preisgünstig,