Befriedigend

3,1

ohne Note

Befriedigend (3,1)

Mail.de E-Mail-Dienst im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 02.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Unfertig wirkt der Dienst nur an einer Stelle: Der vorhandene Spam-Filter lässt sich nicht konfigurieren. Der Anbieter verzichtet grundsätzlich auf Schnickschnack und beschränkt den Funktionsumfang aufs Wesentliche.“

    • Erschienen: 11.12.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Der kostenpflichtige E-Mail-Dienst mail.de bietet den Nutzern eine ansprechende Benutzeroberfläche, die eine Vielzahl von Funktionen bereit hält. Insgesamt präsentiert sich der Dienst sehr durchdacht. Bemängeln kann man die nicht ganz überzeugende Belegung des Zurück-Buttons im Browser. mail.de lässt sich einen Monat kostenlos testen. Wer dafür bezahlen will, wird sicher nicht enttäuscht werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mail.de E-Mail-Dienst

Kundenmeinungen (33) zu Mail.de E-Mail-Dienst

2,9 Sterne

33 Meinungen (5 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
11 (33%)
4 Sterne
2 (6%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
3 (9%)
1 Stern
12 (36%)
  • von patjos

    Super Kundenservice! Zuverlässiger, störungsfreier Mailprovider

    • Vorteile: Adressbuch mit vielen Funktionen, alles leicht zu bedienen
    • Ich bin: Privatanwender
    Super Kundenservice! Zuverlässiger, störungsfreier Mailprovider
    Antworten
  • von Scriba79

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

    • Vorteile: Adressbuch mit vielen Funktionen, anfangs kostenlos, alles leicht zu bedienen, Alias, Preis-Leistungsverhältnis stimmt
    • Geeignet für: Preisbewusste, Geschäftliches, Privates
    • Ich bin: Privatanwender
    Seit 2013 bin ich Nutzer von mail.de und nutze zur Zeit das PowerMail-Paket. Ich bin rundum zufrieden, da ich das Angebot von mail.de sehr gut meinem manchmal wechselnden Bedarf anpassen kann und trotz meiner 79 Lebensjahre keine Probleme mit dem Programm habe.
    Liest man die schlechten Bewertungen und die durchaus plausiblen Antworten des Support, dann fragt man sich warum der Nutzer sich nicht mit den Nutzungsbedingungen vertraut gemacht hat oder mal den Hilfe-Button betätigte. Auf diese Art und Weise kann man jeden Anbieter kaputt machen. Wenn ich an meine "Magenta"-Zeit denke dann kann ich nur sagen, mit diesem "Verein" hatte ich Probleme die bei mail.de bis jetzt noch nie aufgetaucht sind.
    Antworten
  • von Erwin777

    Solider Mail-Dienst mit kleinen Schwächen

    • Vorteile: Online-Speicher, Verfügbarkeit, Kalender
    • Geeignet für: Geschäftliches, Privates
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich verwende die Plusmail-Version seit ungefähr zwei Jahren, weil ich die Werbung und das Zugespamme von kostenlosen Anbietern satt hatte. Außerdem suchte ich nach einem Anbieter, bei dem meine Daten auf deutschen Servern bleiben. Ich hatte bisher keine Probleme mit Abrechnungen oder mit der Erreichbarkeit des Dienstes. Der Zugang funktioniert gut unter Windows, Linux und auf vom meinem iPad. Was ich sehr zu schätzen gelernt habe, ist die Möglichkeit, Dateien von überall (Handy, Rechner etc.) direkt in den Online-Speicher hochladen zu können, von wo man sie auch bequem als E-Mail-Anhang wieder verschicken kann (ja, auch mit pdf-Dateien geht das). Schön ist auch, dass ich meinen Kalender auf dem Rechner direkt mit dem Kalender bei mail.de synchronisieren kann. Bei Terminen kann man dort auch eine Erinnerungsfunktion aktivieren.
    Verbesserungswürdig ist die Verwaltung von Adressdaten. Ich konnte diese zwar ohne Probleme von Google importieren, und der Import in den E-Mail-Client funktionierte auch, aber ich kann sie dort leider nicht ändern. Da muss ich aber ehrlicherweise hinzufügen, dass ich einen recht exotischen Client verwende (Evolution unter Linux). Etwas anderes, eher eine Kleinigkeit, ist das Einstellen von Uhrzeiten bei Terminen (auf dem Web-Interface): da muss ich mit dem Scrollrad arbeiten und kann sie nicht einfach per Tastatur eingeben.
    Unter dem Strich kann ich den Dienst empfehlen. Und allen, denen 2 Euro im Monat zu viel sind, kann ich nur zurufen, dass jeder von irgendwas seine Miete zahlen muss.
    Antworten
  • Weitere 30 Meinungen zu Mail.de E-Mail-Dienst ansehen

Passende Bestenlisten: E-Mail-Anbieter

Datenblatt zu Mail.de E-Mail-Dienst

Typ Kostenpflichtig

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf