ElektroRad

Inhalt

Im Test: aktuelle City-E-Bikes mit moderatem Antrieb.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Cita 8.0i

    Fischer Cita 8.0i

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 711 Wh

    „sehr gut“ (91 von 100 Punkten) – Tipp: Preis-Leistung

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    Pro: Topmodell der Cita-Serie; Lenker angenehm gekröpft und gut einstellbar; bequeme Griffe; gute gefederte Sattelstütze; 80-mm-Federgabel; angenehm breite Straßenreifen; gutes Frontlicht; für ein Stadtrad ausreichend kräftiger Antrieb, leise und vibrationsfrei; großer Akku; gute Bremsen; inkl. Faltschloss; 10-Gang-Schaltung mit großem Schaltbereich.
    Contra: Antrieb für steilere Strecken weniger geeignet.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Cita 3.3i 630 Wh

    Fischer Cita 3.3i 630 Wh

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Mit­tel­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät ab: 522 Wh

    „gut“ (89 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    Pro: Rahmen trotz tiefen Durchstiegs verwindungssteif, behält auch bei hohem Tempo Laufruhe; angenehm aufrechte Sitzhaltung; Lenkerhöhe über anpassbaren Vorbau leicht veränderbar; kraftvolle und gut dosierbare Bremsanlage; gefederte Sattelstütze mit hoher Belastbarkeit; gut lesbare Display-Infos; Akku leicht entnehmbar; belastbarer Gepäckträger mit zwei Packebenen; ordentliche Beleuchtung; gefederte Sattelstütze; leiser und vibrationsarmer Antrieb.
    Contra: Sattel für lange Touren zu weich; Motor weniger spritzig als beim ebenfalls getesteten Cita-Modell 8.0i. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • One

    Lemmo One

    • Typ: E-​City­bike
    • Motor-​Typ: Heck­na­ben­mo­tor
    • Akku-​Kapa­zi­tät: 540 Wh

    „gut“ (88 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten

    Pro: Smartbike-Konzept mit App-Anbindung; „Smartpack“-Akku mit Ladeanschluss für Handy; Akku sehr leicht entfernbar; Diebstahlschutz (Hinterrad per Bolzen auf Knopfdruck blockierbar); Motor lässt sich komplett entkoppeln (geringerer Trittwiderstand beim Fahren ohne Motor); gute 10-Gang-Schaltung mit ordentlichem Schaltbereich.
    Contra: Gepäckträger nur für seitliche Packtaschen geeignet; Display im Oberrohr – riskant im Verkehr; Antrieb setzt leicht verzögert ein und schiebt nach; Scheinwerfer mit schmalem Lichtkegel, geringe seitliche Ausleuchtung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Tests

Mehr zum Thema E-Bikes

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf