Inkompetente Mitarbeiter in der Hotline, kein Ansprechpartner, kein Kundenservice
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Ich bin:
technisch versiert
Kauft man ein Samsung-Gerät und alles funktioniert, ist man natürlich zufrieden.
Aber wehe man benötigt wirklich den Samsung-Kundenservice, dann lernt man die Firma Samsung Electronics von einer ganz anderen Seite kennen.
Die Mitarbeiter in der Hotline definieren den Begriff „ Dienstleistungswüste-Deutschland“ neu.
Der Ton, das Unvermögen einen Sachverhalt zu begreifen und der Wille dem Kunden helfen zu wollen, können in Summe, nicht mal mehr als „ grenzwertig“ bezeichnet werden.
Wir haben uns Mitte Mai einen Samsung UE 46 D 6200 TSXZG gekauft in der Hoffnung die EM in HD-Qualität genießen zu können. Bisher haben wir auf diesem Gerät nicht ein einziges Spiel verfolgen können. In der Hot-Line wird uns immer wieder erzählt, dass Nachbesserungen durch den Hersteller hinzunehmen sind und diesbezüglich gibt es keine Zeitlimitierungen. Das wir dann jetzt seit 6 Wochen kein Fernsehen schauen können (Einbau weiterer Ersatzteile stehen noch aus), sei zwar Schade aber im Grunde unser Pech. Es ist niemand bereit etwas an der Situation zu ändern. Ruft man die Zentrale an, wird man einfach wieder in die Hot-Line Warteschleife gestellt und durchläuft für 0,14 Cent die Minute, das bereits erlebte
Szenario„ Dienstleistungswüste – Samsung“.
Fragt man einen Mitarbeiter in der Hotline nach dem Vorgesetzen, wird man frech darüber informiert, dass der einem auch nicht weiterhelfen kann. Wenn man dann nach zig Gesprächen verzweifelt nach der Adresse der Geschäftsleitung fragt, wird man belächelt mit dem Kommentar, dass die das ganz sicher nicht interessiert. Natürlich mag man das anfänglich alles gar nicht glauben und hat die Hoffnung irgendwo in diesem Unternehmen jemanden zu finden, der sich des Problems annehmen wird…..weit gefehlt. Die Geschäftsleitung leitet Schreiben dieser Art an die „Reklamationsstelle“ der Hotline weiter und somit steht man wieder ganz am Anfang.
Und ja, dann ist da noch der Händler (Saturn). Der Händler kann einem aber auch nicht helfen, da man dort nur bis zu einer Größe von 40 Zoll helfen kann. Kauft man ein Gerät 40 Zoll, muss man sich an den Hersteller wenden, und ja, somit sind wir dann wieder am Anfang.
Wir haben viele Samsung-Geräte in unserem Haushalt, aber dieses hier wird definitiv das Letzte sein.
Bei künftigen Käufen von Elektrogeräten werden wir nie wieder Samsung in Betracht ziehen. Da kann diese Firma künftig mit noch so tollen Angeboten aufwarten, denn jedes Angebot ist viel zu teuer, wenn das Gerät den simplen Zweck für den es gekauft wurde, nicht erfüllt. Und das alles mit einem „Service-Grad“ der Firma Samsung Electronics untermauert, den man nicht mal mehr als „ schlecht“ bezeichnen kann. Die Firma Samsung hat schlicht und ergreifend keinen Kundenservice!
Fazit:
Nie wieder Samsung!
Bei Reklamationen bzw. „nicht Erfüllung des Zwecks“ hat man viel Geld für die Anschaffung ausgegeben, zusätzliche Kosten durch Hot-Line-Gespräche, Portokosten etc. und unglaublich viel Zeit und Nerven investiert. Dafür ist das Angebot von Markengeräten auf dem Markt zu groß, dass kann sich auch eine Firma Samsung nicht leisten. Diese Firma erlebt hoffentlich künftig einen signifikanten Rückgang der Marktanteile in Europa.
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