Auffallen um jeden Preis ist zwar nicht überall angesagt, aber manchmal (etwa aus Marketinggründen) kann es ganz hilfreich sein, etwas schräger als alle anderen zu sein – so wie zum Beispiel der neue Toaster von WMF. Er gehört zur Frühstückserie 10, die auch eine Kaffeepadmaschine sowie einen Wasserkocher umfasst, und das leicht schräg-verzogene Gehäusedesign fällt sofort in die Augen – unter anderem der Kundschaft, denen der 10 Toaster natürlich nicht nur auffallen, sondern auch gefallen soll/will.
Von äußeren Werten allein werden aber Toastscheiben nicht braun, weswegen sich der 10 Toaster gleich noch eine zweite, eine innere Qualität zugelegt hat. Seine beiden Schlitze sind nämlich extra breit ausgefalllen, sodass auch XL oder sogar XXL-Scheiben in ihm Platz haben. Eine automatische Zentrierung sowie eine Röstgradkontrolle sollen darüber wachen, dass die Hitze des Toasters auch bis in das Innerste der XL-Scheiben vordringt, bevor deren Außenhülle schwarz geworden ist.
Die obligatorischen Funktionen wie Krümelschublade sowie Brötchenaufsatz runden den Funktionsumfangs des schrägen Typen ab, der jeder demnächst für 69 Euro zu sich nach Hause holen kann. Bereits lieferbar ist schon die Kaffeepadmaschine aus der Serie 10, die bei Amazon auf 182 Euro kommt – nur für den Fall, dass der Toaster im Kreise seiner Brüder und Schwestern seine große Klappe aufreißen soll.
05.10.2010